Nokia 5800 in blau bestellt und Inhaltsunterschiede

• Hallo

ich habe mir das Nokia 5800 in Blau bei Mobilebomber bestellt und es ist heute angekommen. Ich bin leider irgendwie nicht zufrieden was für ein Gerät und was für ein Packungsinhalt das hat.

Ich mache den Schutzkarton auf und was sehe ich da eine Lose deutsche Bedienungsanleitung auf den originalen Karton drauf. Und das Gerät ist denke ich ein französisches Gerät. Die Anleittung von drinen ist keine deutsche dabei.

Und nochwas irgendwie habe ich weniger bzw abgemagerte Ausstatung als ich haben sollte.

Erstmal Keine Kurzanleitung dabei. Nur ausländische Bedienungsanleitung.
    Das Datenkabel Nokia CA-101D ist sowas von winzig bestimmt 5cm lang nur. Hää was soll das den sein? Das muss doch viel größer sein.
    Kein extra Ersatzstift dabei.

Was soll ich eurer Meinung nach tun. Das Gerät hängt an der Steckdose.
    Soll ich das zurück geben und woanders bestellen?
    Ist ja kein deutsches Gerät wie es scheint.

Bezahlt habe ich dafür inklusive Versand 230,22€

bye

• Bei mir hat die tasche gefehlt, hab die schwarze version. Mir wurde aber gesagt die tasche is eh quark. Dachte aber damit die zum standard-lieferumfang gehört.

Ersatzstift war auch nicht dabei, aber kp ob überhaupt einer dabei sein sollte.

Das mit dem datenkabel hat schon seine richtigkeit, empfinde ich persönlich aber als positiv. Hab mich dagegen immer über die viel zu langen kabel aufgeregt^^

Anleitung braucht man meiner meinung nach nicht, lässt sich alles durch rumprobieren rausfinden. Auch wenn ich manches erst suchen musste.

Würds behalten.

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Hallo

ja aber aber das komische ist, es ist kein deutsches Gerät
    Den Ersatzstift kann man immer mal gebrauchen und
    die CP-305 Tasche ist auch praktisch. Kratzt dann nicht in der Hose.
    Also so bin ich nicht zufrieden. Wenn schon dann muss alles dabei sein oder?
    Ich glaub ich schick das wieder zurück und bestell woanders wo alles drin ist.
    Macht es was aus wenn ich die Kopfhörer von der Folie schon aufgemacht habe beim Rücksenden?

Und bekomme ich den vollen Kaufpreis wieder zurück inklusive Versand was ich zahlen musste. Also 222,22€+8€=230,22€

bye

• Ich hab vor 4 Wochen oder so ein blaues von o2 gekriegt, definitiv deutsch!

Keine Tasche dabei und auch kein Ersatzstift - da hat sich wohl der Lieferumfang geändert?
    Das Kabel ist auch so kurz...

• Auch bei Amazon ist mittlerweile kein zweiter Stylus sowie keine Tasche mehr dabei. Nokia hat wohl den Lieferumfang geändert.

• Hallo

hmm also bin ich nicht der einzige.
    Woran erkennt man das es ein deutsches Gerät ist?
    Und spielt es eine Rolle ob Deutsch oder nicht Deutsch ist?
    Wie ist es mit der Gewährleistung?
    Eigentlich wollte ich es zurück geben und dann von hier bestellen
    vion hier INFORMATHICA

Und da steht bei denen

Lieferumfang

• Nokia 5800 XpressMusic inkl. Stift
    • Nokia Akku BL-5J
    • Nokia Energiespar-Ladegerät AC-8E
    • Nokia Musik-Headset HS-45, AD-54
    • Nokia Video-Ausgangskabel CA-75U
    • Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101
    • Nokia microSDHC-Speicherkarte MU-43 (8 GByte)
    • Nokia Tasche CP-305
    • Nokia Tisch-Halter DT-29
    • Plektrum mit Nokia Trageriemen CP-306
    • Ersatzstift
    • Bedienungsanleitung und Kurzanleitung
    • Mini-DVD

da ist doch eigentlich alles dabei.
    Oder ist das ein Standardtext wo man nicht genau weiss was genau drin ist im Karton.

