Iphone 3GS Materialfehler

• Mein weißes (16GB) 3GS hat keine Risse. Kumpel von mir dagegen hat seit zwei Wochen Ärger eins ohne zu finden bzw. getauscht zu bekommen. :o

Hoffe bei mir geht nichts kaputt, sonst gibt das vielleicht auch noch so eine Odysee.

• hi,

auch ich bin ein perfektionist und lebe ungerne mit rissen oder kratzern. aufgrund deiner bilder habe ich mir mein schwarzes 32 gb genauer angesehen und keinerlei risse entdeckt. allerdings hat mein chromrahmen bereits ein paar mini-kratzer, da ich eine tasche verwende und diese scheinbar beim raus- und reinschieben aufgrund der reibung entstehen.

ansonsten ist das gerät wirklich top verarbeitet. ich schätze aber, man muss sich bei massenhaft hergestellten geräten wirklich damit abfinden, dass es immer qualitätseinschränkungen geben wird. habe durchweg ähnliche erfahrungen auch mit anderen herstellern gemacht.

aber eins bleibt festzuhalten: apple sollte dringend das material der rückseite überprüfen. es muss einfach einen besseren kunststoff geben, der nicht um welten teurer ist.

mfg
    sope

• Ich bin euch echt verwundert, dass da wohl eine solche Problematik vorhanden ist.
    Mein iPhone 3Gs 32GB weiß hat keinen einzigen Riss - hab gerade nochmal aufgrund deiner Fotos nachgeschaut. Nirgends!
    Ne Freundin hat sich auch eins besorgt und bei ihr auch keine Risse (auch 3Gs weiß, aber 16GB).
    Anscheinend hast du da echt Pech mit all deinen Geräten gehabt - oder es betrifft teilweise nur Geräte aus dem Apple Store? Keine Ahnung. Alle iPhones betrifft dieses Problem auf jeden Fall nicht....

• Zitat

Original geschrieben von Anst
    Ich bin euch echt verwundert, dass da wohl eine solche Problematik vorhanden ist.
    Mein iPhone 3Gs 32GB weiß hat keinen einzigen Riss - hab gerade nochmal aufgrund deiner Fotos nachgeschaut. Nirgends!
    Ne Freundin hat sich auch eins besorgt und bei ihr auch keine Risse (auch 3Gs weiß, aber 16GB).
    Anscheinend hast du da echt Pech mit all deinen Geräten gehabt - oder es betrifft teilweise nur Geräte aus dem Apple Store? Keine Ahnung. Alle iPhones betrifft dieses Problem auf jeden Fall nicht....

Sind ja auch nicht alle betroffen, aber es ist leider nicht nur an den Geräten im Apple Store festzumachen, das Ursprungsgerät war ja ein neu verschweißtes von Tmobile, und das gestern erhaltene auch ein neu verschweißtes...

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Das ist schon geil , ich habe nun auch schon das 4 Gerät , aber keines hatte bisher Risse , bei mir war es beim ersten der Akku und dann die anderen Austausch-Geräte war das Display schief eingebaut bzw der Chromrand steht rechts über, nach dem ich gleichzeitig 3 Geräte da hatte und es bei allen 3 so war dachte ich es ist halt bei allen so. Nun habe ich das von meinen Arbeitskollegen in der Hand gehabt, wo es nicht so ist.

Naja bis jetzt kann ich damit leben , da es nur 1/2 mm ist, aber perfekt ist das nicht , habe aber auch keine lust mehr ständig bei Apple an zurufen und wieder tauschen zu lassen.

• Hi wenn man das alles so liest bekommt ich ja richtig Angst .

Habe mir über das For Friends Programm per Hotline am 7.7
    ein 3GS 32 GB in weiss bestellt .

Wie siehts dabei mit der 'Tauscherei' aus kann ich da auch im T-Mobile Laden

bei einem evtl. Tausch gehen oder läuft es da immer über die Hotline ???

Wie ist die Servicenummer von Apple Deutschland ???

Wird bei Tausch über Apple ein gleichwertiges Gerät verschickt (Simlock Gerät)
    wie bei T-Mobile oder bekommt man ein freies ????

MFG Master S.

• Manche T-Mobile Läden tauschen direkt aus, manche nicht, da musst du einfach Glück haben! Ansonsten schicken die es halt ein oder du machst es über Apple direkt.

Die Nummer von Apple findest du auf apple.de unter Support.

Beim Tausch erhälst du 1:1 genau das selbe Gerät das du auch reklamierst! Erst beim dritten vergeblichen Tauschversuch oder Reparaturversuch kannst du wandeln

• also ich habe ein weißes 3gs aus italien und es ist ohne risse! habe selbst mit einer lupe nichts erkennen können. kann dich aber gut verstehen - würde mich auch etwas stören. nur finde ich es erschreckend dass alle austauschgeräte diese risse hatten! ^^
    ps: tolles macro-foto! ;-)

iPhone, Samsung, Mac & PC, Ruhrgebiet

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Toll, jetzt haben wir wieder einen Thread "Wer hat Haarrisse im Backcover?"...

Naja, Haarrisse sind das schon nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!