Webssesions direkt mit dem Handy nutzen (Nokia 5800)

• Wollte direkt mit dem Handybrowser über websessions surfen.

Habe die APN event.vodafone.de eingestellt und die DNS wie von vodaphone angegeben. Ich habe es geschafft mich auf die Websessions Startseite einzuloggen und kann auch den Tarif auswählen, wie komme ich aber weiter? Ist das Surfen über Websessions mit dem integrierten Browser überhaupt möglich? Möglicherweise mache ich auch einen Bedienungsfehler, habe das Handy noch nicht solange und es ist mein erstes Nokia Smartphone. Brauche ich evtl. einen anderen Browser?

• WebSessions kann man ohne weiteres vom Handy aus nutzen. Vermutlich wird Dein Browser mit der Tarifauswahlseite, insbesondere irgendwelchen JavaScript oder Ajax Implementierungen, nicht klarkommen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• O.K., das heißt dann ich sollte mal einen anderen Browser testen, wie bekomme ich dann zum Beispiel einen Mini-Opera aufs Handy installiert?

• @Lagoon008: Wenn ich einen Tarif ausgewählt habe, komme ich einfach nicht weiter, d.h. ich finde keinen Button oder Submenü zum Bestätigen.

• O.K. Opera mini ist installiert (http://nokia5800.net/2009/05/0…00-app-review-opera-mini/), ging ja ganz einfach. Opera erscheint jetzt in Programme als Anwendung - wenn ich es starte bin ich sofort im Internet - wenn ich die hauseigene Internet (Symbian) starte werde ich erstmal gefragt über welchen Zugangspunkt ich verbinden will und da kann ich die EInstellungen für Websessions wählen.

Nun tauchen sofort neue Fragen auf:

Wie bringe ich Opera auch dazu über den Zugangspunkt für Websessions zu verbinden???
    Direkt als Website event.vodafone.de ist nicht möglich...
    Über welchen Zugangspunkt geht opera eigentlich von sich aus?

• Zitat

Wie bringe ich Opera auch dazu über den Zugangspunkt für Websessions zu verbinden???
    Direkt als Website event.vodafone.de ist nicht möglich...
    Über welchen Zugangspunkt geht opera eigentlich von sich aus?

Bei Deinem Vodafoneproblem kann ich Dir leider nicht helfen, aber beim Zugangpunkt.

Kämpf Dich folgendermaßen durchs Menü:
    Einstellungen->Programm-Man.->Install.Progr.->Opera Mini->Optionen->Suite-Einstellungen->Zugangspunkt

War ja ganz einfach, oder? :D

• oton, Operas Mini ist keine Option, da dies ein Proxy-Browser ist, also für jede Webseite erstmal nach Hause verbinden will – und da noch kein WebSession-Paket gebucht ist, geht das noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von lord_jojo
    Bei Deinem Vodafoneproblem kann ich Dir leider nicht helfen, aber beim Zugangpunkt.

Kämpf Dich folgendermaßen durchs Menü:
    Einstellungen->Programm-Man.->Install.Progr.->Opera Mini->Optionen->Suite-Einstellungen->Zugangspunkt

War ja ganz einfach, oder? :D

Habe Deinen Rat befolgt und unter Zugangspunkt die websessions eingetragen ...
    Damit komme ich auch irgendwie ins Internet, aber ohne auf die websessions Buchungsseite zu kommen. Nach einigen Minuten bricht der Zugang dann ab.

Das mit dem Proxy-Webbrowser habe ich auch nicht verstanden.

Nutzt irgendjemand die websessions auf diese Weise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!