Ich habe auch bei mobilebomber.de bestellt. Es ist ein rotes. Meins war laut Produktcode eins aus UK. Aber simlookfrei und ohne Branding. Habe dann nur auf Deutsch umgestellt und Softwareupdate gemacht. Lieferumfang war komplett, nur ohne Ersatzstift und Tasche. Anleitung in Deutsch lag lose im Karton.
Nokia 5800 in blau bestellt und Inhaltsunterschiede
-
-
-
Hallo zusammen,
hab mir auch ien blaues 5800 bei mobilebomber bestellt, obwohl ich durch diesen Thread schon vorgewarnt war.
Bei mir ist die dt. Anleitung auch lose im Karton, eine engl. im Originalkarton, der Nokia Service-Link verweist auf die britische Seite, dennoch habe ich ein EU-Ladegerät.
Wie gibt denn die Seriennr. darüber Aufschluss, aus welchem Land das Gerät stammt? Gibt's da ne Tabelle?Das Einzige, was mich am LIeferumfang stört: Hab statt dem Ladegerät AC-8E ein AC-4E bekommen. Meint ihr, damit braucht man länger zum Akku laden, und sollte ich es aufgrund dessen umtauschen, oder ist das nicht so tragisch?
MfG,
Zombile
-
Hallo irgendwie habe ich immer noch nicht mein Geld von mobilebomber bekommen. Habe denen jetzt mal ne Email geschickt wie der Stand der Dinge.
Wie ich erfahren habe per Mail verkauft Simyo.de deutsche Geräte
habe von denen folgende Mail bekommen
"Zitat"
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Es handelt sich um Gerät für den deutschen Markt.
Alle angebotenen Handys sind SIM-Lock- und Net-Lock-frei und haben auch kein Branding oder sonstige Einschränkungen in der Software, soweit nicht anders angegeben. Die Nutzung mit einer simyo SIM-Karte - oder anderen SIM-Karten ist möglich und unterliegt keinen Einschränkungen.Und Handyattecke hat mir folgend Mail zurück geschrieben
"Zitat"
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Angeboten.
Das Nokia 5800 blue hat kein Branding. Da Nokia in Deutschland kein Werk mehr hat, gibt es auch keine "Made in Germany" Ware.
Diese Geräte werden für Europa produziert und sind für den deutschen Markt. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung!Wenn das stimmt kaufe ich vlt bei denen ein neues Nokia 5800 in Blau wenn ich endlich mal mein Geld wieder bekomme.
bye
-
Hallo ich habe jetzt wieder ein Nokia 5800 in Blau bei Ebay bestellt bei deromedia. Da wurde mir angeblich per Mail und per telefon bestätigt das die deutsche Ware verkaufen usw.
Jetzt habe ich das Nokia 5800 in Blau bekommen und habe wieder ein EU Gerät bekommen mit den Productcode 0577300: 5800 Romania RO CV (GTR) B
Und Sprachpaket 05 und nicht 02. Sind da irgendwelche Nachteile gegenüber 02 oder sonstiges.
Also ein Rumänisches Gerät. Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Gibt es überhaupt Deutsche Geräte mit deutschem Productcode?
Keine deutsche Bedienungsanleitung dabei.Lieferumfang war der selbe nur da etwas ältere Software drauf
mit 20...... und nicht 21.........Habe jetzt auf die 30... upgedatet.
Ich glaube ich muss es akzeptieren das man sehr schwer bzw keine Deutsche Geräte bekommt.
Das wichtigste ist ja die Gewährleistung ist ja die selbe da wird ja nix eingeschränkt. Es sind ja alle Nokia 5800 Geräte auch gleich nee von der Verabeitung Software usw nee
bye
-
Zitat
Original geschrieben von Humiboy
Gibt es überhaupt Deutsche Geräte mit deutschem Productcode?Ja, meins mit Produktcode 0578313, aber egal, ist echt ein geiles Teil, vor allem mit der 30er Firmware, wichtig ist, das man nach dem Update ein Hardreset macht, damit man die Mailanzeige auch auf dem Homescreen bekommt. Ende OT.
-
Nachdem ich die 30er Firmware raufgepackt habe, habe ich irgendwie solche Probleme beim Neustarten des Handys.
Handy geht an Handybild wird angezeigt noch kein Handyempgang dann geht wieder aus Nokia Logo kommt und nach 2-3 Sekunden ist das Handy einsatzbereit. Ist das normal?
Und was mich richtig stört. Gehe ich in den Einstellungen mache irgendwas Bluetooth an oder so egal was schließe Einstellungen dann hat sich der Menü Einstellungen aufgehängt ich komme nicht mehr im Menü Einstellungen rein. Ob das Symbol ist so ein runder winziger Balken.
Gibts es einen Taskmanager für das Nokia 5800 auch wie bei meinem N73 da hatte ich einen Taskmanager installiert wo ich Programme schließen und ganz killen konnte.
bye
-
Hardreset gemacht?
-
nein habe ich jetzt gemacht
Ps: hat leider nix gebracht. Handy nängt sich immer noch auf. vor allem beim menüpunkt einstellungen -
hallo ich noch mal
Ich habe da ein problem mit filme schauen am nokia 5800
Egal ob ich die filme mit der auflösung 320x240 wie mein n73 oder 640x480 für das 5800 konventiert mit x media recode nokia 5800 einstellung hackt das bild und ton manchmal beim filme schauen. Sprich bei mir spielt das nokia 5800 die filme nicht 100% ruckelfrei ab. Und das finde ich irgendwie ärgerlich. Ist es bei euch auch so?
Videoformat ist mp4
Bye
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!