Kann man mit dieser Xtra Card per UMTS ins Netz? (Link inside)

  • Ins UMTS-Netz kommste auf jeden Fall, aber die Datenpreise bei Xtra sind sehr schlecht.


    Normal ist glaube mittlerweile 9ct pro Minute (für Daten).
    Bei Volumenabrechnung wäre es 19€ pro MB.


    http://www.t-mobile.de/downloa…lick_preisliste_nov08.pdf


    In dem PDF steht wenigstens auf Seite 3 das Xtra Data (19ct pro 10KB) ;)


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • wow, 19€ pro MB ist ja echt ein knaller. ich möchte es ja auch nur mal zum testen nehmen - dort, wo ich empfangsprobleme von eplus kenne (in der firma im Keller, im zug etc.). dafür sollte die minutengeschichte dann wohl reichen. danke für die info, dann nehm ich mal das kärtchen.... :-)

  • Ich bin mir in Bezug auf die Minutengeschichte gerade gar nicht so sicher, im PDF taucht die Option "xtra web'n'walk Starter" nämlich gar nicht auf.


    Oder habe ich da jetzt was übersehen?!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ins UMTS-Netz kommste auf jeden Fall, [...]


    HSPA ist aber mit einer Xtra Click nicht möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Oder habe ich da jetzt was übersehen?!


    Gute Frage....


    "Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kBits/s und im Upload bis zu 32 kBit/s angeboten."


    Und nicht vergessen: Der Uplink ist auch der Kracher. :rolleyes:


    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_989,00.html

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von jiggamirk
    Sind 384kbit nicht EDGE geschwindigkeit?


    Nein, das ist UMTS-Geschwindigkeit. UMTS sollte sowohl in Downlink- als auch in Uplinkrichtung bis zu 384 kBits/s bringen.
    T-Mobile "schätzt" seine Xtra-Kunden aber "so sehr", dass sie in Uplinkrichtung nicht bis zu 384 kBits/s anbieten, sondern nur bis zu 32 kBit/s :rolleyes:

    ***20 Jahre o2***

  • Nunja, bringt niemanden um. :-)


    Die Xtra Card Click hole ich ja nur, um dem Empfang zu testen - wenns dann halt langsamer geht, dafür aber "stabil" ist das genug Info für mich. Im Combi Relax 60 (den ich später abschießen will), ist dann aber schon HSDPA (oder gar HSPA?) dabei, oder?


    Danke für die Hilfe Freunde!

  • Zum Testen von UMTS würde ich eine discounter-SIM mit 0,35 Euro/MB oder kostenlosem Portal nehmen, z.B. Congstar/ebay/RTL oder Klarmobil-Prepaid (Pfanni).


    AFAIK existiert im Netz von t-mobile keine einzige Prepaid, mit der HSPA möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von jiggamirk
    Die Xtra Card Click hole ich ja nur, um dem Empfang zu testen - wenns dann halt langsamer geht, dafür aber "stabil" ist das genug Info für mich.


    Du könntest dir aber auch ne Xtra Web `n`Walk Dayflat für nen 10er holen. Mit dieser Xtra geht auch HSPA.


    Zitat

    Original geschrieben von jiggamirk
    Im Combi Relax 60 (den ich später abschießen will), ist dann aber schon HSDPA (oder gar HSPA?) dabei, oder?


    Ja, mit dem Vertrag funktioniert auch HSPA.
    Gut, wenn du nur dem Handy und nicht mit dem Laptop Daten übertragen möchtest, dann darfs auch etwas weniger Geschwindigkeit sein. :)

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!