Der Fall Tennessee Eisenberg

  • Eben.


    Die Geschichte wäre nicht derart brisant, wenn nicht zwei Schießkundige insgesamt sechszehn Mal auf einen "nur" mit einem Messer Bewaffneten geschossen hätten...


    Da muss man sich schon ernsthaft fragen, ob nicht mehr wie Eigensicherung in den Köpfen der zwei Beamten vorging.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Selbst, wenn Du es richtig verstanden hättest. Wenn 8 mit einer Schusswaffe ausgestattete Polizisten im Schnitt 1 1/2 Kugeln auf 1 mit einem Messer ausgestattete Person abgeschossen hätten, wäre das keiner so lapidaren Aussage von Dir würdig gewesen.
    Auch "wenn man mit einem Messer...muß man damit rechnen", ist mir etwas zu lapidar. In einer psychischen Ausnahmesituation handelt man nicht rational.
    Dieses typische "selber schuld, wenn er auch..." gehört hier so nicht her.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das hängt doch sowieso vom Bezugspunkt ab, wie man das emotional beurteilt.


    Daher sollten wir das vllt. lassen. @JoPi wär deine Frau eine Polizistin was wäre dir dann lieber? Sie mit 5 Messerstichen halb tod im Krankenhaus, oder der Täter Tod?


    Ich würde mein Leben jedenfalls nicht aufgrund eines "Spinners" opfern wollen.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Jaja, mit der lieben Polizei und der Staatsanwaltschaft ist das immer so eine Sache.


    Ist zwar nicht so heavy, wie in diesem Fall, aber ich erlebe es Wochenende für Wochenende bei Auswärtsfahrten mit meinem Fußballverein.


    Wir Fans, werden einfach ohne Grund festgehalten, bespuckt, beleidigt und oft auch verprügelt. Klar gibt es unter den Fans immer Idioten, aber es trifft eigentlich immer die falschen! Die Leute die sich beim Fußball "daneben" benehmen und sich die Visage einhauen wollen, werden nie gefasst. Die normalen Fans, die nur zum Fußball gehen, singen und feiern wollen werden immer bestraft. Und wenn man sich dann mal wehrt muss man mit Anzeigen rechnen! Habe selber eine Strafe von 1800 Euro bekommen, als ich einen Polizeibeamten "beleidigt" habe, nachdem er mir ohne Grund von hinten einen Knüppel ins Kreuz gerammt hat. Hab ihn dann gefragt, ob er noch alle beisammen hätte.


    End vom Lied: Verurteilt wegen Landsfriedensbruch, Beamtenbeleidigung, Behinderung von Polizeimaßnahmen und 3 Jähriges Stadionverbot. Und das dafür, dass ich mit einer Bierflasche mit 2 Kollegen am Straßenrand stand und auf Freunde gewartet habe.


    Da verliert man schon den Glauben an die Polizei und an den Staat. Da helfen auch keine Zeugen usw. Sind doch eh alle besoffen gewesen *blaaablaaablaaa*


    Beim o. g. Fall handelt es sich um genau das gleiche. Da wollten sich mal ein paar Grüne austoben und da wurde dann halt mal einer abgeknallt. Woche für Woche werden Leute die Kiefer von denen gebrochen.


    Und ein Messer ist kein Grund auf einen Menschen 13 mal zu schießen! Die haben dafür die Ausbildung den Täter zu überwältigen - ohne Pistole!

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    @JoPi wär deine Frau eine Polizistin was wäre dir dann lieber? Sie mit 5 Messerstichen halb tod im Krankenhaus, oder der Täter Tod?


    Mit so einer Pseudo-Argumentation gebe ich mich nicht ab.



    Aufgrund des Postings über meinem, in dem es nun generell gegen die Polizei und nicht mehr um diesen Fall geht, schliesse ich den Thread, bevor er eskaliert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!