Frage bezüglich (Inkasso)Mahnung!

• StebuEx
    -Unfallverursacher hat zur Frist nicht bezahlt...bisher immer noch nicht.
    -Habe die gestern angetroffen und sie können erst am 20.09 bezahlen...ganz sicher ....blabla..
    -Habe dann gestern den Zentralruf getätigt und alles durchgefaxt incl Kostenvoranschlag und mit der Bitte nach diesem abzurechen (650 Euro incl Steuer)

Frage:
    Ist es nun sicher dass die Versicherung schleunigst bezahlt? Oder kann der VN dies verweigern?

Danke

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Frage:
    Ist es nun sicher dass die Versicherung schleunigst bezahlt? Oder kann der VN dies verweigern?

Danke

der Verursacher wird natürlich von der Versicherung zu der Sache befragt. Wenn der dann alles abstreitet dauert es u.U. ewig bis du dein Geld bekommst. Die Mühlen der Justiz...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Stand der derzeitigen Lage :rolleyes: :

- Alle meine Unterlagen sind seit 4 Wochen bei der Versicherung des Schadensverursachers
    - Wie zu erwarten aber immer noch kein statement vom Versicherungsnehmer
    - Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt :mad:

....irgendwie glaube ich, dass Personen, welche eh kein Geld "übrig" haben sich so immer tiefer in die Miesen reiten....

Ursprünglich waren mal mündlich 180€ vereinbart. Der Kostenvoranschlag beläuft sich nun schon auf 650€ und die Anwaltskosten werden auch noch hinzu kommen.
    Dabei hätte die Versicherungsnehmerin lediglich den Unfallbogen ausfüllen und zurücksenden müssen...

Naja, mal sehen was noch für Überraschungen kommen werden :flop:

Gruß
    Flatie

• Also fakt ist, dass das Inkassobüro schon tätig geworden ist. Da dieses Büro wohl im Auftrag von VF tätig ist, ist dieses auch dein Ansprechpartner. Wenn Du bei VF anrufst, werden die dich auch an das Inkassobüro verweisen. Daher würde ich direkt morgen bei dem Inkassobüro anrufen und eine Ratenzahlung vereinbaren.

Solltest Du dennoch einen Mahnbescheid erhalten, haßt Du immernoch 2 Wochen Zeit, dagegen Einspruch einzulegen. Dieser sollte allerdings entsprechend begründet sein und Du musst bedenken, dass schon für den Erlaß des Mahnbescheides Gerichtskosten angefallen sind, die Du zu tragen hast.

Also kann ich Dir nur empfehlen: Ruf morgen bei dem Inkassobüro an und klär alles weitere!!!

• Zitat

Original geschrieben von SepDC
    Also fakt ist, dass das Inkassobüro schon tätig geworden ist. Da dieses Büro wohl im Auftrag von VF tätig ist, ist dieses auch dein Ansprechpartner. Wenn Du bei VF anrufst, werden die dich auch an das Inkassobüro verweisen. Daher würde ich direkt morgen bei dem Inkassobüro anrufen und eine Ratenzahlung vereinbaren.

Solltest Du dennoch einen Mahnbescheid erhalten, haßt Du immernoch 2 Wochen Zeit, dagegen Einspruch einzulegen. Dieser sollte allerdings entsprechend begründet sein und Du musst bedenken, dass schon für den Erlaß des Mahnbescheides Gerichtskosten angefallen sind, die Du zu tragen hast.

Also kann ich Dir nur empfehlen: Ruf morgen bei dem Inkassobüro an und klär alles weitere!!!

ähm, auf das Datum hast du schon geschaut :D ?

Bist ein wenig zu spät...

greetz
    cm

• Geh zum Anwalt, (am besten Fachanwalt für Verkehrsrecht) und der Regelt alles für dich. Wie bereits erwähnt darfst du bei einer Haftpflicht-Versicherung DIREKT an die Versicherung treten. Dier Schädiger interessiert dich nicht... Und ein (guter) Anwalt regelt das innerhalb von 20 Min.. Wenn die Drohung kommt mit Mietwagen, Ersatz für Aufgewendete finanzielle Mitteln, etc., ist da ziemlich schnell eine Einigung zu erzielen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!