O2 Loop SIM-Karte reaktivieren ?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Mit ziemlicher Sicherheit ist die nicht mehr zu aktivieren. [...]


    Der Anbieter hat jetzt auch reagiert.

    ***20 Jahre o2***

  • Ich hab hier auch noch so eine Loop-Karte, die nur eingehend funktioniert. Hat mittlerweile jemand einen Weg gefunden, wie man die für ausgehende Telefonie freischalten lassen kann?

  • Wenn das nicht mal die Hotline kann, wie soll das dann der Nutzer schaffen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Dass die Hotline das Ad-Hoc nicht hinkriegt heißt ja nichts. Hat mal wer ein Beschwerdefax nach Nürnberg gesendet? Oder versucht so eine Nummer wegzuportieren?

  • Wie schonmal erwähnt: Ich hatte zu diesem Thema intensiveren Hotlinekontakt mit einigem Hin- und Her. Die Mitarbeiter waren durchaus gewillt, die Karte wieder zu reaktivieren. Aber in deren System werden die MSISDN solcher halbtoter Karten als "unbekannt" geführt.


    Mag sein, dass da in einer höheren Hierarchieebene manuelle Eingriffe möglich sind. Für den Nutzer ohne Vitamin B aber sicherlich unerreichbar.


    Weniger Probleme machen das komplett tote Karten ("Registrierung fehlgeschlagen"). Da habe ich schon mehrere mit Manni-Leicht-Option wieder angeschaltet bekommen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter


    Weniger Probleme machen das komplett tote Karten ("Registrierung fehlgeschlagen"). Da habe ich schon mehrere mit Manni-Leicht-Option wieder angeschaltet bekommen.


    Hallo Dauerposter,


    kannst du mir das mal beschreiben wie du das machst? Oder per PN.




    Ich habe eine Loop mit EM vor fast einem Jahr vergessen aufzuladen. 1 Euro habe ich vor 3 Wochen überweisen, der Betrag kam bislang nicht zurück. Leider bucht die Loop sich immer noch nicht im Netz ein.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Die Karte sollte halt auf dich laufen oder du musst wenigstens die PKK kennen (nicht die Partei).


    Dann z.B. per email den Support kontaktieren und ein wenig "betteln" (Notfallhandy im Auto - Vergessen aufzuladen - wäre gerne weiterhin Loop-Kunde - lade sofort nach Aktivierung 15€ auf ..."


    Manche MA machen es, manche nicht. Früher war es m.E. etwas einfacher. Es gibt aber auch bei solchen Karten Fristen, wo nichts mehr geht (vermutlich 6 Monate nach Deaktivierung, da mittlerweile auch Loop-Nummern wieder in den Nummernpool kommen).


    Ggf. hilft auch ein Besitzerwechsel

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    o2 scheint derzeit alle auslaufenden 0179-Rufnummern nicht mehr frisch auszugeben, was langfristig dazu führt, daß es nur 0176 Rufnummern gibt, theoretisch 100 Millionen, was dicke reichen sollte. Der Nummernraum reicht von (theoretisch) 00 000 000 - 99 999 999


    Der nette Vorteil, es gibt dann eine Vorwahl, die man sich gut merken kann :-)


    Das Loop-System besteht aus verschiedenen IT-Systemen, die unterschiedlich alt sind und sich in Details unterscheiden. Karten auf den Uralt-Systemen, die abgeschaltet wurden (das dauert lange), lassen sich nicht mehr einschalten oder sollen auch nicht mehr eingeschaltet werden, genaues erfährt man da nicht.


    Und auch wenns weh tut: Vergesst Easy Money. Solche Tarifmodelle sorgen auf die Dauer nur für Ärger und Frust. Ich weiß nicht, wieviel Geld und Leute o2 ausgegeben hat, um den EM-Aufladern das Handwerk zu legen. Xtra Clever wurde bereits eingestellt - besser so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wie schonmal erwähnt: Ich hatte zu diesem Thema intensiveren Hotlinekontakt mit einigem Hin- und Her. Die Mitarbeiter waren durchaus gewillt, die Karte wieder zu reaktivieren. Aber in deren System werden die MSISDN solcher halbtoter Karten als "unbekannt" geführt.


    Die mir vorliegende Karte, die nur eingehend funktioniert, wird im System vom Hotliner gefunden. Angeblich wurde sie 2005 das letzte mal aufgeladen - kann aber ansich nicht sein, da sie bis vor drei Wochen noch original verschweisst hier rum lag. Mein O2 und Communication Center funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Mein O2 und Communication Center funktionieren.


    Bei meinen "halbtoten" ging "Mein o2" bis auf den Login als solchem nicht. Da kam immer nur eine Fehlermeldung (sinngemäß: "Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung").


    EDIT: Es gab noch die Geschichte mit den vorregistrierten Karten. Da bekam VIAG/o2 von der Konkurrenz eins auf den Deckel und musste dann nachträglich eine vollständige Registrierung durchführen. Hatte damals auch einige betroffene Karten. Da kam dann eine SMS "Bitte schicken Sie binnen 14 Tagen das ausgefüllte Registrierungsformular an o2, sonst müssen wir Ihre Karte für abgehende Verbindungen sperren (oder so ähnlich)".


    Aber wie hrgajek schon angesprochen hat: Auf der Prepaidplattform von o2 gibt es unzählige Baustellen und nicht vorgesehene Konstellationen, da hat wohl keiner mehr den Überblick.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!