Welches Programm um den eigenen PC als Ftp zu verwenden?

• Hallo!

Dieser Beitrag hätte genauso gut auch ins Softwareforum reingepasst, aber nun ist gut!

Also ich möchte eine Festplatte meines PC`s als Ftp-Server einrichten, Zugriff sollen etwa 20 Leute haben können. Kennt ihr da eine Lösung für mich (als ungescheiter IP-er) ?

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Also ich benutze Bullet Proof FTP Server (G6 FTP Server) und fahre damit echt sehr gut! Bis jetzt keine Probleme und alle Einstellungen, die ich benötige sind mit dem Programm auch hinzubekommen!

Ich schätze mal, dass du keine "feste" Ip hast, und würde dir raten, einen Account evtl bei Dyndns.org anzulegen. Dort bekommst du eine feste Domain zugewiesen. Sehr von Vorteil bei deinem Vorhaben.

Teste es einfach mal und wennste Fragen hast, einfach bescheid sagen.

Mfg Beastie

• hi,

könnte mir einer vielleicht die wichtigsten erklärungen und einstellungen posten? und so dass ich es auch mit nem router auf die beine bekomme?

wäre nett

cya

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

• Was den Router angeht: Du musst Port 21 öffnen und ein Port Forwarding einrichten vom Router an den Client PC, der als FTP -Server dient. Dazu gibts im Router Menü dann Menüpunkte ala Special Application oder auch direkt Port Forwarding. Du must den Port 21 also an die lokale IP deines Rechners leiten, damit man von aussen auf den PC gelangen kann. Gegebenfalls musst du auch in deiner Firewall diesen Port dann freigegeben, falls du eine hast.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Und Bulletproof einrichten ist auch ganz einfach:

Unter "Setup" "User Accounts" kannst du die Accounts + Rechte verwalten. In der rechten Spalte nen Rechtsklick, neuen User anlegen, den dann einmal anklicken und in der Mitte das freizugegebende Verzeichnis auswählen.

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!