Frage bezüglich (Inkasso)Mahnung!

• ruf doch mal bei der vodafone hotline an und frag mal nach was mit diesem handyvertrag los ist bzgl. kündigung bzgl. vertragslaufzeit.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Rechnung nicht bekommen ist eine schlechte Verteidigungsstrategie. Was hast du denn gedacht, was passiert?

Auf konkrete Nachfragen einiger User hier hast du ja noch immer nicht konkret geantwortet. Von daher kann man dir zu dieser Geschichte wohl nicht wirklich etwas anraten.

Die Lastschriftfragen jedenfalls blieben bislang unkommentiert.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks

Naja :rolleyes: evtl hilft lesen ;)

Er hat immer per RECHNUNG bezahlt :)

Gruß
    Flatie

• Zitat

Rechnung nicht bekommen ist eine schlechte Verteidigungsstrategie. Was hast du denn gedacht, was passiert?

Auf konkrete Nachfragen einiger User hier hast du ja noch immer nicht konkret geantwortet. Von daher kann man dir zu dieser Geschichte wohl nicht wirklich etwas anraten.

Er hat ein paar Post über dir geschrieben das er immer per Rechnung gezahlt hat ;)

• Aber selbst wenn du dachtest er ist im Januar ausgelaufen, ab dann hast du nicht mehr bezahlt, welche Vodafone Vertrag soll das denn sein der in 9 Monaten 500€ kostet bei nichtnutzung ? Weil du hast ihn ja nicht genutzt da du dachtest er wäre gekündigt ? Irgendwas stimmt da doch nicht?!

• Naja. Wenn man sich nicht meldet, kündigt der Netzbetreiber normalerweise gleich und stellt die Restgrundgebühr fällig. Das macht schon Sinn.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Aber selbst wenn du dachtest er ist im Januar ausgelaufen, ab dann hast du nicht mehr bezahlt, welche Vodafone Vertrag soll das denn sein der in 9 Monaten 500€ kostet bei nichtnutzung ? Weil du hast ihn ja nicht genutzt da du dachtest er wäre gekündigt ? Irgendwas stimmt da doch nicht?!

Ich denke das da schon gewaltig Mahnkosten dabei sind.

Zitat

Also meinte er per Überweisung (nicht per Rechnung?)?

Soweit ich weiss bekommt man einen Überweisungsträger der schon fertig ausgefüllt ist sobald Vodafone einmal nicht vom Konto abuchen kann. Danach wird man nicht mehr zum Lastschriftverfahren zugelassen. So hab ich es mal von einen Freund gehört der ebenfall VF Kunde ist.

• Aus den Vodafone-AGB:

Zitat

5.1 Der von VF D2 in Rechnung gestellte Betrag ist mit Zugang der Rechnung fällig und muss spätestens an dem von VF D2 angegebenen Zahlungstermin eingegangen sein.

Zitat

Meine Frage jetzt, wer muss Beweisen das ich die Rechnungen bekommen habe, ich oder VF? Ich meine, ich belüge mich ja nicht selbst!!!

Den Zugang der Rechnungen muss natürlich Vodafone beweisen. Da die die kaum per Einschreiben verschicken, wird das wohl schwierig. Probleme sehe ich allenfalls, wenn Du keinen Nachsendeantrag gestellt hast, Vodafone behauptet, nichts von einer neuen Adresse gewusst zu haben (Verpflichtung zu Mitteilung besteht gem. 7.1. der AGB).

Um die grundsätzliche Zahlung der Grundgebühren wird man wohl kaum herumkommen, wenn Vodafone dabei bleibt, keine Kündigung erhalten zu haben. Aber wenns einigermaßen klappt, sollte man um Mahnkosten etc. herumkommen (Inkassokosten dürfte man bei dem Sachverhalt eh knicken können).

Sollte Vodafon tatsächlich bereits gekündigt haben und die gesamte Restlaufzeit in Rechnung gestellt haben, sollte da verhandlungstechnisch noch was drin sein - stellt sich dann auch die Frage, ob Vodafone kündigen durfte, wenn Du keine Rechnung erhalten hast.

Fazit: Klingt so, als könnte da einiges machbar sein - um das sicher sagen zu können, würde ich mich allerdings erstmal mit Vodafone in Verbindung setzen, um rauszubekommen, was da jetzt angeblich alles wie gelaufen ist.

P.S. Inkassobüros nie so ernst nehmen, wie deren Briefe klingen. Unddas ein Inkassobüro nach dem ersten Schreiben die Sache wieder abgibt und es ins gerichtliche Verfahren geht, habe ich noch nie erlebt. Die verdienen ja tatsächlich meist nur Geld, wenn irgendwer auf ihre Briefchen hin zahlt. ;)

• [Halbwissen]
    Ist es nicht auch so, dass so große Unternehmen eigenes Inkasso betreiben (müssen?) und die durch ein externes Inkasso-Unternehmen verursachten Kosten nicht vom Schuldner zu tragen sind?
    [/Halbwissen]

Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!