Nokia 5800 in blau bestellt und Inhaltsunterschiede

  • Hei,


    der abgespeckte Lieferumfang ist seit ca Feb- März 09 normal, und es ist ein EU Gerät !!


    denke mal nicht das bei Mobilbomber irgendwo was von deutscher Ware steht !


    Bekannte von mir haben in einem Onlineshop 2 N96 bestellt waren günstiger und auch nur EU Geräte laut Produktcode waren das Geräte aus GB vom Netzbetreiber Orange, das beste daran ist die Firmware auf dem Gerät ist eine der ersten 11.0.018 oder so, und funktioniert besser als mit der Firmware für Deutsche Geräte !!


    Teste erst mal das Gerät auf Macken da du es innerhalb von 30 Tagen ja zurück geben kannst !!


    Willkommen in der Welt der EU !!


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von Saber
    Nokia hat wohl den Lieferumfang geändert.

    So ist es. Nokia hat einiges weggespart. Der Lieferumfang hier ist aktuell bei dt. Geräten:


    - Nokia 5800 XpressMusic inkl. Stift
    - Nokia Akku BL-5J
    - Nokia Energiespar-Ladegerät AC-8E
    - Nokia Musik-Headset HS-45, AD-54
    - Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101D
    - Nokia microSDHC-Speicherkarte MU-43 (8 GByte)
    - Nokia Tisch-Halter DT-29
    - Plektrum mit Nokia Trageriemen CP-306
    - Bedienungsanleitung
    - Mini-DVD


    Gruß,


    Meilow

  • Hallo


    ich hatte ja gestern ein Rücksendeauftrag gemacht. Morgen oder die nächsten Tage bekomme ich ja den Retourenaufkleber per Post. Muss ich jetzt zwingend es zurück schicken oder kann ich es noch ein bisschen testen bevor ich es zurück schicke?
    Ein Monat ist ja Menge Zeit um es testen zu können.
    Das ist doch irgendwie komisch. Handy kaufen 2-4 Wochen ausgiebig testen und wenn nicht gefallen einfach zurück schicken und man bekommen sein volles Geld inklusive Versand zurück? Unabhängig ob Zubehör benutzt oder nicht?


    Eine Frage: Was haben die den davon wenn die ein gebrauchtes Gerät wieder zurück bekommen und mir den vollen Betrag zurück überweisen den ich überwiesen habe?



    bye

  • Nix haben sie davon, vielleicht glauben sie an das gute im Menschen und hoffen das, das so gut wie *nicht* benutzt wurde. ;)


    Ich denke mal wenn du mit dem Gerät z.b. Stunden lang telefoniert hast, würden die sich bestimmt bei dir melden usw..
    Also wenn unbedingt nutzen, dann lieber etwas daheim ausprobieren u. keine Stundenlangen Gespräche.

    enjoy the little things ....


  • Überraschenderweise steht das in den AGB:

  • Sag ich ja. :)


    Ab besten überhaupt nicht benutzen, aller höchstens so wie man es im Laden ausprobieren würde. :)

    enjoy the little things ....

  • Also ich habe nur mit dem Handy bisschen rumgespielt Wlan benutzt für bisschen Internetsurfen, durch Menü geguckt, Folie usw ist noch alles drauf. Nur Fingerabdrücke. Paar Sachen installiert das wars. Lieder auf Speicherkarte gemacht. Kann man ja wieder alles löschen.


    Zubehör usw habe ich nicht benutzt nur einmal Datenkabel benutzt für mp3 auf Speicherkarte, die zwei kleinen schwarzen Kopfhörerschutz dinger von der Folie raus genommen aber nicht benutzt.
    Habe sie zwar wieder in die Folie reingesteckt aber die Folie ist ja gerissen.
    Sonst ist noch alles im originalzustand.


    Handy habe ich höchstens nur für 1-2h benutzt.


