Aktuelles zu Mobile TV bei Vodafone

• Mir ist gerade etwas Merkwürdiges aufgefallen, was die zwei unterschiedlichen Qualitätsstufenen bei Mobile TV betrifft: Wie in dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339767 nachzulesen ist, gibt es einige wenige Handys, die die verbesserte Qualität darstellen können sollen - das LG KU970 als günstigstes dieser Geräte hatte ich mir mal besorgt. Nun habe ich bemerkt, daß Mobile TV auf diesem Gerät nicht mehr in der gewohnt hohen, sondern nur noch in der niedrigeren Qualität dargestellt wird.

Auf meinem LG HB620T dagegen, auf dem bisher nur die niedrige Qualität zu sehen war, sind jetzt alle (zumindest die Basis-)Kanäle hochauflösend, also mit voller 320 x 240 Pixel-Auflösung, zu sehen.

Das verstehe, wer will, aber eventuell lohnt es sich mit noch weiteren, nicht im Thread genannten Handymodellen, mal bei Mobile TV reinzuschnuppern - mit voller QVGA-Auflösung macht das ja durchaus Spaß ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wie ich schon paar mal erwähnt habe konnte ich die beste Qualität mit dem Blackberry Storm erreichen.

Komischweise hat kein Handy seitdem ein High Quality Profil gehabt.

Wieso Vodafone eine neue Liste nicht veröffentlicht, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht haben sie ja Angst, wenn sie für jedes Handy h.264 freigeben, dass es mehr Nutzer gibt, was sich natürlich auf die Netzauslastung auswirken könnte. Schließlich will Vodafone sein gutes Netz für die hochpreisigen Tarife zur Verfügung stellen, und nicht für das 5€ HappyLive Portal :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Mobile TV nun auch über GSM

Zitat

Original geschrieben von Bilo

Vielleicht haben sie ja Angst, wenn sie für jedes Handy h.264 freigeben, dass es mehr Nutzer gibt, was sich natürlich auf die Netzauslastung auswirken könnte. Schließlich will Vodafone sein gutes Netz für die hochpreisigen Tarife zur Verfügung stellen, und nicht für das 5€ HappyLive Portal :D

Das mag sein. Andererseits ist es doch etwas inkonsequent dass sie jetzt Mobile TV über GSM freigegeben haben. Mit EDGE funktioniert es wie bei UMTS, GPRS ist eher nur theoretisch möglich. Man kann zwar schauen aber es puffert alle zwei sekunden.

• hi,

mit der netzbelastung hat das garnix zu tun sondern mit der schieren anzahl an neuen handsets, die erstmal getestet werden müssen welches profil sie den wirklich können. diese infos sind von den herstellern sehr schwierig zu bekommen und manchmal bekommt man auch falsche wie z.B. beim lg arena. dass das teil die Kombi H.264+QVGA nicht kann ist echt ein witz.

bei topgeräten wie dem bb storm kann man sich sicher sein, dass die vor dem verkauf getestet werden und das hq profil bekommen.

ach und n24 war früher mal live, ja.

gruß

doggy

• Das weiss ich nciht! Die Kundenhotline sagt mir ich müsse auf live.vodafone.com gehen und da kann ich es aussuchen....aber ich komm auf die seite einfach nicht!

• Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    Das weiss ich nciht! Die Kundenhotline sagt mir ich müsse auf live.vodafone.com gehen und da kann ich es aussuchen....aber ich komm auf die seite einfach nicht!

Welcher Tarif, welche Datenoption? Richtige Konfiguration (APN wap.vodafone.de)?

Kannst Du andere Seiten als die von Vodafone aufrufen?

Des weiteren:

" Vodafone MobileTV steht dem Kunden im Rahmen der Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS und HappyLive! UMTS für CallYa zur Verfügung. Die nationale Nutzung der Basis-Kanäle ist mit diesen Tarifen kostenlos. Für die Nutzung von MobileTV benötigt der Kunde ein UMTS-fähiges Endgerät und muss sich im UMTS-Netz befinden."

Quelle: Link aus dem Eröffnungsbeitrag.

Dort steht in der Preisliste interesssanterweise für die Monatsflatrate kein Preis, sondern "zur Zeit nicht verfügbar" - im Moment scheint es also tatsächlich nur die Wochenflatrate für 1,49 € zu geben (erste Woche weiterhin gratis) - abgesehen davon, daß ggf. noch 5 € pro Monat für die Option "Happy live! UMTS" dazukommen, ist das immer noch günstiger als bei der Telekom, wo man 2 € pro Tag oder 7,50 € pro Monat zahlt. Allerdings sind bei "Happy live! UMTS" nur noch die "Basiskanäle" Rundschau News, CNN, Kurzfilm TV, Eurosport und ntv inklusive.

Des weiteren finde ich nirgends mehr etwas zum Mobile TV-Player - bei der Telekom gibt es einen solchen nach wie vor, ebenso eine Mobile TV-Anwendung für´s iPhone. Wenn es bei VF diese Java-Software schon nicht mehr gibt, ist es gut denkbar, daß auch keine entsprechende App existiert.

Axelchen

• Hallo!

Also ich habe für 9,90€ die iPhone Flatrate die es damals mal gab! Dazu für 25€ kostenlos zu Vodafone telefonieren, egal wie lange! Das wars!

Sagten mir das ich nur halt die Wochenflat zahlen müsste und das es mit dem iphone gehen würde!

Aber ich habe auch kein bock immer wieder die APN zu ändern!

APN ist: web.vodafone.de

Da habe ich extra nachgefragt, der Kundenbetreuer sagte mir das ich das lassen muss, da ich sonst nicht ins Internet komme!

• Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    APN ist: web.vodafone.de

Da habe ich extra nachgefragt, der Kundenbetreuer sagte mir das ich das lassen muss, da ich sonst nicht ins Internet komme!

Ich glaube, Mobile TV funktioniert wirklich nur über den APN wap.vodafone.de - vermutlich muß man sogar noch den Proxy angeben. Gibt´s im iPhone vielleicht separate Einstellungen für Streaming? Damit könnte ein dauerndes Ändern der Zugangsdaten eventuell vermieden werden ...

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!