Time & More 50 2004 Web Code 25 (alt) oder Time and More 150 Web Edition (neu)

• Ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen alten Tarif Time & More 50 Code 25 Web verlängern soll, oder in den neuen Time & More 150 Web Edition wechseln soll!?

Code 25 wird sich wohl bald erledigen, da ich die 25 bald verlasse ;)

Welche Empfehlung könnt ihr mir geben? Lohnt sich der alte Tarif noch? Ein neues Handy wird nicht benötigt. Dazu würde ich gerne die Internet Flat buchen.

• Kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du mit dem 50 Minuten + 150 SMS hinkommst, ist der alte T&M immer noch sehr interessant. Nutzt du deutlich mehr oder weniger, faehrst du mit einem Discounter vermutlich besser. Simyo bietet z.B. 9 Cent/Min und SMS, dazu 1 GB Datenpaket fuer 10 EUR.

• Komme ich eigentlich hin, da es meist nur um Erreichbarkeit geht.

Fliegt das Code25 allerdings raus, wären es dann 15€ für den alten Tarif und 10€ für den Neuen (eigentlich besseren). Die Vorteile werden mir da nicht ganz klar!?

• Beim alten Tarif ist noch eine Handysubvention mit drin. Bei einer aktiven Verlaengerung ueber einen freien Haendler sollten da durchaus noch ein paar EUR drin sein ;)

• Kannst ja kündigen und einen neuen abschließen. Also das sollte wohl auch gehen, denke ich... Ich glaube aber, dass dir kaum ein Händler den 10 Euro-Vertrag anbietet. Zumin. die im Inet, die ich kenne, bieten nur den "normalen" Preis mit 17,50 an und die 10 bekommste halt nur online und dann ohne jede Prämie. Wenn du dich außerdem für den Treuebonus angemeldet hast, dann sollteste das erst recht überdenken...

Also wenn du einen Händler findest, der dir den 10-Euro-Vertrag mit Handy oder guter Zuzahlung anbietest->Wechsel möglich. Sonst würd ich wohl eher beim alten bleiben, denn der ist echt genial (oder such dir wen, der ihn gern übernehmen würde :D)

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Neben der Subvention bei einer Vertragsverlängerung ist auch die Taktung nicht ganz zu vernachlässigen! Bei dem alten T&M 60/1 bei dem neuen Allin immer eine ganze Einheit.

Ich habe den gleichen Vertrag wie Du und schreibe sehr viele SMS und telefoniere meist knapp über 1 Minute.
    Bei dem neuen Allin würden mir damit jedes mal gleich 2 Einheiten abgezogen werden, während bei meinem jetzigen Vertrag ab der 1. Minute exakt abgerechnet wird.

Zumindest bei meinem Nutzungsverhalten ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen.
    Das muss aber halt jeder für sich prüfen.
    Der Extremfall sieht eben so aus, dass 50 Allin Einheiten weg sind, wenn Du 25 mal 1:01 min lang telefonierst.
    Bei dem anderen Vertrag hast Du dann noch Dein halbes Freiminutenkontingent...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!