Windows 7 Vorbestellungsarie

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Vermutlich gibt es aber keinen besseren Weg, einen Kunden auf Dauer los zu werden, als ihn zweimal hintereinander zu "verarschen".

Wen bitte schön hat Amazon dnen verarscht? Man hat 1500 Lizenzen zur Verfügung gestellt bekommen und die waren ratzfatz weg. Amazon hat ja sogar schon die Bestellungen auf max. 2 eingeschränkt. So what!?

Beschwer Dich bei MS und deinstallier Dein Windows.

• Weil ich im Controlling bin und da geht es nicht um dieses Klischeehafte Stellenstreichen, Outsourcing etc. Wäre genauso als würde ich schreiben, die Marketingleute verursachen zuviele Kosten, deswegen müssen wir jetzt zu Spedition X wechseln. Und speziell bei einem US Konzern sollter wissen wie die Zielerreichung gesetzt werden und welshalb dadurch auf Kostengünstigere Speditionen gesetzt werden mußte und woher diese Anordnungen kommen (nein nicht aus dem Controlling).

Ohne Controlling würde aufjedenfall kein Unternehmen auf lange Sicht überleben. Die Leute die sich im Controlling auskennen wissen die Tätigkeitsfelder und verstehen daher meine Aussage.

Aber ich lasse weiteres Kommentieren diesbezüglich, da es hier ja um Win7 geht.

Ich glaube eher bei einigen sitzt der Stachel zu tief.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Wen bitte schön hat Amazon dnen verarscht? Man hat 1500 Lizenzen zur Verfügung gestellt bekommen und die waren ratzfatz weg. Amazon hat ja sogar schon die Bestellungen auf max. 2 eingeschränkt. So what!?

Es geht hier nicht um ratzfatz weg und Kunde kam zu spät.

Es geht darum, dass etliche Kaufinteressenten rechtzeitig kamen, den noch bestellbaren Artikel in den Warenkorb legen konnten, es dann aber aufgrund Unzulänglichkeiten bei der Infrastruktur Amazons zu Problemen kam. Die einen konnten sich gar nicht erst einloggen, die anderen bekamen auf dem Weg zur Kasse nur Fehlermeldungen, so dass der Kauf nicht abgeschlossen werden konnte.

Zitat

Beschwer Dich bei MS und deinstallier Dein Windows.

Wenn du mal genauer lesen würdest, wüsstest du, dass ich weder ein Problem mit Amazon noch mit Windows habe.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Mal was anderes, weil ja oft über ebaygeierverkäufe geschimpft werden (ich auch öfters). Habe ich mal bei MS gefragt wie es mit OS win7 weiterverkäufen bei ebay aussieht. Und auch weil ich selber noch alte Studentenversionen welche ich nicht mehr brauche verkaufen will.

Für die meisten schlaumeier wird das nun natürlich wieder selbstverständlich gewesen sein, ich wußte da nicht die genaue Regelung.

----
    Guten Tag Herr S,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist völlig legitim, erworbene Lizenzen weiter zu reichen, sofern sämtliche Lizenzbestandteile veräußert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung
    ----

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    Und auch weil ich selber noch alte Studentenversionen welche ich nicht mehr brauche verkaufen will.

Ich denke mal dabei handelt es sich nicht um Versionen aus dem msdnaa Programm, weil dort könnte ich mir nicht vorstellen das es erlaubt ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX

Wen Amazon verarscht?
    All jene die zu den ersten gehört haben die den Artikel in den Warenkorb gelegt haben, dann aber immer wieder vom Server ausgebremst wurden und denen letztendlich der Artikel aus dem Warenkorb geklaut wurde (Informatik Studium 2tes Semester oder so, parallele Prozesse die auf eine begrenzte Ressource zugreifen, das kann man auch deutlich besser lösen).
    Und vor allem all jene die nun lesen dürfen wie kulant Amazon doch ist, schliesslich hat doch jeder der ins System eingeloggt war aber nicht bestellen konnte, einen Gutschein erhalten (siehe Gelaber der PR Tussi). Oder eben auch nicht.

Cheesy: Das ist eine Standardantwort die Du da bekommen hast. Bei mir exakt derselbe Text.

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    Es ist völlig legitim, erworbene Lizenzen weiter zu reichen, sofern sämtliche Lizenzbestandteile veräußert werden.
    ----

So eine schnell hingeworfener Satz irgend eines kleinen Hotline- oder Maildesk-Mitarbeiters
    ist ja wirklich extrem aussagekräftig und sicher rechtlich total zuverlässig :rolleyes:

Wie naiv ist das denn? Eine lächerliche Mail-Anfrage ist beim First-Level-Support ist doch völlig witzlos,
    wenn du eine zuverlässige und rechtlich bindene Aussage haben willst.

