O2 Loop SIM-Karte reaktivieren ?

• Funzt leider auch nicht über Prüfzifer , betrag wurde zurücküberwiesen :(

Danke trotzdem für die Info , Gruß., DARK HALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Hallo,

wenn die SIM Karte "tot" (deaktiviert) ist, mögen oder können sie diese nicht mehr einschalten. Hängt vermutlich mit der komplizierten und teilweise uralten IT-Systemlandschaft bei VIAG/o2 zusammen :-(

Solange die Karte noch lebt, sich bei o2online einloggen, ggfs. anmelden (Passwort kommt per SMS auf die Karte) dort findet man die Daten, auf wen die
    Karte angemeldet ist.

Karten, die schon mal aufgeladen wurden, scheinen deutlich länger zu halten, als welche die nie nachgeladen wurden.

• "Versteigert wird hier eine alte LOOP Karte von VIAG Interkom. Sie ist noch orginal verpackt, habe mal eine aufgepackt, man kann diese Nummer anrufen, nur mit dem telefonieren, funktioniert das nicht, da muss man sie wahrscheinlich erst aktivieren."

http://cgi.ebay.de/LOOP-VIAG-I…in_77&hash=item4cf728d00b

Sehe ich das richtig, dass solche Karten nicht (re-)aktivierbar sind?

***21 Jahre o2***

• Also aktivierbar sollten die sein. Probleme gibts nur bei Karten, die mangels Guthaben deaktiviert und dann ewig vergessen wurden. Diese können nicht reaktiviert werden (bzw. macht das O2 nicht mehr).

Die Karten werden aber dann in einem aktuellen Tarif aktiviert werden. Die alte Classic-Option mit EM wird da nicht laufen. ;)

• Mit ziemlicher Sicherheit ist die nicht mehr zu aktivieren. Ich hab beim Aufräumen auch mal eine unbenutzte o2-SIM gefunden, die war jünger als die da angebotene und selbst die war nicht mehr zu aktivieren.

Vor ein paar Jahren wurde mal was umgestellt, da mussten selbst die o2-Shops alle noch aktuellen am Lager befindlichen Loop-SIMs wegschmeissen weil die nicht mehr zu registrieren waren. Insofern dürfte mit einer Jaaahre alten SIM auch nichts mehr zu machen sein.

• Danke für eure Einschätzung. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich kein wirkliches Kaufinteresse habe, interessiert mich die Thematik um die 0179-Nummern doch.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also aktivierbar sollten die sein. Probleme gibts nur bei Karten, die mangels Guthaben deaktiviert und dann ewig vergessen wurden. Diese können nicht reaktiviert werden (bzw. macht das O2 nicht mehr).

Die Karten werden aber dann in einem aktuellen Tarif aktiviert werden. Die alte Classic-Option mit EM wird da nicht laufen. ;)

Die Karten sind nicht nehr zu gebrauchen, es sei denn, man bentötigt nur einen passiven Anschluss.

Überweisungen kommen mit "Rufnummer unbekannt" zurück.
    Auch die Hotline kann diese halbtoten Karten nicht mehr für abgehende Anrufe (oder EM) reaktivieren.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das Problem ist, dass diese Karten in buchungstechnischer Hinsicht im o2-System gar nicht mehr existieren. Die Mitarbeiter von o2 bekommen bei Eingabe der Rufnummer angezeigt, dass es diese Karte nicht (mehr) gibt.

Warum die Karten trotzdem noch ins Netz kommen und sogar als passiver Anschluss nutzbar sind, weiß wohl nur o2.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!