Windows 7 Vorbestellungsarie

  • Warum lassen wir hier nicht die Verbraucherzentrale oder Gerichte entscheiden,
    ob das ein unzulässiges Lockvogel-Angebot war, bei dem die (wenigen beteiligten)
    Händler sich einen unfairen Vorteil auf Kosten anderer Händler erschlichen haben?

    Dass sie tausende Kunden von anderen Händlern und Shops durch diese
    Aktion abgezogen haben, ist schon mal unzweifelhaft, zudem bin ich mir sicher,
    dass viele aus Frust dann einfach ein Paket zum Vollpreis gekauft haben und
    einige Händler auch Mitnahme-Käufe verzeichnen konnten. Wenn nur 1% der Leute,
    die zu den Händlern gestürmt sind, etwas anderes mitgenommen haben
    "weil sie schon mal da sind", dann hat sich´s für die beteiligten Händler schon gelohnt.


    Eine Meldung bei der Verbaucherzentrale kostet nichts und tut nicht weh:
    http://www.vz-nrw.de/UNIQ124772934602198/link321922A.html


    --> http://www.vz-nrw.de/UNIQ124772934602198/lockvogel_umfrage


    Dann hätten wir für zukünftige Aktion auch endlich mal ein Urteil
    zu solchen Machenschaften.
    :top:


  • Ich denke nicht, dass wir jetzt übertreiben sollten. Amazon kann nur das verkaufen, was sie geliefert bekommen. Wenn Amazon (und Andere) sicherstellen müsste, dass das Angebot 3 Tage verfügbar sein muss, dann hätte erst gar kein Shop Win7 für 50€ verkaufen dürfen. Und das wäre ja auch nicht Sinn der Sache, oder?

  • Na super! Bei Conrad ist meine Bestellung nicht mehr im System. Aber ich habe bisher auch keine Mail dazu bekommen. Jetzt kann ich erstmal den Support nerven. :mad:


    CU, Cheesy

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    Na super! Bei Conrad ist meine Bestellung nicht mehr im System. Aber ich habe bisher auch keine Mail dazu bekommen. Jetzt kann ich erstmal den Support nerven. :mad:


    CU, Cheesy


    Meine bestellung ist auch weg ..... typisch Conrad :flop:


    Wenigstens ne kurze mail ... aber so :flop:

  • Naja und unpersönlicher gehts auch nicht =) Ich hatte gestern bestellt und auch Versand per NN gewählt und dann kam die Mail heute morgen um kurz nach 9



    Sehr geehrter Conrad-Kunde,




    vielen Dank für Ihr Interesse an dem Artikel „902775-TU SOFTWARE WINDOWS 7


    HOME PREMIUM AKTION“.




    Die große Nachfrage für diese Software hat dazu geführt, dass die


    limitierte Auflage innerhalb kürzester Zeit vergriffen war. Aus diesem


    Grund ist es nicht möglich, den Artikel für Sie zu reservieren – bitte


    haben Sie dafür Verständnis.




    Gerne hätten wir Ihren Wunsch erfüllt. Unsere Einkaufsexperten haben


    wirklich alles versucht, das zugeteilte Kontingent zu erweitern – jedoch


    ist es uns dieses Mal nicht gelungen.




    Haben Sie noch Fragen? Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.




    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen


    entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie weiterhin Kunde unseres


    Hauses bleiben.




    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Wenn Amazon (und Andere) sicherstellen müsste, dass das Angebot 3 Tage verfügbar sein muss, dann hätte erst gar kein Shop Win7 für 50€ verkaufen dürfen. Und das wäre ja auch nicht Sinn der Sache, oder?


    Was ist das denn für ein "Argument"? Du willst uns also damit sagen, dass Lockvogel-Angebote, unfaire Werbung, unlauterer Wettbewerb und Verbraucher-Täuschung einzelnen Händler auf Kosten anderer Händler dann o.k. ist, wenn du oder einige wenige Personen zufälligerweise einen Artikel abbekommen haben und einen persönlichen Vorteil hatten?


    Ich persönlich habe mein Exemplar bekommen, halte die Aktion aber trotzdem für unfair!
    Schädlich für die Allgemeinheit, für Verbraucher und nichtbeteiligte Händler!


    Ich hätte da gerne mal ein klares Urteil - und Klarheit für zukünftige ähnliche Aktionen.


    Wer der Meinung ist, dass man den beteiligten Fimen rechtllich nichts anhängen kann, dürfte dann auch nichts gegen eine Klärung durch die Verbraucherzentrale haben! Wenn die Firmen völlig sauber und unschuldig sind, können sich die Firmen das ja mal durch ein Grundsatzurteil bestätigen lassen. Solange es zu solchen Aktionen noch kein Urteil gibt, werde wir aber alle nur spekulieren können...


    Also hier geht´s lang:
    --> http://www.vz-nrw.de/UNIQ124772934602198/lockvogel_umfrage

  • Viele Händler vor Ort bekommen diese 49€ Version doch auch oder irre ich mich nicht? Da könntet ihr euch die doch besorgen. Die müssten eigentlich immer jede Menge auf Vorrat haben?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr_Hunter
    Viele Händler vor Ort bekommen diese 49€ Version doch auch oder irre ich mich nicht? Da könntet ihr euch die doch besorgen. Die müssten eigentlich immer jede Menge auf Vorrat haben?!


    Nö! Die 49€ Version war nur für 10 Onlineshops und 5 Offlineshops vorgesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Nö! Die 49€ Version war nur für 10 Onlineshops und 5 Offlineshops vorgesehen.


    Hmm.. auf der Krokodilseite in den Kommentaren steht aber was anderes zu dem Thema wenn ich mich nicht verlesen habe...

  • Die Krokos reden viel Müll. Hier kannste sehen, welche Offlineshops verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!