OS 3.0 Akku Schwund

  • Hallo TT-Community,


    seit gut einer Woche muss ich mein iPhone 3G jeden Tag
    laden. Vor OS 3.0 kam es lediglich alle 3 Tage an die
    Dose.
    Das Problem ist eindeutig, dass im Hintergrund, auch wenn
    ich das iPhone gar nicht nutze, irgendwelche Prozesse laufen.


    Habe gestern erst das iPhone neu gestartet, per USB synchronisiert
    und gute vier Stunden geladen. Dann über Nacht einfach liegen lassen.
    Heute morgen waren es 8 Stunden standby und gute 3 Stunden Benutzung,
    ich habe es aber nicht eine Minute genutzt.


    Jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

  • Gibt es denn eine Möglichkeit unter 3.0 sich alle laufenden Prozesse anzeigen zu lassen.
    Bzw. sind nach einem Neustart alle hängenden Prozesse abgeschossen?

  • ja kann ich bestätigen der durst nach strom ist stärker geworden. ausserdem wir mei 2G seit dem OS 3.0 verdammt heiss beim laden und wenn ich WLan benutzte.

  • Stimmt denn deine Benutzungszeit in den Einstellungen mit der tatsächlichen Nutzungszeit überein?

  • also, mein 3G S heilt bisher bei vergleichbarer nutzung immer genau 48h, also immer schön jeden zweiten abend an den strom gehangen.
    gestern abend auch wieder, dann nur standby die nacht, und heute morgen nach 7h standby nur noch 67%. dann auf arbeit gegen 11uhr nur noch 39%. also irgendwas läuft im hintergrund, was vorher nicht war. mails werden nicht automatisch geholt. kaum aktivität, keine telefonate.
    irgendwas schnürt sich da im hintergrund zu.

  • Ich habe schon öfters gelesen, dass der Push Notification Service Strom verbrauchen soll. Als ich diesen ausgeschaltet hatte, hielt mein Akku gefühlt länger. Trotzdem möchte ich auf Push-Nachrichten von IM+ nicht verzichten ;-)
    Wie ist es bei euch? Ist der PNS angeschaltet?

  • Dies alles steht in gefühlten 30 Threads!


    Aber gute Idee, noch einen weiteren zu eröffnen! :(

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Habe auch ein 3.0-Update mit Backup aufs 2G gemacht, danach war der Akku extrem hungrig. Ca. 10 Tage (und etwa 8 Akku-Ladungen) später habe ich das gleiche nochmal gemacht, auch mit Backup. Und jetzt hält der Akku genauso lange wie vor OS 3.0 :top:

  • also bei mir war PNS, 3G, BT, WLAN, GPS alles aus. Ich glaube fast es liegt an dem Exchange Mail Account, obwohl er auf manuell steht..


    Wegen useless Posts wie deinem blähen sich threads nur nutzlos auf. Wenn man nix zu sagen hat: stfu nub

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Dies alles steht in gefühlten 30 Threads!


    Aber gute Idee, noch einen weiteren zu eröffnen! :(

  • also ich kann seit OS3.0 keine verschlechterung feststellen...
    prozesse beenden kannst du mit SBSettings mit JB



    themaiday, hast wohl die bedeutung von nub net ganz verstanden, mit 140 beiträgen bist du neuer also laudanum mit über 3000...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!