So Leute, ich hab es da, das neue Blackberry Curve 8520
Von der Größe her auf den ersten Blick identisch zum 8900. Es ist ein reines GSM Telefon ohne 3G Unterstützung, dafür hat es allerdings WiFi. Das neue Frontdesign ist sehr nett, die vier Bedienknöpfe integrieren sich in den Displayrahmen. Auf der Oberseite befinden sich eigene Tasten zur Player-Steuerung (Zurück, Play/Pause, Vor), das Gehäuse ist teilweise gummiert und liegt gut in der Hand. Besonderheit ist jedoch der "optische Trackball", der anstelle des ansonsten üblichen Trackballs beim Curve zu finden ist. Die Displayauflösung scheint geringer als beim 8900er zu sein, da ist man Besseres von den neuen Blackberrys gewohnt, es könnte etwas schärfer sein. Generell scheint der Curve 850 an Privatkunden gerichtet zu sein, gerade wegen den eigenen Playertasten. Insgesamt macht es einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck wie mein Curve 8900, ich denke also, dass es vom Preis her eher tiefer angesiedelt sein wird. Die Kamera hat keine LED-Leuchte (ich schätze mal 2 MP, auf dem Gerät ist kein Aufdruck), eine Erweiterung für Micro-SD ist vorhanden.
Und hier noch ein paar Livebilder: