T-Mobile Deutschland erweitert Service für XtraRoaming-Kunden

  • + Kooperation mit Telecom Italia Mobile (TIM) ermöglicht Aufladung des
    + Xtra-Kontos mit italienischen Guthabenkarten Vergleichbares
    + Aufladeverfahren mit XtraCash für TIM-Kunden in Deutschland folgt in
    + Kürze


    T-Mobile Deutschland erweitert die Möglichkeiten für Xtra-Kunden, ihr Prepaid-Guthaben im Ausland schnell und komfortabel aufzufüllen. Ab sofort können Xtra-Kunden in Italien auch die RicariCard von Telecom Italia Mobile (TIM) zum Aufladen ihres Xtra-Kontos nutzen. Die Guthabenkarten sind in den Verkaufsstellen von Telecom Italia Mobile sowie in Kiosks, Tabakläden und Tankstellen erhältlich. Nach dem Kauf der RicariCard genügt es, vom Xtra-Handy aus die kostenlose T-Mobile Kurzwahl 2001 anzurufen. Ein deutschsprachiger Operator führt dann die Aufladung des Xtra-Kontos durch.


    Für jeden Aufladevorgang fällt eine nach der Höhe des Guthaben-Betrags gestaffelte Gebühr an, die von dem auf das Xtra-Konto des Kunden aufgebuchten Guthaben abgezogen wird. Die jeweilige Gebühr, die von den italienischen Verkaufsstellen erhoben wird, ist auf der RicariCard angegeben. Bei einer RicariCard von 30 oder 55 Euro beträgt diese Gebühr fünf Euro, bei einer RicariCard von einem Guthaben von fünf Euro wird ein Euro berechnet. Bei einem Aufenthalt in Italien erhalten T-Mobile Kunden per SMS eine Information über den neuen Service, wenn diese sich erstmals in das Mobilfunknetz von Telecom Italia Mobile einbuchen.


    Eine vergleichbare Auflademöglichkeit wird T-Mobile in Kürze auch den Kunden von TIM anbieten. Diese können dann bei einem Aufenthalt in Deutschland XtraCash erwerben und über ihre gewohnte Kurzwahl die Aufladung ihres Prepaid-Kontos von italienisch sprechenden Mitarbeitern im T-Mobile Call Center vornehmen lassen.


    Einen ähnlichen Service wie in Italien bietet T-Mobile seinen Xtra-Kunden bereits seit Juli vergangenen Jahres auch in Spanien an: Hier lässt sich das Xtra-Konto über die Guthabenkarten des nationalen Marktführers Telefónica Móviles España aufladen.

  • Gebühren !!!


    Zitat

    Für jeden Aufladevorgang fällt eine nach der Höhe des Guthaben-Betrags gestaffelte Gebühr an, die von dem auf das Xtra-Konto des Kunden aufgebuchten Guthaben abgezogen wird. Die jeweilige Gebühr, die von den italienischen Verkaufsstellen erhoben wird, ist auf der RicariCard angegeben. Bei einer RicariCard von 30 oder 55 Euro beträgt diese Gebühr fünf Euro, bei einer RicariCard von einem Guthaben von fünf Euro wird ein Euro berechnet.


    Ja, da sind die lieben Italiener schon kräftig mit dabei.
    Bis auf den NB "WIND" verfahren alle ital. NB so mit den Prepaid-Kunden.
    Dafür ist das Mobil-Telefonieren im Stiefelstaat konkurrenzlos billig, auch ins Ausland...


    Die Ausnahme bildet da noch WIND :top: , da werden (noch) keine Gebühren beim Aufladen der "WIND prepagato" verlangt (ab 40 €).



    Der Kauf einer ital. Prepaidkarte lohnt sich schon, wenn man/Frau so 2x/Jahr in Italien ist. Nur ist es relativ schwer/kompliziert an eine Prepaidkarte heranzukommen. :mad:
    (Stichwort: Codice fiscale..../ital. Steuernummer)


    Die Schnabeltasse (Tazza della fattura :cool: )

  • bezüglich Codice Fiscale: Der ist ohne weiteres bei jeder ital. Comune zu bekommen. Ist eine Arbeit von 10 Minuten, nachdem der Codice Fiscale sehr einfach zu "berechnen" ist. Weiters ist er immer nützlich wenn man öfters in Italien ist.


    bezüglich Aufladespesen: In Italien sind die Prepaid- und Vertragstarife praktisch die gleichen. Um sich die "Grundgebühr" hereinzuholen, verlangen die Netzbetreiber halt € x,-- prezzo di ricarica.


    lg aus s-tirol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!