Hat das schon mal einer gehabt? Beim "Auflegen" nach einem Gespräch stürzt das Handy ab. Bildschirm bleibt stehen. Keine Funktion mehr. Muß dann Batterie rausnehmen....... Das kanns doch nicht sein...
Bitte um schnelle Hilfe!!!!:confused: :confused: :confused:
Hilfe! Absturz beim 919
-
-
-
Abstürze hatte ich mit meinem T919 auch, aber selten. Bei mir hat es sich wärend des Camerabetriebes aufgehängt. Abhilfe sollte ein Softwareupdate bringen das schon verfügbar sein sollte. Sie mal auf der Herstellerseite nach, angekündigt war es für anfang/mitte Februar.
-
Handyabsturz
Hi,
das Problem habe ich auch. Hast Du E-Plus? Das soll laut Tel.Me. spezifisch mit E-Plus sein. Die Leute sind da dran.
Das Problem taucht bei mir nur auf, wenn ich jemanden anrufe und er legt als erster auf.
Hoffen wir, dass es mit dem Update behoben wird.Gruss, Raugy
-
hallo raugy
jau...ist ein eplus fon. ich kontaktiere gerade telme wegen update...soll noch 14 tage dauern....super firma....ich hätte mal lieber mein siemens behalten sollen...
-
Hey, must schnell sein beim Auflegen. Das ist die neue Generation des Wild Western Schnell beim Abdrücken.
Den Absturz finde ich auch bitter. Bin sonst aber ganz zufrieden mit dem Handy :top:
Ist mal was ganz anderes und die Mängel lassen sich ja duch Updates fixen. Hatte bis jetzt auch keine anderen Probleme.
Vermute, dass sie alle wesentlichen Bugs mit dem 1. Update abdecken wollen. Da warte ich vielleich ein Monat länger, hab aber ein vernünftiges Update.Gruss
-
Folgende E-Mail habe ich an die Connect - Redaktion geschickt:
Hallo Connect – Redaktion!
Als ich in ihrem aktuellen Heft 3/2003 ihren Artikel über TelMe las, traute ich meinen Augen nicht. Was Sie da ihren Lesern als kompetente Informationen verkaufen, ist einfach unverschämt.
Ich berufe mich hierbei auf folgende Abschnitte:
„Die anfänglichen Probleme der im Januar und Februar verkauften Geräte, bei denen der Software – seitige USB-Support nicht funktionierte, sind bereits gelöst.“
Hier verschweigen Sie eine größere Menge von Fehlern die zu einer beschränkten Funktionalität und Systemabstürzen führen. Betroffen sind Bereiche des Telefonierens, Handycams, USB, MMC, MMS, Bildschirmkalibrierung und einigen kleineren Problemen mehr.
„Ein Update im Servicecenter, das sich bis zu mehreren Wochen hinzog, sollte also hoffentlich der Vergangenheit angehören.“
Hier schreiben Sie etwas, was Sie überhaupt nicht zu schreiben bräuchten. TelMe hat zu keinem Zeitpunkt im Bezug auf T919, Updates im Servicecenter angeboten.
Ein Update soll per Internet möglich sein, Besitzer ohne Internetzugang können es im Servicecenter ihres Netzanbieters oder Providers machen.
Das Update wird bis heute immer wieder nach hinten verschoben. Und hier kommen wir zu dem letztem Punkt:Im Heft 2/2003 berichten Sie in einem Praxistest über das T919. Dabei beschränken sie sich auf eine reine Berichterstattung über die Merkmale des T919. In keinem einzigem Wort verlieren sie etwas über die aktuellen Fähigkeiten des T919.
Wissen Sie was ein PRAXIS-Test ist? Wissen Sie was das Wort „Praxis“ bedeutet? Vielleicht sollten Sie sich mal darüber Gedanken machen und irreführende Angaben in Zukunft unterlassen. Ich vermute dass Sie zu feige sind um über Tatsachen zu berichten.Zum Glück gibt es im Internet zuverlässigere Informationsquellen die über TATSACHEN berichten.
