Neues Blackberry Curve 8520 (inkl. Livebilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Also ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit dem 8900 schreiben, aber ich denke schreibtechnisch schenken die sich nichts. Schreiben geht einwandfrei, schnell und sicher, da kann man nicht meckern. Natürlich kommt es auch ein wenig auf den Nutzer an ;)


    Was das doc-Format betrifft, ich weiß leider nicht wie es beim 8520 ist, beim 8900 ist "Documents to go" vorinstalliert, damit kannst du doc, xls und ppt-Anhänge aus Mails öffnen, aber keine neuen Dateien erstellen. Dazu brauchst Du die Premium-Edition, aber die kostet nicht zu knapp. Näheres dazu findest du hier , ob es andere Lösungen dafür gibt kann ich dir nicht sagen da ich diese Dateien auf dem BB nicht erzeuge bzw. benötige.


    Tom


    Danke!
    Dann ist es wohl nichts für mich,
    denn, bei einem Business-smartphone setze ich das bearbeiten und neu erstellen von Officedokumenten vorraus.


    Ein schönes WE!

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Danke!
    Dann ist es wohl nichts für mich,
    denn, bei einem Business-smartphone setze ich das bearbeiten und neu erstellen von Officedokumenten vorraus.


    Ein schönes WE!

    ..das da die Premium Edition nicht gleich installiert ist, ist zwar ärgerlich, aber mittlerweile doch normal. Der Hauptanteil der User wird darauf keine Dokumente erstellen. Wenn überhaupt wird er dies am PC/Laptop tun. Sie zu öffnen funktioniert ja..


    ..diese Philosophie haben doch mittlerweile die meißten Unternehmen. Die Light Edition "4 free" und wenn man mehr möchte, muss man zahlen.


    Ich habe gestern eine neue Creative Soundkarte für 130€ gekauft und soll nun um Dateien zu bearbeiten/umcodieren Geld bezahlen. Bei dem Vorgänger war dies noch "kostenlos" inkludiert. Bei anderen Hardwarekomponenten ist es nicht anders.


    Daran werden wir uns gewöhnen müssen. :mad:


    ..schlimmer wäre es, wenn diese Funktionen garnicht erst mehr angeboten werden würden, da sie eh von kaum einem genutzt werden.

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Eine Frage hätte ich zum BB 8520


    Da es im Lieferumfang kein Holster gibt, wollte ich fragen ob es trotzdem die "Im Holster" Einstellung im Klingeltonmenü gibt?

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Ich gehe stark davon aus.


    Beim 8220 ist auch kein Holster aber er reagiert auch auf Magneten in Potentiellen Taschen und hat ein entsprechendes Menü.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Habe ein BB 8520 und einen Holster nach gekauft, ist wie bei jedem BB :top:
    alle Einstellungen sind vorhanden.

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

  • Perfekt, danke für die Infos :top:


    Dann hoff ich mal das sich T-Mobile ein wenig mit Ihrer wiedergutmachung beeilen und mir den 8520 sehr schnell zukommen lassen.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Also, hab den 8520 Curve heute geliefert bekommen.


    Mein erster Eindruck TOP.


    Ich hatte meinen Zweifel wegen dem optischen Trackpad, aber ich muss sagen,
    einfach nur genial.
    Es gelingt auf anhieb, sauber durch die Menüs zu scrollen und die Umstellung im Gegensatz zum 8900 Curve ist verschwindent gering.


    Von der Verarbeitung her, würde ich den 8520 mit einem Nokia E63 gleichsetzten.
    Nicht nur das es optisch dem E63 ähnelt, die ganze haptik ist wie bei dem Nokia.


    Ganz klar, es besteht komplett aus Kunststoff, was -mich persönlich- aber nicht stört, da er mit sehr guter Verarbeitung bestechen kann.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Freut mich, dass Du so begeistert bist. Ich bin gerade umgestiegen vom Bold 9000 (und überbrücke die Wartezeit bis zum 9700 mit dem 8520) und ich bin wirklich schockiert, wie schlecht das 8520 ist :rolleyes:


    Die Qualität des Displays ist ja wohl grottenschlecht, das Surfen ist eine Qual. Durch die Plastikverarbeitung rasselt und hallt es, wenn das Gerät eine Mail/SMS signalisiert und am lustigsten finde ich, dass man den Akkudeckel seitlich einfach "hochheben" kann.


    Für den Preis sicherlich ein ordentliches Gerät, wenn man aber schon etwas Besseres von BlackBerry gewöhnt ist, ist es wirklich ein unterirdisches Gerät.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Wir brauchen uns nicht unterhalten, das der Umstieg vom Bold zum 8520 gleichzusetzen ist wie,wenn man von einer S-Klasse zu einem Dacia Logan wechselt....



    Display ist mit der Auflösung von 320*240 wirklich nicht der Burner, aber zum Emails schreiben reicht es.


    Auch wenn ich bei meinem 8520 etwas fester zupacke, krächts und quitscht -noch- nichts.
    Vllt liegt es auch daran das es erst 5Std alt ist :D
    Ein rasseln oder hab ich bei der hallen könnte ich auch nicht bestätigen.


    Das was Du beschreibst mit dem "Akkudeckel an der Seite hochheben" hab ich getestet -> Stimmt, geht wirklich sehr leicht. :(
    Beim 8900 Curve geht das aber leider auch wenn man etwas mit dem Fingernagel in die Fuge bohrt...

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!