    Das ist doch nicht so schlimm oder wenn noch alles in Originalzustand ist ausser die 2 kleinen Ohrstopsel dringer von Folie gerissen und Folie auf Handy noch drauf nur 1-2 Programme installiert und Musik auf Speicherkarte?


    bye

  • Hmm, ein paar Sachen sollte man nicht machen, weil man die im Laden auch nicht machen kann:
    - Installationen
    - Lieder drauf kopieren
    - 1-2h telefonieren!
    - Folien aufreissen!


    Man muss es mal anders rum sehen:


    Würde man ein Gerät bekommen, dass schon 1-2h drauf hat, evtl. noch Restdaten vorhanden sind und die Flien aufgerissen, dann könnte man unter Umständen das Gefühl bekommen ein gebrauchtes Gerät gekauft zu haben, was dann postwendend an den Händler zurück geht.


  • Wenn das Handy nicht von einem Neugerät zu unterscheiden ist, solltest Du dein volles Geld erstattet bekommen. Das Aufspielen von Musik etc. war jedoch nicht sehr sinnvoll und trägt nicht dazu bei. Alles Aufgespielte zu löschen und das Gerät in den Werkszustand zu versetzen ist hier Pflicht, wenn du den vollen Betrag möchtest. Jedoch wirst Du das spätestens dann erfahren, wenn dir Mobilebomber das Geld auf deinem Konto erscheint. Ich persönlich habe bei Rücksendungen an Mobilebomber nur gute Erfahrungen gemacht. Die kostenlose Rücksendung sowie die Rückerstattung klappten schnell und problemlos. Doch das ist lange nicht selbstverständlich. Hierzu eine kleine Erfahrung meinerseits:


    Ich habe bei einem gewissen Händler (der hier gesperrt wurde) ein Handy bestellt. Da mir die Verarbeitung nicht zusagte - ob das allgemein am Modell oder explizit an meinem Exemplar lag, kann ich nicht sagen. Nach meiner Entscheidung, dass Gerät zurückzusenden, habe ich den Händler kontaktiert und ihm die Situation geschildert. Da er zur Rücknahme des Gerätes verpflichtet war, gab es auch keine Probleme dabei - vorerst zumindest!
    Nachdem ich die Rücksendekosten selbst tragen musste und im Emailkontakt als "Spaßkäufer" bezeichnet wurde, hatte ich schon eine böse Vorahnung. Nach einer langen Zeitspanne wurde mir dann endlich mein Geld nach mehrmaligem nachhaken erstattet. Doch was sehe ich da? Es fehlten rund 30€. Selbstverständlich wieder Kontakt mit dem Händler aufgenommen und den Grund dieser Handlung erfragt. Dabei erfuhr ich, dass angeblich ein Teil des Zubehörs fehle. Weiterhin hätte das Gerät Gebrauchsspuren, was natürlich völliger Blödsinn war.


    Ich erkläre mir diesen Abzug ganz einfach dadurch, dass der Händler die Kosten für Rücksendungen nicht tragen wollte. Doch um selbst nichts bezahlen zu müssen, werde die Kosten an den Kunden weitergegeben.


    Da ich aber nicht beweisen konnte, dass zum Zeitpunkt des Versandes alles vollständig und neu war, musste ich das leider so hinnehmen. Jedoch lernt man aus Fehlern und ich werde von diesem Händler sicherlich nichts mehr kaufen. :)


    Die Moral der Geschichte: Wenn der Händler eher klein und unbekannt ist, man nichts über das Rückgabeverhalten weiß, sollten Rücksendungen vermieden werden. Wenn der Preis- Unterscheid zum nächst teureren Händler nicht zu groß sind, am besten gleich beim seriösen Händler kaufen.


    Noch ein kleiner Rat:
    Wenn Du sicher weißt, dass Du das Gerät zurückschicken willst, würde ich das auch sofort tun - auch wenn die Rückgabefrist noch nicht abgelaufen ist. Der Grund dafür ist, dass es erstens nicht fair gegenüber dem Händlers ist. Zweitens erhöht sich das Risiko der Wertminderung. Denn: längere Benutzung----> mehr Gebrauchsspuren. Im Endeffekt sollte eine frühzeitige Rücksendung auch in deinem Interesse sein.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!