Mit freundlichem Gruß
K.W.
-
Du weisst schon das einige dinge in deinem "netten" brief als defamierung und verleumdung (bestechungsversuch z.B.) ausgelegt werden können?
WEnn die Connect mal sau spielen würde, dann gibt sie die mail an die rechtsabteilung wieder, und du erhälst eine freundliche aber bestimmte unterlassungsklage.
es ist schön und gut, das leser ihren missmut ausdrücken und kritik üben, aber dann bitte auf einem niveau, das für beide seiten gut ist.
gerade die sache mit dem "hübschen sümmchen zustecken" ist brandgefährlich!
auf die antwort der connect (sei es via email, oder per post über die rechtsabteilung) bin ich gespannt wie ein flitzebogen, denn nicht nur im bezug auf das TelMw T919 hat die Connect gefuscht, wie nähernachzulesen ist im Mobilfunk Allgemein!
mit freundlichen grüßen
chris
-
@ equinox:
Ja, ich sehe es ein. Es war bißchen zu scharf formuliert und deswegen habe ich die "brandgefährliche" Passage editiert.
Zwar hat Connect die "ungeschnittene" Version, doch es steht zumindestens hier in der Öffentlichkeit nicht rum, was wohl schwerer wiegen würde.Danke!
-
Hier die nette Antwort von Connect auf meinen Kritikbrief:
Thema: AW: T919
Datum: 24.02.2003 15:20:40
Von: btrust@connect.de
An: toltecanmoth@aol.comHallo Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Zuschrift. Auf Ihren Kommentar möchten wir gerne im Einzelnen eingehen.
Nach unserem Kenntnisstand unterstützen alle seit Kalenderwoche 7 ausgelieferten Modelle die USB-Schnittstelle, MMS und MMC-Support nach Formatieren derselben. Mit den übrigen von Ihnen erwähnten Features (Telefonfunktion, Bildschirmkalibrierung und integrierte Kamera) gab es schon bei einem der ersten Serienmodelle, das wir nicht von Telme direkt, sondern aus dem Handel bekamen, keine Probleme.
Das Modell, das wir im Praxistest hatten, war ein Vorseriengerät. Bei diesem funktionierten alle diejenigen Funktionen, die wir bewertend beschreiben. Features, die wir lediglich erwähnen, konnten wir dagegen noch nicht ausprobieren.
Was die Bezeichnung "Praxistest" angeht, so ist diese vielleicht etwas missverständlich. Wir meinen damit einen Test, in dem wir die Funktionen eines Geräts in der Praxis ausprobieren und unseren ersten Eindruck wiedergeben. Im Gegensatz dazu stehen unsere Volltests, in denen die Geräte das komplette Testverfahren durchlaufen und vor allem auch im Labor getestet werden. Erst der Volltest führt zur Bepunktung und damit zur Aufnahme in die Bestenliste.
Einen solchen Volltest finden Sie zum Beispiel im aktuellen connect 3/03 auf Seite 34-47. Hier erwies sich übrigens das Telme T910 als schlechtestes Handy im Test - Ihre Vermutung, wir würden Geräte dieses Herstellers bevorzugen, dürfte damit widerlegt sein.
Wir hoffen, Ihre Kritikpunkte damit geklärt zu haben und bedanken uns für Ihr Interesse an connect.
Viele Grüße aus Stuttgart
Ihre Redaktion connect
Bettina Trust -
Re: hallo raugy
ZitatOriginal geschrieben von negatiefmann
jau...ist ein eplus fon. ich kontaktiere gerade telme wegen update...soll noch 14 tage dauern....super firma....ich hätte mal lieber mein siemens behalten sollen...
Auf der Tel.Me. Downloadseite gibt es jetzt schon das Updateprogramm. Die Firmware dazu (also für das t919) soll es in ein paar Tagen geben.MfG Robert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!