Windows 7 Vorbestellungsarie

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Mein Otto-Win7 wurde heute geliefert, aber von dem in der Bestellbestätigung aufgeführten 10 EUR-Gutschein ist auf der Rechnung nichts mehr zu sehen... :mad:

Bei mir war es ja dasselbe.

Habe vorhin (0.20 Uhr) deswegen eine email an den Kundenservice von OTTO geschickt, und um Bestätigung gebeten, dass mein Konto beim eigenhändigen Abzug der 10€ Gutscheinwert ausgeglichen ist.

Um 0.45 Uhr (!) bekam ich folgende Antwort:

Das nenne ich mal Kundenservice :top:

Roggy: Ich fürchte, das Geld wirst du abschreiben müssen. Selbst wenn Foxbob dem Distributor die Ware bereits bezahlt haben sollte, wird er sie dir nicht aushändigen.

Habe neulich von einem behinderten über 80-Jährigen gelesen, der bei Foxbob eine Waschmaschine als Eröffnungsangebot gekauft hatte und 800€ Anzahlung geleistet hatte.

Er hat bis heute keine Maschine und sein Anzahlung dürfte auch verloren sein...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Win7

Hallo,

habe gestern meine 2 Win7 Versionen abgeholt.
    Jeweils 45Euro bei MediaMarkt. Enthalten sind jeweils 2 DVD´s mit der 32bit sowie 64bit.

Alles bestens, problemlose Installation.

• Ich könnte über ein Hochschulprogramm eine Win 7 Professional Upgradeversion für ~30€ bekommen.

Bei OTTO habe ich mir die Win7 Home Premium für 45€ gekauft. Bin nun am Überlegen, die Home Premium gegen die Professional zu "tauschen".

Macht dies Sinn? Überlege v.a. wegen dem XP-Kompatibilitäts-Modus, den ja nur die Pro hat. Allerdings habe ich öfters gelesen, dass der nur laufen soll, wenn auf dem System auch XP parallel installiert ist. Stimmt das?

Welche Vorteile bietet die Pro-Version noch?

Würde die Pro-Version nur als Download bekommen. Ist dann vermutlich eine .iso-Datei, die sich auf DVD brennen lässt?

Auch wenn es nur eine "Upgradeversion" ist, muss ich nicht zwingend ein Upgrade von Vista machen sondern kann auch komplett frisch installieren?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Auch wenn es nur eine "Upgradeversion" ist, muss ich nicht zwingend ein Upgrade von Vista machen sondern kann auch komplett frisch installieren?

Ich hab da schon vor einiger Zeit bei MS nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Hier stand eine Signatur.

• @ Dauerposter: Einen Vergleich der Windows 7-Versionen findest du hier. Soweit ich weiß muß keine XP parallel installiert sein, ist ja sozusagen nur eine virtuelle Maschine. Ob sich das lohnt muß jeder für sich selbst herausfinden. Die meisten Programme bekommt man mit einem Patch vom Softwarehersteller, Kompatibilitätsmodus und expliziten Admin-Rechten auch so zum laufen. Für Spiele bringt eh nichts, da keine 3D-Schnittstelle zur Verfügung steht. Ansonsten lohnt die Pro-Version eh nur für die Domänenintegration...

bye Kai

• Bräuchte es nur für so kleine Tools wie etwa

- DMT Modem Tool
    - HJSplit, 7Zip
    - Multi Stream Downloader, JDownloader

Vermutlich laufen diese aber auch auf Win7 bzw. es dürfte dann neuere Versionen geben?

Spiele außer den Windowsspielen sind bei mir keine auf dem Rechner ;)

Die erweiterten Netzwerkfunktionen der Pro brauche ich nicht wirklich. Ab und zu mal VPN über Cisco VPN Client, aber das läuft mit der Home hoffentlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!