Xtra Card wird doch gekündigt, wenn sie nicht aufgeladen wird.

• Tob

Welcher Zeitraum ist zwischen dem Erhalt der E-Mail und der angekündigten Kündigung? Hat man da genügend Zeit, sich um einen geeigneten Anbieter für eine Portierung der Nummer zu kümmern oder muss man sehr schnell handeln?

• [...]

oder muss man sehr schnell handeln?

Ich finde es ist ausreichend Zeit. Eingang der E-Mail war bei mir am 05.05.2022 und die Karte soll am 25.06. "vom Netz genommen werden", wenn nicht bis zum 24.06. aufgeladen wurde. Ob die Karte wirklich am 25.06. "ausgeknipst" wird, kann ich nicht sagen, da ich bislang immer vorher aufgeladen habe.

Den E-Mail-Benachrichtigungs-Service finde ich sehr korrekt, da es sich bei mir um eine (überwiegende) Schubladenkarte handelt und ich somit eine sms höchstwahrscheinlich nicht mitbekäme. Zur Karte an sich: Ca. 2007 gebraucht bei ebay erworben, wird vorwiegend dazu genutzt, wenn man irgendwo mal wieder zwingend eine Mobilnummer angeben muss oder für mTAN und hin und wieder mal aus der Schublade genommen, um ein kurzes netzinternes Gespräch (5ct. / min) zu führen. Das reicht aber wohl nicht, um sie ohne Aufladung aktiv zu halten.

***21 Jahre o2***

• Auch 09/2023 hat mich wieder eine Deaktivierungsandrohungs-E-Mail erreicht:

"Guten Tag Tob,

uns ist aufgefallen, dass Sie Ihre Prepaid-Karte schon längere Zeit nicht mehr aufgeladen haben. [...]"

Um die Deaktivierung abzuwenden, habe ich einen Fünfer aufgeladen.

***21 Jahre o2***

• Über welches Verfahren hast du 5 euro aufgeladen.

Ich sehe nur Paypal 15 euro

• In den Telekom-Shops gibt es 5€-Guthabencodes

Ja, das ist eine Möglichkeit die ich auch schon genutzt habe, aber dieses Mal habe ich mir bei amazon einen Congstar-Code gekauft und den über die Tastatur eingegeben.

***21 Jahre o2***

• Oder ein Kumpel kauft den Bon und schickt den per SMS.

Bei Kaufland kann man sogar eSim Startersets per SMS verschicken. Der Empfänger braucht nur die Sim Nummer und die PUK. :)

• Oder ein Kumpel kauft den Bon und schickt den per SMS.

Bei Kaufland kann man sogar eSim Startersets per SMS verschicken. Der Empfänger braucht nur die Sim Nummer und die PUK. :)

Das mag für e.simspeziqlisten interessant sein.

Mir hilft das aber trotzdem nicht weiter beim aufladen der xtra card....das sowas bei Kaufland.Mobil möglich ist.

Natürlich kann man solche codes auch verschicken....sofern man jemand hat der sie in Deutschland für dich kauft...

Ich denke...ich bleibe also doch bei der einfachen, erstmal ( bis zum abmelden und erstatten lassen ) etwas teureren Lösung ( Paypal ) und brauche dafür niemand anderen.

Ob ich mir später 5 oder 15 oder nach 3 x verlängern 45 Euro erstatten lasse, das macht mich derzeit auch nicht wirklich zahlungsunfähig es jetzt anzusparen.....es kommt ja irgendwann wieder zurück

• Mit der Bitte um Verzeihung falls das schon allen bekannt ist:

Ein Kunde berichtete um 2010, dass er nicht auflade, sondern die Karten an der Hotline verlängern lasse. (Es ist nicht bekannt, ob das noch geht.)

Xtra Card kann mit Telekom Multi-Guthaben aufgeladen werden. Je nach Verkaufsstelle ist das bereits ab 5 EUR zu bekommen - auch in Thailand Postkartenuserin..

Mit einem Multi-Guthaben können mehrere Prepaid-Karten aufgeladen werden (sofern das Multi-Guthaben hoch genug ist).

Multi-Guthaben ab 100 EUR gibt es aktuell mit 1 % Rabatt ;)

Bei Prepaid-Aufladung mit Multi-Guthaben sollte die Vorwahl vierstellig eingegeben werden falls bei fünfstelliger Eingabe eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!