Windows 7 Vorbestellungsarie

  • Meine Resumee ist kürzer *g.


    Auf gut deutsch MS ist es wurscht was bei Ebay passiert mit den "virtuellen vorbestellungs Win7 Versionen", weil die gleiche Anzahl im Umlauf bleibt.

  • Hat zwischenzeitlich noch jemand was von OTTO gehört? Ich hab gegen 12:30 Uhr bestellt und bis jetzt noch keine Absage erhalten... Das scheint ja hier bei einigen auch anders gewesen zu sein.

  • Bis dato ebenfalls von Otto nichts mehr gehört, etwas früher bestellt.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Also ich habe meine Win 7 Version im Mediamarkt Stuttgart (HBF) gegen 10:30h ohne Probleme bekommen. Ich muss das Betriebssystem nach Aussage des Verkäufers auch nicht schon im Oktober abholen sondern kann es auch zu einem beliebigen Zeitpunkt danach erwerben.


    Ich nutze derzeit eine Vorabversion und die ist zum Surfen & Office ausreichend. Meine offizielle Win 7 Version werde ich wohl erst 2010 abholen (wenn gravierende Bugs mich nicht zwingen, vorher tätig zu werden).

  • Zitat

    Original geschrieben von Buchungszeichen
    Ich nutze derzeit eine Vorabversion und die ist zum Surfen & Office ausreichend. Meine offizielle Win 7 Version werde ich wohl erst 2010 abholen (wenn gravierende Bugs mich nicht zwingen, vorher tätig zu werden).


    Und warum nicht im Oktober abholen und uninstalliert Zuhause liegen lassen?


    Beim MM würde es mich nicht wundern, wenn es dann im März heißt "Sorry, aber die Aktion ist vorbei. Sie können nur den Kaufpreis erstattet bekommen!".

  • Hallo nochmal,


    mir geht es nicht darum, jetzt amazon generell schlecht machen zu wollen. Dafür habe ich lange Jahr einfach zu gute Erfahrungen gemacht und bin bisher noch nie vom Service enttäuscht worden.


    Aber in diesem speziellen Fall haben sowohl MS als auch amazon in Sachen kundenfreundliches Verhalten total versagt. 10000 Lizenzen (wenn diese Info denn stimmt) sind für ganz Deutschland ein Witz. Wenn Aldi & Co so etwas machen würden, hätten sie direkt den Verbraucherschutz am Hals.
    Bei amazon hätte ich eigentlich gedacht, dass die Serverleistung auch einem großen Ansturm stand hält. Wenn man schon vor dem eigentlichen Verkaufstart auf der betreffenden Seite ist und permanent die Seite aktualisiert, bis das Angebot erhältlich ist und diese dann direkt in den Warenkorb legt, sollte die Bestellung eigentlich klappen. Das tat es aber nicht. Beim Wechsel zur Kasse kam lediglich ein Serverfehler und 9 Minuten (!) nach Verkaufsstart war alles ausverkauft. Eine Direkte Rezension, die dieses Verhalten kritisiert, wird direkt gelöscht, weil man angeblich die Rezension nur auf das Produkt beziehen darf. Die Verfügbarkeit zählt für miach allerdings zum Produkt dazu. Schliesslich habe ich versucht, das Sonderangebot zu bestellen und nicht für den reulären Preis. Dies darf man aber nicht kritisieren.
    Aber da habe ich mir noch gedacht: Gut, habe ich halt Pech gehabt.
    Daraufhin liest man, dass amazon im Sinne der Kundenfreundlichkeit all denen einen Gutschein schicken will, die eingeloggt waren und versucht haben zu bestellen. Da dachte ich mir: Super! Klasse Aktion von denen. So kenne ich das von amazon. Fragst du mal nach, was du dafür machen musst, um dich dafür zu qualifizieren. Du warst ja eingeloggt und hast versucht zu bestellen (stand ja auch in der Rezension).


    Aber als Antwort bekomme ich nur eine Standard-Mail (vermutlich irgendwo aus Asien), die mir erläutert, dass man nicht nachvollziehen kann, dass ich versucht hatte zu bestellen. Und genau das ist der Punkt, den ich mies finde. Die vollmundigen Versprechungen sind für mich lediglich Marketing Gelaber für die Presse.


    Aber wie gesagt, sei's drum. Das Thema ist jetzt für mich abgehakt. Ich hoffe, dass es noch weitere Sonderangebote gibt.


    CU, Cheesy

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    Eine Direkte Rezension, die dieses Verhalten kritisiert, wird direkt gelöscht, weil man angeblich die Rezension nur auf das Produkt beziehen darf.


    Finde ich so absolut richtig. Warum sollten sich denn andere Kunden in 4 Monaten für deine Probleme bei der Bestellung interessieren? Mich nerven diese "Rezensionen", die absolut nichts mit dem Produkt zu tun haben, auch tierisch.

  • Ich war so schlau und habe morgens um 7 bei Corad bestellt. :D


    Ich habe danach auch noch vergebens bei amzon versucht. Aber das Ende vom Lied kennt ihr ja

  • Die Beschwerden über Amazon halte ich für übertrieben. Wenn die nun mal nur 1500 Lizenzen bekommen haben und iunnerhalb von wenigen Minuten vermutlich mehrere 10000 versuchen diesen Artikel zu bestellen, kann es nun schon mal zu Schwierigkeiten kommen. Ich möchte den Internetshop sehen, der so einen Ansturm verkraftet.
    Dass sie nun nicht jedem, der eine Mail schreibt, eine Lizenz geben können, sollte man schon verstehen. Ich würde mal vermuten, dass ide Anzahl der Mails bei denen ebenfalls im fünfstelligen Bereich liegt.
    Der Unmut über diese Aktion sollte sich gegen Microsoft richten, die mit dieser Zuteilung für das Chaos gesorgt haben. Da hätten sie gleich eine Verlosung machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!