juwelier-großhandel gesucht

• Zitat

Original geschrieben von lucky_joe
    Wie oft ändert sich denn der Fingerdurchmesser im Leben (nach der Pubertät)?

Welche preisliche Gegend meinst Du denn? Was ist das 7-fache und was kosten die bei Karstadt und Co.?
    Ebay Nr. 250463127714 gibts für EUR 12,99 inkl. Versand.

Grüße!lj

Gibt auch ganz edle Dinger in den Kaugummi-Automaten. :D

• leider nicht aus Edelstahl,sondern nur aus Kunststoff ;).
    Aber Scherz bei Seite, mir ist bewusst, das unsere Entscheidung hier für einige Leute sicherlich nicht nachvollziehbar ist. Muss es auch nicht :D
    Geschmäcker und Gehälter variieren nun einmal in unserer Gesellschaft.
    Daher möchte ich darum bitten, nur sachdienliche Hinweise zu posten.

Gruß

• http://www.trauringe-selbst-schmieden.de/ringe/index.phtml
    ich finde soetwas wahnsinnig spannend. hab da mal paar forenbeiträge gelesen. Ist erstens sehr schön und zweitens lässt sich damit auch viel Geld sparen. Da sind einige mit nem Katalog hingegangen und haben sich bei so nem Workshop welche selbst gemacht und meinten, dass die genauso aussehen würden wie im Katalog und statt 1500€ hätten die fürs Material und für die einführung nur 700€ pro Stück bezahlt. Und solche Berichte gibt es vielfach. Finde das dann nicht nur was gekauftes fürs Leben, sondern was selbstgemachtes fürs Leben ... wenns solange hält zumindest, bei dem Ring geh ich mal von aus ;)

• Moin,

solche Kurse gibt es hier auch. Leider haben wir dafür keine Zeit, zumindest nicht im Vorfeld. 180p.P. + Materialkosten. Währe spannend, ob ich bei meinem "Geschick wirklich etwas rundes produzieren könnte ;) .

greetz

• So wie ich das gelesen habe, bekommt man genug Unterstützung und die Feinarbeiten macht der Schmied bzw. der Juwelier, da man dazu sicherlich einiges an Erfahrung brauch.

Die seite war nur die erste, die ich in google gefunden habe, gibts ja zig dafür. Also ich finde ein freies wochenende für sowas findet sich bestimmt irgendwie ...

Aber stimmt schon, wäre doof, wenn man am ende eher nen viereckigen Ring hat, wobei der dann immer gut auf dem Tisch liegt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!