günstiges prepaid angebot für japan

  • Hallo, da ich bald für 7 Monat in Japan sein werde, wollte ich euch fragen ob jemand den günstigsten Prepaid Anbieter in Japan kennt? Bisher kenn ich NTT docomo, KDDI und SoftBank aber finde es schwer etwas über Preise herauszufinden. Ich schreibe sehr wenig SMS rufe aber gerne an und würde auch gelegendlich Internet nutzen. Falls sich jemand zufällig damit auskennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.


    Freundliche Grüße

  • Roaming in Japan!


    Softbank arbeitet vornehmlich mit Vodafone zusammen,
    NTT DoCoMo mit den übrigen deutschen Netzbetreibern,dazu ist dieses Netz meiner Meinung nach am stärksten.
    Preise einfach bei unseren Netzbetreibern unter Auslandstelefonie nachschauen.
    Übrigens : simyo bietet entgegen der Auskunft der Service-Hotline ebenfalls Roaming in Japan über NTT Do Co Mo an.


    Gute Reise!

  • ah vielen Dank, ich bin zur Zeit aber Fonic Kunde und habe auch schon Fonic angefragt ob ein Roaming Vertrag für Japan besteht und da wurde mir geantwortet das es keinen Vertrag mit Japanischen Netzanbieter gibt. Eigentlich suche ich aber auch mehr eine Japanische Prepaid Sim mit der ich in Japan günstig telefonieren kann, natürlich wäre es aber auch toll wenn vielleicht doch Fonic (O2) dort funktioniert. Vielen Dank

  • Solomo funktioniert mit einem UMTS Handy. Eingehend kostet es nur 5ct!


    Prepaid-Karten für Ausländer ohne Wohnsitz gab es bisher in Japan nicht, man kann aber ein Handy am Flughafen leihen. Ist aber teurer als Solomo.
    Mit Wohnsitz und Papieren bekommst Du einen Vertrag.


    Im Gegensatz zu allen anderen Ländern ist es in Japan für einen nichtansässigen Ausländer unmöglich eine eigene Prepaid Karte zu bekommen. (Auf jeden Fall habe ich noch nicht gehört, dass es jemanden in den letzten Jahren gelungen ist).


    Vodafone Reiseversprechen funktioniert übrigens auch sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von lobo999
    ...
    Im Gegensatz zu allen anderen Ländern ist es in Japan für einen nichtansässigen Ausländer unmöglich eine eigene Prepaid Karte zu bekommen. (Auf jeden Fall habe ich noch nicht gehört, dass es jemanden in den letzten Jahren gelungen ist).


    ...


    Es sei denn, einer verlässt Japan und vertickt seine Karte über ebay - z.B. an mich. :D


    Allerdings läuft meine Softbank im September ab, es sei denn sie wird wieder aufgeladen, und Roaming kann sie gar nicht (diese Inselvölker ... :rolleyes: ). Aber die niedliche japanische Nichterreichbarkeits-Ansage ist immerhin kostenfrei. :cool:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • also hat niemand Erfahrung ob eine O2 oder Fonic Karte in Japan funktionert obwohl es offiziel ja nicht von O2 angegeben wird?

  • also O2 funktioniert wirklich nicht, das kann ich nun da ich hier bin bestätigen. Desweiteren ist es auch sehr schwirig an eine Prepaid Karte zu kommen, da das hier kaum verbreitet ist.

  • also bin mittlerweile in Japan und es ist hier echt nicht leicht eine Prepaid Karte zu bekommen. Entweder in dem Laden kann keiner Englisch oder wenn dann doch stellt sich raus das Prepaid zur Zeit überall ausverkauft ist. Nur eine Sim Karte geht eh nicht aber mit Handy zusammen bietes das Softbank und AU an. Das von meinem Vorposter funktioniert nur ist jedoch zur Zeit überall aus und mir konnte auch nicht gesagt werden ab wann es wieder Prepaid gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!