Auf der 3GSM World in Cannes präsentierte Philips heute die neuen Fisio-Modelle 330 und 630. Die Klapp-Modelle werden zunächst nur in Asien erhältlich sein.
Philips Fisio 330
Das 79 Gramm schwere 330 soll vor allem durch sein Metallic-Design für Aufsehen sorgen. Als Fun-Highligts bietet es laut Philips 32-stimmige Klingeltöne im Midi-Format und den Spiele-Download per Infusio-Software. Ebenfalls an Bord: EMS für den Bild- und Ton-Versand.
Dazu gibt's angeblich einen Speicher für 100 Kurznachrichten und 300 Kontakten. Letztere lassen sich in zehn Gruppen ablegen. Zudem soll das Fisio 330 eingehende Anrufe – sofern die Nummern im Handy-Telefonbuch abgespeichert sind – per Bild oder Ton anzeigen. Der Akku hält laut Info bis zu vier Stunden im Sprechzeit- oder maximal 400 Stunden im Stand-by-Modus durch. Unklar ist noch, ob sich das Display (101 x 80 Pixel) in Farbe präsentiert.
Philips Fisio 630
Etwas größer und ein Gramm leichter - das 630 bietet laut Hersteller ein buntes Innen-Display und GPRS (Multislotklasse 10). Das Außen-Display des Klapp-Handys soll eingehende Anrufe durch rhythmische Lichteffekte ankündigen.
Weitere Extras: SMS-Chat, ein Mondkalender, 32-stimmige Rufmelodien im Midi-Format, drei Spiele und ein integriertes Radio plus mitgeliefertem Stereo-Kopfhörer. 200 Stunden Stand-by- oder 165 Minuten Sprechzeit gibt Philips als maximale Akku-Werte für das 630 an.
Die Markteinführung der beiden Newcomer plant Philips für April/Mai 2003. Über den Preis schweigt sich das Unternehmen noch aus.
Leider noch keine Pics!