Tarifwechsel bei Vodafone

• Da hänge ich mich doch gleich mal an den Thread...:

Eine Freundin hat eine SuperFlat mit Handy und der Vertrag läuft noch bis August 2010. Sie würde gerne in die "neue" SuperFlat mobil wechseln, weil sie kaum ins Festnetz telefoniert.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, verlängert sich damit die Laufzeit bis August 2011, weil es ein Downgrade ist.

Wann kann sie dann ein neues Handy bekommen: Jetzt schon oder erst nächstes Jahr?

• Danke für die Antwort.
    Das heißt ja dann, dass der eigentliche Vertrag nicht mehr synchron mit dem EG-Upgrade-Zyklus läuft.
    Wird das dann wieder synchron, wenn man sich ein neues Handy holt? Damit müsste sich der Vertrag ja wieder "normal" um 24 Monate verlängern...

Bei dem Thema krieg ich noch nen :gpaul:

:D

Grüße
    tirko

• Wenn Du Dir ein neues Handy holst, verlängert sich der Vertrag ab dem Zeitpunkt um 24 Monate. