Neuer Alice-Anschluss, Techniker war da, Internet ist nicht da...

  • Servus Telefon-Freunde,


    ich habe für meine neue Wohnung einen Alice-Anschluss beantragt (Vormieterin war bei der Telekom). Der Techniker zum "Freischalten" war heute morgen um 9 da.


    Ich habe allerdings bisher weder ein Freizeichen beim Telefonieren, noch komm ich ins Internet (Zeitpunkt: kurz vor 15 Uhr).


    Wenn ich das Telefon direkt an die TAE anschliesse (ohne Splitter) und telefonieren will, kommt eine Ansage der Telekom, dass ich folgende Hotline wählen kann, wenn ich bei der Telekom einen Vertrag abschliessen will etc. (diese Nachricht kam aber auch schon vorher).


    Wie lange dauert es in der Regel, vom Techniker-Besuch, bis zum Internet/Freizeichen?


    Werde langsam ungeduldig...


    Vielen Dank!


    PS: Hab heute morgen um 10 Uhr auch schon per Handy 15 Euro vertelefoniert, damit mir die Alice-Mitarbeiterin sagt, dass der Stand der Bearbeitung "in Bearbeitung" ist :o :mad:

  • rubaff,


    die 15 Euro hätteste dir sparen können:


    08005251378 das ist die Nr der Störungshotline von Alice.


    Damals konnte ich sofort nachdem der T-com-Techniker da war, und ich alles installiert hatte, mit Alice ins Netz...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Vollkommen korrekt.
    Der Techniker hat die Leitung nicht durchgeschaltet - du hängst jetzt wohl an einem abgeschalteten Anschluss.

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Vollkommen korrekt.
    Der Techniker hat die Leitung nicht durchgeschaltet - du hängst jetzt wohl an einem abgeschalteten Anschluss.


    So ist es, heute soll erneut ein Techniker vorbekommen, hoffen wir, dass das klappt.
    Das mit der Hotline hab ich inzwischen auch erfahren (bei der Hotline), leider steht die kostenlose Hotline nirgends in den Unterlagen, die ich von Alice bekommen habe. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von rubaff
    So ist es, heute soll erneut ein Techniker vorbekommen, hoffen wir, dass das klappt.
    Das mit der Hotline hab ich inzwischen auch erfahren (bei der Hotline), leider steht die kostenlose Hotline nirgends in den Unterlagen, die ich von Alice bekommen habe.


    Die Rufnummer 08005251378 gillt regulär ab heute für den Activation Support. Diese wird auch zukünftig in der Auftragsbestätigung zu finden sein und steht jedem Kunden am Tag der Aufschaltung zur Verfügung.


    Des Weiteren ist unter dieser RN auch die Telefonentstörung zu erreichen. Ist also bei euch die Ein- und Ausgehende Telefonie gestört ruft ihr bitte dort an. :)

  • Servus!


    Am Freitag war erneut ein Techniker da, der im Keller was verkabelt hat. Sofort danach ging alles reibungslos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!