Nokia 3710 fold

• Zitat

Original geschrieben von Philos
    Gibt es das Nokia 3710 fold wirklich plum und pink? Wie sieht das pinke Modell aus?

Kannst Du auf der Nokia Seite sehen, das pink ist mehr ein
    sehr blasses rosé und das plum finde ich, sieht aus wie
    helles lila.
    Also die Farbbezeichnungen sind bis auf black/schwarz nicht
    wirklich mit der Farbe identisch.

Gruß Ricarda

• Zitat

Original geschrieben von bearsi
    hallo ricarda,

alle tasten fruchten einwandfrei .... kein hakeln .... oder sonstige wehwehchen.

bye

Danke Dir -
    welche Farbe und wo gekauft, wenn ich fragen darf ?

Ricarda

• @ ricarda

...gekauft über amazon marketplace ...
    einmal COMTECH 165euro und eine woche später STM 154euro ...(eine freundin wollte auch gleich eins haben)
    ;-)

• Danke.
    Welche Farbe habt Ihr?

Meins ist schwarz, ich wollte wissen, ob bei
    den anderen Farben auch die Lichteffekte im
    Klappscharnier gut zu erkennen sind.

Ricarda

• Hallo,

da ich auch ein großer Freund von Klapphandys bin, wurde ich auf das 3710 aufmerksam. da die Bilder ja noch sehr rar sind, habe ich einige Fragen zum Design:

- die Rückseite scheint ja aus mattem Kunststoff zu sein, aber wie ist es mit der Vorderseite - Hochglanz? Auf den Bildern ist das wie gesagt nicht so gut zu erkennen.

- direkt auf Nokia.de hat die Vorderseite so feine Linien zur Verzierung drauf, auf den Bildern, die "Ricarda" hier im Forum hochgeladen hat, sieht es so aus, als wenn diese Verzierungslinien vorn nicht drauf sind - was ist nun richtig?

- wie stabil wirkt der Klappmechanismus - hat dieser viel Spiel?

- auf Nokia.de steht was von "Digitalfocus", heißt das, dass die Kamera einen Autofocus hat?

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir meine Fragen bei Gelegenheit beantwortet.

Viele Grüße

Vitos

• Vitos

also, dann werd ich mal versuchen etwas hilfe zu geben ;-)

-rückseite und vorne der aussenbereich ist aus diesem "feingummiähnlichem" kunststoff, dass man heute bei vielen handys findet - wirkt edel, mir gefällt das sehr gut.
    vorne mitte ist display-material (keine ahnung woraus die das machen ;-)... ) glänzend

-die "feinen linien" sind da! aber nicht soooo deutlich wie auf der nokiaseite .... mit etwas mehr licht würden die auch bei den fotos von ricarda sichtbar werden

-der klappmechanismus geht völlig in ordnung .... hat minimal spiel ... aber wird locker die handylebensdauer mitmachen denke ich.

-den begriff digitalfocus hab ich noch nie gehört. der focus ist fest (kenne das aus dem Kamerasektor - dort wird sowas "fixfocus" genannt, ...schärfe brauch nicht eingestellt werden, da von "null" bis unendlich alles scharf ist!!!)
    das ist oft bei miniobjektiven der fall .... also erst recht in handys, wo das viel zu aufwendig wäre.
    .... was es gibt, das ist der "digitalzoom". dabei wird das motiv rechnerisch vergrößert, wodurch es aber nur pixelich wird. diese funktion ist totaler quatsch in meinen augen, da du von vorn herein das foto "versaust". besser normal fotographieren und hinterher zoomen, dann hast du auf alle fälle ein sauberes original und kannst nachträglich in ruhe entscheiden, wie du den ausschnitt setzt.

hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

bye

• Zitat

Original geschrieben von Afschin
    ...kann man es als inoffiziellen Nachfolger des 6600 fold sehen oder ist es merklich ein(ig)e Klasse(n) darunter?!?

Danke für die zahllosen Antworten! :rolleyes:

...scheint ja niemand den Vergleich zu haben, oder :confused:

Dann werde ich wohl doch das 6600f bevorzugen müssen :p

Regards

:D

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!