Nokia 5800 in blau bestellt und Inhaltsunterschiede

• hallo, ich hab das 5800 von einem bekannten abgekauft für 175 euro. ich habe wirklich ein schnäppchen gemacht!

ansonsten weiß ich nicht genau, wo die preise sind, hab nur bei eBai eins für 299€ gefunden, asnsonsten sind die selten. in einem prospekt war es für 399€ mal gelistet vor ein paar wochen.

mfg

• Zitat

Wie ist das mit der Garantie, da dürfte es NSC keine Probleme geben, oder?

Kann jemand noch etwas zur Garantieabwicklung bei den EU-Geräten sagen?

Nokia 5800 XM

• Zitat

Hast du das neu gekauft das 5800 Silber / Schwarz? Auch Online? Wenn ja von wo? Und deutsches oder EU Gerät?

Ich hab mein schwarz-silbernes hier gekauft.
    Jetzt ist es eh schon wieder billiger geworden, ich habs vor ca. 3 1/2 Wochen noch um 269 Euro gekauft, jetzt schon um 244 zu haben (billiger als Red und Blue)
    Natürlich ohne Sim-Lock und Brandingfrei, obs ein EU-Gerät ist weiß ich nicht, hab ich bei mir noch gar nicht geguckt (sieht man am Produktcode, oder?)
    Abwicklung und Lieferung verliefen auch ohne Probleme. Ich kann den Shop weiterempfehlen (hab mein Notebook auch schon dort gekauft).

Edit: vom Packungsinhalt her war es auch der reduzierte, ohne Tasche, ohne Ersatzstylus und mit dem sehr kurzen Datenkabel.

• manyx75

war bei dir ne Deutsche Bedienungsanleitung im Karton drin? Bei mir war die ja lose auf dem karton mitbei gelegt.

Und unterm Akku stand bei mir Modèle Modell oder so

War 100% ein EU Gerät bzw denke mal ein französiches.
    Und das hat mir eigentlich nicht so gefallen.

Achja heute kam der Retourenaufkleber an und habe das Handy gleich zur Post gebracht.

Hoffentlich bekomme ich den vollen Betrag wieder zurück den ich auch überwiesen hatte.

Mal schauen wo ich den dann bestellen werde.

bye

• Die Frage ist halt, wieviel muss man bei welchem Shop zahlen um ein garantiert ein deutsches Gerät zu bekommen?

Nokia 5800 XM

• Zitat

Original geschrieben von morpheus22
    Die Frage ist halt, wieviel muss man bei welchem Shop zahlen um ein garantiert ein deutsches Gerät zu bekommen?

Schau doch mal, ob ein Online-Händler bei dir in der Nähe ist und du es dort auch abholen kannst.

Ansonsten mal bei eB*y schaun, vielleicht gibt es ja eine Auktion aus Deiner Stadt oder unmittelbarer Umgebung.

Einem Bekannten habe ich logitel empfohlen, dort hat er sich ein schwarzes 5800 mit Vertrag gekauft und es ist ein deutsches Model, wenn es dich ein wenig weiter bringt.

MfG

• Da ja eine deutsche Anleitung mitgeliefert wurde, habe ich grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden. Mich würde interessieren, mit welchen Problemen ich bei solch einem EU-Gerät (z.B. im Garantiefall) rechnen muss, wenn es überhaupt welche gibt?

Nokia 5800 XM

• Zitat

Original geschrieben von morpheus22
    Mich würde interessieren, mit welchen Problemen ich bei solch einem EU-Gerät (z.B. im Garantiefall) rechnen muss, wenn es überhaupt welche gibt?

Gibt keine, du kannst dein Gerät in jedem Shop der Nokia's rep. darf, abgeben zur Reparatur.

enjoy the little things ....

• Dann ist das doch alles halb so wild, denn eine deutsche Anleitung war ja beigelegt und der Lieferumfang war auch ok, schlecht finde ich, dass im Shop nicht darauf hingewiesen wurde. Da würde ich es nicht zurückschicken, schon allein des Aufwands wegen.

Nokia 5800 XM

• morpheus22

hast du auch ein französisches Gerät bekommen?

Meins ist ja jetzt weg. Warte jetzt nur noch auf das Geld und kaufe mir dann ein neues im günstigsten Onlineshop. Spielt ja keine Rolle wo man es kauft. Wenn das dann auch ein EU Gerät ist dann akzeptiere ich das dann halt und behalte es dann. Hauptsache man bekomme ne Rechnung die man auch vorzeigen kann in einem Nokie Service Point

bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!