Xtra Card wird doch gekündigt, wenn sie nicht aufgeladen wird.

  • geos:


    Die "Telekarte Comfort" oder vielmehr nur Telekarte gab es mal in den frühen 90er Jahren, ein sehr sinnvolles Produkt, mit dem der E-schrott von Einweg-Telefonkarten gespart wurde und eine Abrechnung von strahlungsfreier mobiler Telefonie (an ÖTel-Telefonzellen) über die heimische Telefonrechnung ermöglicht wurde. (postpaid.)


    Nach der Jahrtausendwende existierte diese Dienstleistung noch eine Zeitlang als CallingCard / T-Card weiter, z.b. auch in der HappyDigits-Variante. War sehr nützlich und wurde wie alles sehr nützliche zwecks Profitsteigerung verschlimmbessert (nur noch prepaid möglich , mit großen Gebindegrößen der Aufladung und schlechtem d.h. teurem Tarif und miserabler Taktung).


    Inzwischen gibt es die Telekarte Comfort aber nicht mehr. Was es meines Wissens noch gibt, ist die "T-Card Holiday". In den T-Punkten ist aber kaum Information darüber erhältlich. :confused:


    Meinst du diese?


    morsum
    Danke für die Info!


    @beide / all:
    Weiß jemand eine Telefax-Nummer des Xtra-Prepaid-Kundendienstes? Auf meine Anfrage bezüglich des weiter oben erwähnten Anschreibens ("Aufladung notwendig") wurde bislang nicht geantwortet.
    Gibt es ein Fax? Oder hamses eingestellt? :)

  • Laut Ansage unter 08003301009 und 08005330633 geht die Telekom "neue Wege", und deshalb (man bemerke den kausalen Zusammenhang) erreiche man den Kundenservice nicht mehr per Fax.
    Ich bin sicher, dass die Telekom noch zig Fax-Anschlüsse in Betrieb hat; für die breite Masse an Kunden möchte man dieses Medium offenbar nicht mehr zur Verfügung stellen (vermutlich da zu teuer in den Bearbeitung).


    Ansonsten siehe Prepaid-Wiki wg. Kontakten oder https://www.telekom.de/kontakt/

  • @M.R.
    vielen Dank, das ist ja ermutigend :)



    geos:
    In einer älteren Version (Mai 2014) von Prepaid-Wiki steht:

    Zitat

    Fax: 0180 5 001171

    Wenn deine Theorie stimmt wovon ich fast ausgehe, müsste da noch ein Fax dahinter sein. Werde mal das 0180-Telefonbuch befragen... ich hoffe natürlich dass die neuen Wege keine Holzwege sind ...

  • Laut 0180er Telefonbuch ist es 0228 936-44009, und da kommt keine Verbindung zustande.
    Vermutlich hat die Telekom alle Fax-Anschlüsse für die gemeine Kundschaft abgeschafft, um Prozesskosten zu reduzieren.

  • weiss jemand ob eine 5 Euro D1 Aufladung (meines Wissens nur im Telekom Shop erhältlich) auch eine Kündigung verhindert. Oder sind hier mindestens 15 Euro Aufladung fällig ? Danke vorab !

  • Ja, es reicht, alle zwei Jahre 5 Euro aufzuladen. Klappt seit längerer Zeit bei mir und meinen Freunden (egal welcher Telekom Prepaidtarif).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Schon angerufen und gesagt das Du die SIM weiter nutzen willst?
    Die jeweiligen Heissleiner verlängern dann bis 2 Jahre ohne Aufladung.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Heute kam mal wieder eine Kündigung per email:

    Bei mir auch mal wieder und ich habe den Inhalt mal verglichen:


    11/2018 war der Wortlaut noch:


    "Sehr geehrter Herr Tob,
    uns ist aufgefallen, dass Sie schon seit mehr als zwei Jahren Ihre Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen haben.[...]"


    05/2022 heißt es hingegen:


    "Sehr geehrter Herr Tob,
    uns ist aufgefallen, dass Sie schon seit 15 Monaten oder mehr Ihre Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen haben. [...]"

    ***21 Jahre o2***

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