Zudem machst du hier auch eine Thema-Verfehlung:
    1. Wenn sich jemand charakterlos verhält und sich nach dem Motto "alles mein, Gier, Gier" wie ein gestörter Egomane verhält, hat man das Recht, dieses asoziale Verhalten zu kritisieren - völlig egal ob es eine rechtliche Grauzone ist oder strafbar oder nicht. Jeder hat das Recht unsoziales Verhalten im Forum anzusprechen und zu kritisieren!

Wenn man in einer Gesellschaft mit anderen Menschen leben will, gelten nicht nur die Regeln aus dem Gesetzbuch! Es mag rechtlich völlig legal sein, wenn ihr euch an der Kasse nicht wie alle anderen hinten anstellt, sondern direkt nach vorne geht - und es ist auch keine Straftat, wenn man anderen Leuten alles wegfrißt ohne zu teilen, trotzdem ist beides asozial und scheiße - früher oder später werden diese Leute ernsthafte Probleme in unserer Gesellschaft bekommen, je früher man diese verhaltensgestörten Menschen darauf aufmerksam macht, desto besser!

2. Dass der schlechtbezahlte Mitarbeiter dich vielleicht garnicht richtig verstanden hat, zeigt übrigens auch das Wort "Lizenz" in der Antwort. Es geht hier nämlich garnicht um Lizenzen! Sicher darf man Lizenzen weiterverkaufen - es handelt sich hier aber um Vorbestellungen eines Produkts, die weiterverkauft werden.

3. Es geht auch in erste Line um das betrügerische Verkaufen:
    a) Betrug am Käufer, wenn man als "Privatverkäufer" gewerblich handelt (Gewerbliches Handel zeichnet sich durch Einkauf von Produkten zum Zwecke des Widerverkaufs aus. Es reicht eine Gewinn-Absicht um es schon zu einer gewerblichen Handlung zu machen, der später tatsächlich erziehlte Gewinnn ist erstmal völlig egal) Der Käufer wird um seine Rechte betrogen (Rückgaberecht, Gewährleistung)
    b) Betrug an ehrlichen Händlern (Privatverkäufer die gewerblich Handeln, sich aber vor den Pflichten als Händler drücken, haben einen unfairen Wettbewerbvorteil gegenüber ehrlichen Händlern, die ihren Kunden Gewährleistung und Rückgabe anbieten müssen - das ist auch der Grund weshalb diese Privatverkäufer eine kostenpflichtige Abmahnug riskieren!)
    c) Betrug an der Allgemeinheit: Man muß schon sehr naiv sein, um zu glauben, alle Privatverkäufer, würden ihr zusätzliches Einkommen beim Finanzamt angeben und ordnungsgemäß versteuern.

• Zitat

Original geschrieben von mangeder

a) Betrug am Käufer, wenn man als "Privatverkäufer" gewerblich handelt (Gewerbliches Handel zeichnet sich durch Einkauf von Produkten zum Zwecke des Widerverkaufs aus. Es reicht eine Gewinn-Absicht um es schon zu einer gewerblichen Handlung zu machen, der später tatsächlich erziehlte Gewinnn ist erstmal völlig egal) Der Käufer wird um seine Rechte betrogen (Rückgaberecht, Gewährleistung)

Woher stammt den diese Aussage mit der Gewinn-Absicht :confused: Aus einem Gesetz???

IMO versucht jeder Verkäufer bei Ebay mit Gewinn (für sich) zu verkaufen. Darauf basiert unser gesamtgesellschaftliches System. Wenn "jeder" private Verkäufer nur zu seinem Nachteil mit Verlust verkaufen würde, wäre jede nächstgelegene Mülltonne der naheliegendere Weg.

• nutz mal google zum thema ebay und unterscheidung privatverkäufer / gewerblicher verkäufer - du wirst erstaunt sein..!

zum gesamten thema - ich hab mich immer wieder gefragt wer sich zb bei saturn/mediamarkt eröffnung um 5:00 vor den laden stellt um sich dann um 7:00 um die schnäppchen teilweise prügelt - irgendwie erinnert mich der thread hier ganz stark daran...

• BTW ist es faszinierend, hier zu lesen, was für Emotionen hochkochen, nur weil man ein Schnäppchen nicht bekommen hat. Manche haben eben Erfolg, manche nicht. So ist das Leben. Aber lebensnotwendig sind die nicht, vor allem Win7!

Laßt doch die Leute ihre Vorbestellungen bei Ebay verhökern. So lange jemand dafür zahlt, ist es dessen Problem. Aber sich deswegen aufregen? Es gibt kein Menschenrecht auf Schnäppchen! ;)

ingo74: Mein Reden! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!