iPhone Netz in Mannheim und guter Tarif dazu

• Hallo,

ich bin neu und habe viele Fragen, bitte entschuldigt wenn einige davon schon woanders beantwortet wurden aber mir geht es auch um die Gesamtsituation:

Ich habe bisher ein Firmenhandy und werde das abgeben und meine Nummer in einen Privatvertrag übernehmen und ich bin schon lange scharf auf ein iPhone.

Da ich eine gewisse Abneigung gegen die großen Providern habe (warum soll ich 29 Cent oder mehr zahlen wenns woanders für 9 Cent zu haben ist) und schon gehört hab, dass man z.B. auch bei der Bucht ein iPhone z.B. aus Italien bekommt mit dem man freie Providerwahl hat, überlege ich ob dies oder ein Vertrag bei T-Mobile wohl besser wäre:

- Was mache ich im Garantiefall mit dem IPhone aus Italien?
    - Wie ist die mobilInternet Abdeckung in Mannheim (Ich hatte schon mal vor einem Jahr TMobile und O2 getestet und da was TMobile dutlich besser)
    - Welche Discount Tarife eignen sich fürs iPhone (Wenn ich um Online zu gehen eine andere SIM Karte einlegen muss ist das unpraktikabel)
    - Kann ich mein Mail Account bei Hotmail mit dem iPhone sinnvoll nutzen (zur Not könnte ich auch zu Google wechsekn)
    - ich Telefoniere recht wenig und würde Mails checken und 2 - 3 Mal am Tag online gehen um bei Wikipedia was nachzuschauen oder einen Preisvergleich zu machen oder so - Videos und Misikdownloads würde ich auch ca. 5 mal im Monbat machen - Im übrigen ist mein Telefonieverhalten sehr wechselhaft und nicht so richtig festzulegen weswegen ich einfach günstigste Tarife beforzuge - besonders Fonic gefällt mir weil da auch die gespräche ins und vom Ausland sehr günstig sind. - und im Ausland bin ich min. 1 Maql pro Jahr.
    - Die Alternative ist für mich der 25€ Tarif von T-Mobile mit 200 MB (reichen die?) und macht mir der Lock auch nichts aus und ich komme auf 25 mal 24 plus 130 ist 730€, das würde ich fast auch ein der Bucht zahlen.

Ich weiss dass man hier nicht klar sagen kann 'das eine ist das Beste und alles andere nix' aber ich hoffe ein bisschen auf eure Erfahrung und Enpfehlung die ihr mit dem iPhone und eurem Tarif habt.

Danke und Gruß, maw7777

• Hi,

Erstmal Willkommen bei TT!

Über den "Suchen" Button oben rechts in der Blauen Leiste hättest du sicher 99% deiner Fragen beantwortet bekommen,beim nächsten mal viell erst mal selber suchen!

Wenn dein italienisches iPhone einen Defekt/Garantiemangel aufweisst kannst du das NUR in ITALIEN zu Apple schicken! :flop:

Als Wenig Telefonierer würd ich dir eine Prepaid Karte ala Congstar oder falls das Enetz für dich in frage kommt Simyo empfehlen. Sms und Telefonie für 9CT, 1MB für 24CT (simyo)!

mfg tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Danke tommy,

gilt das für alle Länder, dass ich es nur von dem entsprechenden Land aus zu Apple senden kann - bzw, gibt es da Händler die einem das abnehmen?

mfg

• Ja,das gilt für alle Länder! Bei nem deutschen T-Mob Geät hast du es natürlich einfacher,in den nächsten T-Punkt oder bei Apple anrufen,fertig!

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Ja aber wie machen das denn all die Leutz die bei Ebay gekauft oder direkt in Italien bestellt haben - ich mein man kann doch nicht extra ins Ausland fahren bei einem Problem? - Also ich hatte schon einige Telefone die nach einer gewissen Zeit defekt waren und habe immer eine korrekten Service bekommen wie soll das in Italien sein -- haben die nicht auch andere Garantiebestimmugen?

• Du hast keine andere Wahl als das Gerät im Herkunftsland reparieren zu lassen! Entweder hinschicken oder selber dort abgeben! Wäre für mich keine Alternative zu einem Deutschen Gerät!

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Simyo bietet Telefonie und SMS für 9 cent und 1 GB Datenvolumen (reicht definitiv) für 9.95€.

Bei 100 Minuten und SMS und genügend Datenvolumen im Monat bezahlst du im Complete XS* 27€ mehr als bei Simyo. Hochgerechnet auf 24 Monate macht das mindestens 648€ mehr. Beim Discounter werden die Preissenkungen auch an Bestandskunden weitergereicht, bei T-Mobile eher nicht.

Ach, und das iPhone darfst du auch für 129€ kaufen.

[small]* 24.95€ Grundpreis ohne irgendeine Inklusivleistung? Ernsthaft?[/small]

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ach, und das iPhone darfst du auch für 129€ kaufen.

Also ich kann bei Simyo nur folgendes Angebot finden:

iPhone 3G

mit 8GB Speicherplatz in Schwarz 588,90 Euro
    mit 16GB Speicherplatz in Schwarz 674,90 Euro
    mit 16GB Speicherplatz in Weiß 674,90 Euro

Wobei Simyo lediglich vermittelt, das iPhone aber über Advance Systems GmbH erworben wird.

http://www.simyo.de/de/informi…rtnerangebote/iphone.html

Zitat

Beim Discounter werden die Preissenkungen auch an Bestandskunden weitergereicht, bei T-Mobile eher nicht.

Auch bei T-Mobile werden Änderungen in der Tarifstruktur "weitergereicht"; und zwar in der Form, dass man als Kunde in einen neuen Tarif wechseln kann, sobald dieser angeboten wird...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Re: iPhone Netz in Mannheim und guter Tarif dazu

Zum einen wollte er sein iPhone von eBay, zum anderen verlängerst du deinen Vertrag mit einem Tarifwechsel.

Hotmail auf dem iPhone sollte kein Problem sein, da seit kurzem POP3 unterstützt wird.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Re: Re: iPhone Netz in Mannheim und guter Tarif dazu

Zitat

[...]zum anderen verlängerst du deinen Vertrag mit einem Tarifwechsel.

Das ist schlichtweg falsch ;)

Es gibt Kombinationen, in denen ein Tarifwechsel zu einer neuen Vertragslaufzeit führt, aber in den meisten Fällen trifft dies nicht zu.

Vgl.:

http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!