Problem: Ich habe HTML-Seiten (vom web heruntergeladen), in denen einige Grafiken sind. Wenn ich diese html-Dateien per email versende, muss ich auch die einzelnen Grafikfiles mitsenden, damit sie der Empfänger sehen kann. Kann ich die irgendwie einbinden, damit ich nur eine Datei senden muss? Oder in welches Format wandelt man die Dateien am Besten um, um das zu erreichen?
Einbinden von Grafiken in HTML-Dateien
-
-
-
Hallo, erlaube mir einige Anmerkungen:
Deine Vorgehensweise widerspricht dem Sinn des http://WWW.
Vernünftig wäre es nur den Link / die URL der Seiten zu versenden.Wenn es aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht anders geht, dann
benutze doch einen Packer, z. B. von
http://www.winzip.deGruss Teddie
-
Wenn Du die Dateien mit dem Internet Explorer speicherst, hast Du in dem Feld, wo man üblicherweise den Dateityp wählt, die Möglichkeit, auch die gesamte Seite inkl. der Bilder abzuspeichern. Der IE legt dann ein Verzeichnis an mit den Namen der HTML-Datei und speichert die Bilder darin ab und ändert die Verlinkung in der gespeicherten HTML-Datei entsprechend. Ich weiß aber nicht, in wie weit dass auch bei JavaScript Rollovern o.ä. klappt.
Du kannst dann, wie schon beschrieben, alle Dateien in einem ZIP-Archiv verschicken, wenns nur eine Datei sein darf.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Vollversion von Adobe Acrobat zu installieren, dann kannst Du über einen virtuellen Drucke eine PDF-Datei "ausdrucken", die dem Inhalt der Seite entspricht und diese per Mail verschicken.
-
Der Explorer hat auch noch ein anderes Schmankerl! Aber nur, wenn der Empfänger auch nen Explorer sein eigen nennt. Dann geht folgendes: Seite speichern unter... -> Dateityp: Webarchiv, einzelne Datei( *mht). Das ist dann die komplette Seite, inkl. aller Bilder, Applets, Flashs etc. in _einer_ Datei.
Kann man aber wie gesagt nur wieder mit einem M$-Browser öffnen.
HTH,Stefan -
Ich möchte noch einmal den Tipp von Teddie_Neubert unterstreichen. Es ist so am einfachsten und sinnvollsten. Alle anderen Tipps gehen auch, aber wozu?
Gruß, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich möchte noch einmal den Tipp von Teddie_Neubert unterstreichen. Es ist so am einfachsten und sinnvollsten. Alle anderen Tipps gehen auch, aber wozu?Gruß, Ralf
Weil das WWW nicht statisch ist, sondern sich ständig ändert. Deswegen funktionieren viele Links nach sehr kurzer Zeit nicht mehr.
Gruß,
-
Zitat
Original geschrieben von XNeo
Weil das WWW nicht statisch ist, sondern sich ständig ändert. Deswegen funktionieren viele Links nach sehr kurzer Zeit nicht mehr.Naja, für die Dauer einer Email sollte es reichen . Der Empfänger kann sich die Seite ja immer noch abspeichern, wenn er mag.
Aber so genau kennt man das Problem von Fantomas ja auch nicht.
Gruß, Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!