Samsung S8300 oder S7350 UltraS oder SED W995 oder SE C905?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Funkykf
Die nicht TS-Handys von Samsung die sie mit der Vertragsverlängerung bekommen könnte sind alle nicht so der Hit.Wobei zu prüfen wäre, ob dann nicht eine Gutschrift in Euro für die Vertragsverlängerung und der freie Kauf des Wunsch-/Traumhandys der bessere Weg wären (evtl. fällt auch die mtl. Grundgebühr niedriger aus), zumal du ja auch schreibst, das Geld kaum eine Rolle spielt.
-
Wenn es das C903 gibt, sollte sie sich das mal anschauen, sehr schöner Allrounder!
-
Jap, das klingt doch schonmal gar nicht verkehrt...aber es wäre trotzdem schön wenn sich eine handvoll S8300 User zu Wort melden und eine kurze Empfehlung abgeben könnten...kann mir gar nicht vorstellen dass es hier so wenig s8300 benutzer gibt.
Danke schonma,
Funky
-
Ne Bekannte von mir hat das S8300. Optisch sagt es ihr sehr zu. Ist halt ein Frauen-Handy. Kamera soll auch gut sein. Hab selbst aber keine Bilder damit gemacht. Auch ansonsten ist die Bedienung recht Intuitiv. Ist allerdings mitte 20, die Dame. Weiß also nicht, ob deine Mutter damit ebenso gut klar kommen würde.
Ich persönlich finde das Handy allerdings hässlich wie die Nacht und nicht zu einem Mann passend. Außerdem kommt es ohne erweiterbares Betriebssystem daher.
Den Touchscreen effektiv nutzen kann man demzufolge fast nur beim Surfen im Browser. Ansonsten finde ich ihn für ein solches Gerät ein wenig überflüssig.
Meiner Mutter (um die 60) würde ich jedenfalls kein Gerät mit TS in die Hand geben.
-
Zitat
Original geschrieben von brüderchen
Ne Bekannte von mir hat das S8300. Optisch sagt es ihr sehr zu. Ist halt ein Frauen-Handy. Kamera soll auch gut sein. Hab selbst aber keine Bilder damit gemacht. Auch ansonsten ist die Bedienung recht Intuitiv. Ist allerdings mitte 20, die Dame. Weiß also nicht, ob deine Mutter damit ebenso gut klar kommen würde.Ich persönlich finde das Handy allerdings hässlich wie die Nacht und nicht zu einem Mann passend. Außerdem kommt es ohne erweiterbares Betriebssystem daher.
Den Touchscreen effektiv nutzen kann man demzufolge fast nur beim Surfen im Browser. Ansonsten finde ich ihn für ein solches Gerät ein wenig überflüssig.
Meiner Mutter (um die 60) würde ich jedenfalls kein Gerät mit TS in die Hand geben.
Danke erstmal! Ungefähr so alt ist die dame auch Allerdings noch relativ jung geblieben und bestrebt auch neues auszuprobieren und zu lernen, was in dem alter ja nicht unbedingt immer normal ist. Aber ich glaube sie wäre mit dem S7350 doch besser bedient. Ich gebs ihr so weiter
lg, funky
-
Ich denke mal wenn die Dame von Samsung und dem D900i begeistert war dann würde ich auch bei der Marke bleiben.
Von den Funktionen her und der Preiskategorie würde vielleicht das S7350 am ehesten passen. -
Re: SE W995 oder C905
ZitatAls Vorgänger-modell hatte sie das Samsung D900i, von dem sie total begeistert war, da es schön handlich ist etc. Jetzt habe ich ihr das W995 empfohlen
Ich kann dem Umstieg zu SE nur empfehlen, besonders weil die Tastenbelegung (SMS) sehr ähnlich ist und man sofort damit zu Recht kommt. Habe hier gerade den umgekehrten Fall, als SE-User habe ich mir vor kurzem ein Samsung U800 geholt. Außer Optik und Haptik sehe ich kaum Vorteile, ganz im Gegenteil. Hier mal ein paar Dinge, die bei Samsung schlechter sind:- Smileys werden nicht als Grafik angezeigt
- Restzeichenzähler beginnt bei 2000-irgendwas; wann die 1. SMS endet und die 2. beginnt, muss man selbst ausrechnen
- Zustellberichte kommen als normale SMS, mit allen Konsequenzen einer normalen SMS
- alles ist strikt begrenzt (z.B. max. 500 SMS, max. 50 Jahrestage, max. 100 Termine), was bei 1 GB internen Speichre einfach ein Witz ist
- hat man zu einem Kontakt mehrere Nummer gespeichert, wird bei Anruf trotzdem nur der Name angezeigt (man erfährt nicht ob der z.B. vom Büro oder von zu Hause aus anruft)
- sinkt die Akkuladung unter ein bestimmtes Limit, wird Display gedimmt und MP3-Player/Radio und Kamera verweigert
- will man Fotos machen, wird MP3-Player/Radio gestoppt
- läuft MP3-Player/Radio wird man akustisch nicht über neue SMS informiert (Anrufe ja)...und so weiter. Ich habe nur EINEN Vorteil gefunden: Samsung infomiert über entgangene SMS im 2-Min.-Rhythmus (abstellbar). Ich anrangiere mich jetzt erstmal mit Samsung, aber mein nächstes Handy wird definitiv wieder ein SE.
-
Zitat
Original geschrieben von Funkykf
Ihr Vorgänger-Modell ist das D900i von Samsung, weshalb sie wieder ein Samsung möchte weil sie dieses Handy geliebt hat.Samsung hat mehrere (eigene) Software-Plattformen. Selbst wenn Du in der gleichen Plattform bleibst, ändert sich alle paar Jahre fast alles.
:mad:Wenn auch schon älter, aber ein direkter Nachfolger wäre das Samsung G600. Warum wartest Du nicht auf das Samsung D900e? Wenn Du noch warten kannst, warum kein Samsung S5200 (Preis, GSMArena, AreaMobile)? Mit diesen Modelle ist aber fraglich ist, ob und wann die auf dem deutschen Markt aufschlagen.
Ich denke aber, das Samsung S7350 (Preis, Webseite Intl., Webseite D., Diskussion) ist eine gute Wahl für sie – wenn es denn jetzt sofort und unbedingt Samsung sein muss; ich würde ja eher heute als morgen wechseln, da ich bei Samsung einfach noch keine Kontinuität in der Benutzeroberfläche erkennen kann.
-
Offtopic:
:top: ans Moderatoren-Team (siehe unten); wusste gar nicht das man Threads auch zusammenführen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!