MVLZ bei Simyo und Rufnummernmitnahme

• Hallo,

mein T-Mobile Relax50-Vertrag ist am 02.07. ausgelaufen und nun stehe ich etwas unter Zeitdruck meine Rufnummer mitzunehmen. Da ich bisher noch kein gutes Angebot für mich gefunden habe, dachte ich, dass ich ja die Nummer solange bei simyo zwischenparken könne.

Nur konnte ich bisher bei simyo keine Angaben zur MVLZ finden. Ich glaube mich erinnenrn zu können, dass diese nur ein Monat beträgt, weiß es aber leider nicht so genau.

Ist die anschließende Rufnummernmitnahme von Simyo zu einem anderen Anbieter (ggf. zu T-Mobile) problemlos möglich?

• Wieso Zeitdruck ?
    Karte in eine Xtra-Karte umwandeln lassen, kostet zudem nichts, und dann in aller Ruhe entscheiden.

• Re: MVLZ bei Simyo und Rufnummernmitnahme

Hallo,

wie schon gesagt, ist es wohl am besten, erst einmal die Vertragskarte in eine Xtra-Card umwandeln zu lassen (Dies sollte eigentlich schon geschehen sein). Das hat 2 Vorteile:

1. Es fallen keine Gebühren für die Rufnummernportierung an und
    2. Sie erhalten durch Umwandlung von Xtra-Card in einen Vertrag wieder Konditionen für einen Neuvertrag und behalten Ihre Rufnummer kostenfrei.

Im Übrigen: Simyo hat keine Mindestvertragslaufzeit, es kann zu jeder Zeit gekündigt werden. Das Zusenden einer Abschlussrechnung kann jedoch bis zu 2 Monate dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Tarif-Einfach.de

• Ich habe letzten Monat meine Rufnummer für 8 Tage bei simyo geparkt. Die kurzfristige Weiterportierung war kein Problem.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ok. Danke an alle. Auf die Idee mit der Xtra-Karte bin ich noch nicht gekommen. Funktioniert das jetzt im nachinein immer noch und falls ja wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!