N86 Problem: Bin ich zu blöd zum Einrichten des eMail-Kontos?

• Servus Leute,

habe ein Riesenproblem mit meinem N86. Da ich beruflich auch einige eMails bekomme hab ich mich auch gleich an die Konfiguration des e-Mail-Zugangs des Handys gemacht.

Ich habe ein gmx-Konto (POP3: pop.gmx.net SMTP: mail.gmx.net) und auch gleich die Daten in den e-Mail-Assistenten eingegeben:

- eMail-Adresse
    - Kennwort

Jetzt meine Frage - wenn ich e-Mails abrufen will (die Zugangsdaten wurden scheinbar nur aus eMail-Adresse und Kennwort herausgefunden) zeigt mir der eMail-Client an dass die Verbindung aufgebaut wird, jedoch zeigt er mir gleich danach mit nem Verbotszeichen, dass die Verbindung getrennt wurde.

Was stimmt da net.

Ich seh auch net den SMTP-Server in irgendwelchen Einstellungen - stattdessen ist in den "Kontoeinstellungen" von irgend nem Nokia-Server die Rede...

Was mache ich falsch?

Grüße

Timo

• Hey, danke - hat tatsächlich geholfen - darauf muss man erstmal kommen.

Meiner Meinung nach ziemlich unsauber gelöst von Nokia...

• Ja, das „Problem“ ist Nokias neuer Messaging Client, der Versuch Ovis Mail anzubieten und dann eben der Assistent. :mad:

• vielen dank für den link abi99.hatte den ganze tag probiert meine mailboxen einzurichten ohne erfolg.mit dem tip oben hats jetzt einwandfrei gefunzt.:top:

da hat nokia aber ordentlich scheisse gebaut.ebenso find ich schade dass beim n86 in den nachrichten in der übersicht kein datum mehr steht.beim n73 war immer schön das datum oder zeit rechts eingeblendet.
    jetzt muss ich immer zuerst auf mitteilungsdetails gehen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!