Apple Appstore Schnäppchen Sammelthread (Diskussionen in Extra-Thread - siehe 1.Post)

  • Man bekommt bis zum 07.08.2009 die 15 Euro iTunes Gutscheine bei Mediamarkt zum Preis von 10 Euro. Es gibt keine Einschränkungen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Man bekommt bis zum 07.08.2009 die 15 Euro iTunes Gutscheine bei Mediamarkt zum Preis von 10 Euro. Es gibt keine Einschränkungen.


    Die Beiträge vor deinem gelesen ??? ;)

  • Stimmt das 100%ig?


    Dann wäre es für mich eine Überlegung wert wegen dem Tipp von alex262. Wollte mir Navigon sowieso holen.

  • Dass es das Angebot gibt, weiß ich, aber ich wollte nur sicher gehen, dass ich dafür auch wirklich diese App kaufen kann. Nicht dass ich nachher nur diese überteuerte iTunes-Musik kaufen kann.

  • naja, ich würde das auch gerne nutzen, bin aber schon noch ein wenig skeptisch.
    Denn zum einen schreibt MM in der Werbung "Songs laden" (okay, die checken das nicht, muss man nicht viel drauf geben).


    Aber das wäre ein echtes Minusgeschäft für Apple, und das kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Angenommen, MM zahlt nicht drauf, wovon ich mal stark ausgehe.
    Also selbst bei einer Nullmarge des MM würden nur 67% des Transaktionsvolumens bei Apple ankommen. Der App-Hersteller bekommt aber 70% vom Preis.
    Das würde bedeuten, Apple ginge nicht nur leer aus, sondern die würden auch noch draufzahlen.


    Schwer vorstellbar.


    Die einzige Option wäre, dass Apple in den Verträgen mit den App-Lieferanten eine Verknüpfung mit dem Rohertrag vereinbart hat, nicht mit dem App-Umsatz.
    Das wäre aber kaum nachzuvollziehen.
    Denn dann bekäme Hans-Dieter Navigon in vier Wochen seine Abrechnung und müsste leider auf 30% seines Umsatzes verzichten, da der Mediamarkt es mal krachen lassen wollte.
    Da könnte man sich als Softwareladen das Kalkulieren gleich sparen und die Umsätze als Spende verbuchen.


    Würde übrigens das Verkaufsmodell von TomTom adeln - Hardware plus Downloadgutschein. Schwups, schon funktioniert der Karten-Vorteil nicht mehr.



    Shortman

  • @ shortman:
    Ich glaube du siehst das zu kompliziert. Apple gibt die Gutscheine zum Beispiel für 9 Euro an MM an und der verkauft sie jetzt für 10 Euro statt für 15 an uns weiter. Mit dem Verkäufer der Apps hat das doch überhaupt nichts zu tun. Die Karte hat 15 Euro und die werden bei I-Tunes auch bezahlt.

  • Richtig und es wird ja nicht von jedem nur Apps gekauft, es gibt ja genug Leute die auch ihre Musik oder Serien da kaufen...

    IPhone 3G S 16GB schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!