Samsung S8300 oder S7350 UltraS oder SED W995 oder SE C905?

• Hey TT´ler!

Die mum von meiner Freundin bekommt ein neues Handy wegen Vertragsverlängerung. Das Handy soll nur zum telefonieren, simsen und Schnappschüsse knipsen genutzt werden. Als Vorgänger-modell hatte sie das Samsung D900i, von dem sie total begeistert war, da es schön handlich ist etc. Jetzt habe ich ihr das W995 empfohlen, wegen der gelobten guten Verarbeitung, der guten cam und den relativ kompakten Maßen. Allerdings wäre das C905 auch eine gute Alternative, da die Cam noch einen Tick besser ist, nicht zuletzt wegen dem Xenon-Blitz. Auf der anderen Seite ist dieses wieder etwas grösser.

Was würdet ihr empfehlen oder welches denkt ihr ist für die Dame besser geeignet?

Lg, funky

Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

• So wie du das schreibst ist keines von den beiden wirklich geeignet. Schnappschüsse kannste nämlich auch mit ner 5 MPX Cam oder ner 3MPX Cam machen. Zumal du da noch deutlich billiger davonkommen würdest. Soll's denn ein SE sein oder darf herstellerübergreifend vorgeschlagen werden? Falls ja: OS-System oder Eigenentwicklung?

• Wenn sie mit der Bedienung eines Samsung klar kam, sollte sie bei der Marke bleiben, denn nichts fällt schwerer als die Umstellung - auch wenn die Bedienung eines SE einfacher ist, ist sie total anders.

Kai

• Als OS würde ich einfach mal eine Eigenentwicklung vorschlagen, weil diese meist unkomplizierter und stabiler sind. Weitere Programme wird sie wohl kaum installieren wollen. Das mit den Schnappschüssen war etwas untertrieben, sie will mit dem handy definitiv passable Fotos schiessen. Der Preis spielt nebenbei bemerkt kaum eine Rolle. Dass ein Samsung-Nachfolger besser wäre habe ich mir auch schon gedacht, allerdings hat Samsung fast ausschliesslich Touchscreen-Handys, und das will sie auf keinen Fall! Die nicht TS-Handys von Samsung die sie mit der Vertragsverlängerung bekommen könnte sind alle nicht so der Hit.

Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

• http://www.samsungmobile.de/sa…samsung-s7350-ultra-slide

Eigenes Betriebssystem

http://www.samsungmobile.de/sa…handy/samsung-i7110-pilot

Absoluter Alles-Könner, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis - "Nachteil" von S60-Betriebssystem.

http://www.samsungmobile.de/sa…andy/samsung-i8510-innov8

Top-Produkt, eben auch S60-Betriebssystem. Je nachdem was man wirklich braucht bzw. wirklich möchte.

• Samsung S8300 oder S7350 UltraS

Hey ihr!

Die mum von meiner Freundin will sich mit ihrer Vertragsverlängerung ein neues Handy holen. Wichtig sind ihr nur eine möglichst einfache und übersichtliche Bedienung, natürlich die Grundfunktionen wie telefonieren/SMS, ein handliches Handy, sprich flach und möglichst klein sowie eine gute Kamera die ordentliche Bilder schiesst. Ihr Vorgänger-Modell ist das D900i von Samsung, weshalb sie wieder ein Samsung möchte weil sie dieses Handy geliebt hat.

Jetzt hatte ich ihr das S7350 oder das S8300 vorgeschlagen. Das S8300 wäre wahrscheinlich eine grösser Umstellung, mit der TS-Bedienung, auf der anderen Seite lässt es sich ja auch über Tasten bedienen sowie SMS über diese tippen. Allerdings hat das S8300 laut Tests die bessere Kamera (nein ich gehe nicht nach der MP-Zahl...). Welches soll ich ihr empfehlen? Glaubt ihr sie kommt mit dem S8300 klar? (Sie ist auch nicht mehr die jüngste). Oder glaubt ihr die Steuerung vom S7350, welche wahrscheinlich relativ nahe an der des D900i dran ist wird ihr besser gefallen?

Danke schonma,
    Funky

• Hab ich dich doch von SE wegbekommen? :D

Naja - das S8300 erfordert schon etwas Übung. Sobald die Tastatur eingeschoben ist muss man das Gerät komplett über TS bedienen. Sobald man die Tastatur aber ausgeschoben hat, lässt sich das Handy großteils wie ein "normales" Gerät ohne TS steuern. Also die Umstellung ist schon für manch Jüngeren schwierig^^

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hab ich dich doch von SE wegbekommen? :D

Naja - das S8300 erfordert schon etwas Übung. Sobald die Tastatur eingeschoben ist muss man das Gerät komplett über TS bedienen. Sobald man die Tastatur aber ausgeschoben hat, lässt sich das Handy großteils wie ein "normales" Gerät ohne TS steuern. Also die Umstellung ist schon für manch Jüngeren schwierig^^

Mich nicht, aber sie ;) Liegt an den Strahlungswerten von Sony Ericsson, sonst hätte ich ihr das W995 angedreht :) Aber 1,18W/kg wären sogar mir zu hoch.

Zum Thema: Selbst im zugeschobenen Zustand müsste das Handy doch über die Navi-Keys, welche ja unterhalb des Displays auch im zugeschobenen Zustand erreichbar sind, bedienbar sein, oder wird deren Funktion durch zuschieben des Handys gesperrt?

• Das kann ich dir leider nicht sagen - die oben von mir geposteten Dinge beruhen nur auf Erfahrungen von anderen Leuten - ich selbst hatte das S8300 bisher nicht in der Hand, allerdings das S7350 dafür. Und dieses Gerät ist schön dezent gestylt und sehr gut verarbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das kann ich dir leider nicht sagen - die oben von mir geposteten Dinge beruhen nur auf Erfahrungen von anderen Leuten - ich selbst hatte das S8300 bisher nicht in der Hand, allerdings das S7350 dafür. Und dieses Gerät ist schön dezent gestylt und sehr gut verarbeitet.

Wie leicht lässt sich das S7350 bedienen? Ist das sehr intuitiv?

Und an die User die das S8300 haben/hatten, lässt sich das einfach/intuitiv bedienen? Und lässt sich dieses auch ausschliesslich über die physikalischen Tasten bedienen (auch im zugeschobenen Modus)?

Danke, funky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!