Auf der Originalen Nokia Seite steht.

* Nokia 5800 XpressMusic inkl. Stift
    * Nokia Akku BL-5J
    * Nokia Energiespar-Ladegerät AC-8E
    * Nokia Musik-Headset HS-45, AD-54
    * Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101D
    * Nokia microSDHC-Speicherkarte MU-43 (8 GByte)
    * Nokia Tisch-Halter DT-29
    * Plektrum mit Nokia Trageriemen CP-306
    * Bedienungsanleitung
    * Mini-DVD

Ich glaub dieser Packungsinhalt trifft bei mir zu.

Hmm was meint ihr soll ich zurück geben und in der Hoffnung woanders zu bestellen wo noch die alte bessere Packungsinhalt drin war oder mich damit abfinden was Nokia jetzt mit beipackt?

Ich habe mal so bisschen rumgespielt und festgestellt, dass wenn ich auf den Menüpunkt Einstellungen klicke er häufig sich aufhängt bzw die Seite sich nicht anzeigen lässt. Da ist so ein kleiner runder balken neben den Symbol.
    Da kann man nix mehr machen?

Bei mir steht wenn ich *#0000# drücke folgendes

Softwareversion
    V21.0.025
    Datum d.Softwareversion
    02-04-09
    Sonderversion
    21.0.025.C02.01
    Datum d. Sonderversion
    02-04-09
    Sprachpaket
    01
    Modell
    5800 XpressMusic
    Typ
    RM-356
    Letzte Aktuallisierung
    Nicht aktualliesiert

bye

• Hey,

also ich hab wohl glücklicher Weise noch den vollen Umfang bekommen. Aber die "Tasche" kannst du dir wirklich schenken, die ist totaler Müll. Meine ist zeimlich eng und ich glaube kaum das man des Telefon schnell rausbekommt wenns mal klingelt.

Den zweiten Stick..naja gut. Mit etwas Obacht verliert man den nicht und sollte wenn dann auch zu kleinem Geld zu ersetzen sein.

Wenn du es zurücksenden willst, dann mach es doch. Die geöffneten Plastiktüten sind kein Problem bei der Rückgabe (jedenfalls rein rechtlich). Porto bekommst du auch wieder und musst auch keines zahlen.

Aber nur wegen der Tasche und dem Stift würde ich es dennoch nicht machen.

MfG

Maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Hallo

hmm ich überlege mir das nochmal

habe ja ein 30 Tage Rückgaberecht bei denen. Spielt es eine Rolle wenn man es kurz nach der Lieferung zurückschickt oder in 2-3 Wochen?

Oder ist es egal ob es ein Deutsches Gerät oder ein Europaisches Gerät ist? Die Gewährleistungsanschprüche sind die selben nee?
    Ich kann damit ohne Probleme mit der beiligenden Rechnung zu einem Nokia Service Point gehen?
    Was mich irretiert ist, das die Schrift auf den Karton nicht Deutsch ist.

bye

• Ich würde mir das nicht bieten lassen und auf ein neues und deutsches Gerät bestehen.
    Bedenke auch den geringeren Wiederverkaufswert. Selbst wenn das französische Gerät sich nicht groß unterscheidet, so muss man das einem potenziellen Käufer erstmal klarmachen, der dann am Ende lieber das deutsche Gerät vom anderen User kauft, das vielleicht 5 Euro mehr kostet.

• Ich würde ja auch lieber ein deutsches Gerät haben wollen.

Ich glaub ich schicke es zurück.

So habe ein Rücksendeauftrag gemacht wo ich ein Retourenaufkleber per Post bekomme um das Gerät kostenfrei zu retournieren

Ich glaub das ist die richtige Entscheidung.
    Denn warum soll ich ein französisches Gerät kaufen wenn ich in Deutschland lebe?
    Habe ja nix zu verlieren. Muss ja nix zahlen.

bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!