Iphone 3GS Materialfehler

  • Hallo Zusammen, da ich mein Problem nun schon in ein paar Unterthemen gepostet hatte, dachte ich mir, ich erstelle besser gleich einen richtigen Ordner für meinen Fall :)


    Ich habe am 25.06.09 ein Iphone 3GS 32GB in weiß erhalten, kaum ausgepackt habe ich die ganzen Haarrisse an der Oberseite, sowie an der Unterseite entdeckt. Als erste Anlaufstelle bin ich zu T-Mobile gegangen, da ich das Gerät aber bei einem Händler gekauft hatte, der etwas weiter von meinem Wohnort entfernt ist, hat T-Mobile in München mir einen Umtausch verwehrt und hätte es höchstens zu Apple eingeschickt. Da wir in München einen Apple-Store haben, habe ich dort mein Glück versucht. Der Apple Store hatte 5 Austauschgeräte auf Lager, alle Geräte hatten die selben Risse oder sogar schlimmere Abschürfungen am Docking-Eingang. Ich wurde vertröstet und sollte es nun spontan täglich mit Besuchen probieren, da täglich neue Lieferungen von Austauschgeräten reinkommen. Bin also dann brav eine Woche lang jeden Tag in den Store gelaufen, total vergebens, jedesmal hatten die Geräte Materialfehler und sahen schrecklich aus. Bei meinem letzten Besuch am 04.07.09 im Apple Store (inzwischen hatte ich schon 12 Geräte dort ausgepackt die fehlerhaft waren) geriet ich an einen sehr unfreundlichen Genius-Mitarbeiter, der nach Öffnung weiterer 3 Austauschgeräte -die alle ebenfalls gerissen waren- schliesslich zu mir meinte, ich solle nun gefälligst eines der fehlerhaften Geräte nehmen und mit den Rissen leben.


    Daraufhin habe ich mich direkt an Apple Care gewand. Dort wurde mir als Vorabaustausch ein Gerät per UPS zugeschickt, natürlich hatte das Gerät ebenfalls Risse...


    Letzte Woche wurde mir dann endlich ein "Generalaustausch" zugesprochen, sprich ich erhalte ein absolut neu verschweißtes Gerät, durfte sogar von dem weißen Modell auf das schwarze Modell wechseln. Gestern kam das neue schwarze 3GS 32GB an, kaum ausgepackt habe ich die Risse am Kopfhörereingang entdeckt.


    Ich bin gespannt was mir Apple heute dazu zu sagen hat!


    Hier ein Bild der Risse im 3GS 32GB in weiß:


    http://img505.imageshack.us/img505/5420/risseunterseite.jpg


    Hier ein Bild der Risse am Kopfhörereingang meines "neuen" Austauschgerätes 3GS 32GB in schwarz das ich gestern erhalten habe:


    http://img339.imageshack.us/img339/1781/p1010877.jpg


    Mir ist klar, das jeder die Risse anders betrachtet, aber ich will mich ehrlich gesagt nicht mit dieser Verarbeitungsqualität abfinden und "damit leben" und hoffe Apple ist noch fähig mir ein "gut verarbeitetes" Gerät zu senden.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • so wie du das alles schilderst klingt das für mich wirklich danach, dass dies wohl alle Iphones betreffen wird.


    Ich bin selbst ein Perfektionist, habe mich aber schon innerlich darauf eingestellt, dass mein Iphone auf das ich nun schon seit Wochen warte, Risse haben wird.
    Nur hoffe ich das diese möglichst gering ausfallen.
    Bspw. würde ich das Schwarze von deinem Foto mit dem kleinen Riss über der Kopfhörer Buchse behalten, teilweise wurden hier schon schlimmere Fotos gezeigt.


    Viele die ein schwarzes haben, werden die Risse vermutlich nur noch nicht gesehen haben, entweder weil sie erst gar nicht gezielt danach Ausschau halten oder eben nicht so einen hohen Anspruch an die Verarbeitungsqualität haben.


