nokia maps, wann kostet es geld ?

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand erklären ab wann nokia maps geld kostet, ich hab auf dem nokia 6700 maps eingeschaltet, aber dort steht nix von wegen "2 monate kostenlos" und auch sonst steht da nix von geld. wie bekommen die das geld überhaupt ziehn die das von der prepaid karte ab ?! konto nummer haben sie ja nicht..



    grüße


    fabi

  • hamian, ich empfehle statt Deifies Links für Symbian/S60 Modelle lieber diesen Thread für Series 40:

    Mitverfolgung (Suche) und Navigation benötigen eine Lizenz; Du wirst danach lieb gefragt beispielsweise ob Du Deine Probelizenz starten möchtest oder dass Du eine Lizenz erwerben musst. Hast Du noch keine Nachfrage gehabt, dann hast Du dies übersehen oder noch gar nicht genutzt. Von Deinem Guthaben wird nur dann was abgezogen, wenn Du Dich durch ein halbes dutzend Menüs gequält hast – von sich aus bucht da Nokia nix ab außer Du warst mal im Ja-Sage-Klick-Wahn. Aber A-GPS kostet halt jedes mal Schotter, außer Du macht das über die Einstellungen » Verbindungen » GPS aus.

  • Standortanzeige


    Sorry, dass ich den Thread hochhole, aber ich habe auch eine Frage zu Nokia Maps:


    Ich spiele mit dem Gedanken, ein 6700 classic zu kaufen. Geld für Karten / Navigation usw. ausgeben will ich nicht, aber das ist zur Standortbestimmung (mit oder ohne A-GPS) ja auch nicht nötig.


    Werden in diesem Fall einfach die GPS-Koordinaten angezeigt, oder wird der Standort auf einer Karte dargestellt (bei der man rauszoomen kann, um die Umgebung anzuschauen u.ä.) ?

  • Re: Standortanzeige


    Zitat

    Original geschrieben von Grox



    Werden in diesem Fall einfach die GPS-Koordinaten angezeigt, oder wird der Standort auf einer Karte dargestellt (bei der man rauszoomen kann, um die Umgebung anzuschauen u.ä.) ?


    Du kannst es auch auf der Karte anzeigen lassen.

  • Es gibt logisch kein Geld zurück von Nokia,es gibt Handys mit 1Monat freier Lizenz und welche mit 3 Monate.Beim ersten mal wenn Du auf Karten gehst wird die Lizenz aktiviert.Danach kannst die Lizenz weiter dazu kaufen bei Bedarf.

  • Genau darauf bezog sich meine Frage - ich will ja eben nach Ablauf der Probelizenz KEINE Karten kaufen. Kann ich dann den Standort immer noch auf der Karte anzeigen lassen? Sonst wäre das Ganze etwas witzlos...

  • Die Anzeige der Landkarten (mehrere hundert Länder!) und die Anzeige Deines Standortes auf einer Landkarte geht auch ohne Lizenz.

  • Für eine live Navigation mit Sprache brauchst Du eine Lizenz,die gibt es für 7€ im Monat,14 in 3 Monaten,und 60 fürs Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!