Mailempfang N97 Vs. N95 8GB

  • Hallo,


    ich habe ne kleine Frage zu dem Mail EMpfang der beiden Geräte.


    Bei meinem N95 8 GB war es so. Meien Vodafobne Mail eingerichtet und jedesmal, wenn eine neue E-Mail kam, gabs einen Hinweis mit neuer Mail. Mit der Funktion zeigen, war man direkt im Postfach und hat dort auch schon EMpfänger und Betreff gesehen. Eine Verbindung zur Mailbox ermöglichte dann den komplett Download der Nachricht.


    Beim N97 bekomme ich jetzt eine SMS, die mich über den Mailerhalt informiert. Diese darf ich zunächst löschen, dann in mein Postfach verbinden und dann bekomme ich erst die Mail. FInd ich persönlich scheisse. müllt einem die SMS Inbox zu und ist halt ein Rückschritt gegenüber dem N95.


    Meine Farge ist jetzt also, woran das liegt und ob man das bei dem 97 auch so hinbekommt wie bei dem 95 8GB. Ich möchte auch nicht, dass das Postfach automatisch alle 5 Min oder so abgerufen wird. Des weiteren ist mir aufgefallen, das sich beim 97 unter Mitteilungen jetzt 2 E-mail Postfächer befinden GSM und Sync.

  • Einfach den Mailclient entsprechend der Anweisungen von Vodafone zwecks OMA-EMN einstellen, dann sollte es gehen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Einfach den Mailclient entsprechend der Anweisungen von Vodafone zwecks OMA-EMN einstellen, dann sollte es gehen.


    Und bevor die Frage kommt, wie das geht und Deifie (richtigerweise) auf die Suchfunktion verweist, gebe ich dir hier den Link:


    http://telefon-treff.de/showth…d=337482&highlight=omaemn :cool:

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Danke für die Hinweise. War aber nicht der Fehler, da Telefonseitig alles korrekt eingestellt wurde. Allerdings habe ich das Telefon mit Vertragsverlängerung geholt und da damit auch ein anderer Vertrag verbundne war, hatte sich die Option im WI von Vodafone von OMA-EMN auf SMS gestellt. Umgestellt und alles flupppt wie gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!