Automatische Buchung Vodafone live internet flat?

• Hallo!

Ich habe diesen Monat ein neues Handy bekommen und habe aus Versehen beim "antesten" die falschen Knöpfe gedrückt ;-) so das mir Datenkosten über ca. 20€ entstanden sind. Nun schau ich zufällig in meine Tarifoptionen und sehe, daß die Vodafone live internet flat unter gebuchte Tarifoptionen steht.
    Ich habe die allerdings definitiv nicht gebucht.

Frage: Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Da ich noch nicht die Rechnung vorliegen habe kann ich noch nichts definitives sagen aber kann es sein, daß Vodafone ab einem bestimmten ungewöhnlichen Datenaufkommen in einer Art Kostendeckelung im Sinne des Kunden rückwirkend die günstigere Option bucht?
    Das wäre ja mal was ganz neues und äußerst kundenfreundlich!
    Komisch ist auch, daß die Option online erst Ende November stoniert werden kann obwohl offiziell nur 3 Monate MLZ.
    Werden die verursachten Datenkosten bei der Live internetflat angerechnet?

Wäre super wenn jemand aus Erfahrung berichten könnte!

Grüße
    Tom

• Vodafone bucht oft solche Optionen rückwirkend, damit du keine zu hohen Kosten hast. Wenn du die Flat nicht mehr haben möchtest, ruf die 1212 an nd bestelle die Option ab.

• Du bist in eine Kampagne zur Surfkostenoptimierung reingerutscht. Dazu solltest Du auch noch ein Schreiben erhalten (haben). Vodafone bucht bei Kunden, die durch Surfen ohne Datentarifoption hohe Kosten verursachen, eine passende Option. Bei Dir sieht das wohl so aus, daß man Dir in dem Schreiben ankündigt, im August 2009 die Live! Internet Flat einzurichten (daher auch frühestes Enddatum November). Bis zur Einrichtung berechnet man Dir für den geflossenen Traffic den fiktiven Preis von 9,95 EUR als Pauschale und schreibt die real entstandenen Kosten komplett gut.

• automatische Tarifoptimierung (ATO)

genau, das ganze nennt sich ATO und du solltest auf jeden Fall ein Schreiben dazu bekommen.

Du kannst du Tarifoption aber jederzeit innerhalb von 30 Tagen wieder kündigen, wenn du sie doch nicht brauchst.

Einfach die 1212 anrufen.

Gruß,
    Chris2711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!