    Ich finde das keineswegs korrekt, dass ein Gerät in dieser Preisklasse eine solche Verarbeitung hat, daher bin ich gespannt wie das bei dir weitergeht und ob du tatsächlich mal eines bekommen wirst, welches keine Risse hat und auch nach kurzer Benutzung nicht noch bekommt.


    Was mich dabei sehr ärgert sind die vielen Tests die gerade die hohe Verarbeitungsqualität des Iphones über alle Maßen loben und die das Problem vielleicht auch nicht gesehen hatten.
    Verarbeitungsqualität war ursprünglich eines meiner Hauptkaufkriterien und jetzt muss ich ausgerechnet hier mit herben Einschränkungen rechnen.


    Vorallem kann man sich gut vorstellen das durch diese Risse auch Staub eindringen könnte und - das finde ich viel schlimmer als die Optik eines kleinen Haarrisses, damit kann ich noch leben aber wenn sich dann tatsächlich Staub hinterm Display absetzt wäre das ein Fiasko.

  • Also ich hab in meinem schwarzen gs 16gb keine Risse und hab auch nachdem das so oft hier angesprochen wurden bei 3 Kumpels (1x 16gb w, 1x 16gb s, 1x 32gb s) nachgeschaut und da ist nirgends ein Riss zu erkennen.


    Ich hoffe du bekommst noch ein Gerät ohne Risse oder sonstigen Fehlern! :top:

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Naja, ich bin zwar genervt von dieser unendlichen Tausch-Geschichte im Moment, aber ich hab noch genug Nerven :cool:


    Man muss ja wirklich sagen das die Mitarbeiter bei Apple absolut nichts dafür können, aber ihr bestes tun, damit man einen zeitnahen Austausch oder Ersatz bekommt, von daher ist Apple wirklich top!


    Ich hoffe doch zumindest das diese Rückseite bei der nächsten Iphone Generation nochmal überdacht wird.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von LugggoOs
    Frag auf jeden Fall nach einer Entschädigung oder hast du das schon?


    Ja, darum kümmere ich mich gerade! Zumindest haben ja wohl viele die mit dem 16GB mehrere Tauschaktionen hatten auch als Wiedergutmachung ein 32GB bekommen

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Das iPhone ist primär ein Arbeitsgerät, sonst stelle ich es mir in die Vitrine. Wenn ich Makro-Aufnahmen benötige, um diese "Materialfehler" überhaupt zu sehen, dann stimmt da etwas im Anspruchsdenken nicht.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • also es gibt Sie die perfekten "ohne Risse" Iphone 3GS´s. Ich hab ein weisses und sehe nicht einen einzelnen Riss. So wie auf Deinem ersten Foto (*schluck*) würde ich das auch nicht akzeptieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Das iPhone ist primär ein Arbeitsgerät, sonst stelle ich es mir in die Vitrine. Wenn ich Makro-Aufnahmen benötige, um diese "Materialfehler" überhaupt zu sehen, dann stimmt da etwas im Anspruchsdenken nicht.


    Naja, wie gesagt, jeder fässt das einfach anders auf, mir ist klar das es ein Gebrauchsgegenstand ist, aber selbst mit einem Gebrauchsgegenstand kann man so umgehen, das sich solche Sachen vermeiden lassen. Wer damit leben kann oder will, kann es ja auch gerne machen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von GOODRIDDANCE
    also es gibt Sie die perfekten "ohne Risse" Iphone 3GS´s. Ich hab ein weisses und sehe nicht einen einzelnen Riss. So wie auf Deinem ersten Foto (*schluck*) würde ich das auch nicht akzeptieren.


    Ja, es gibt definitiv Geräte ohne diese Risse, sowohl in weiß als auch in schwarz, habe davon genug hier im Kollegen und Bekanntenkreis davon!

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!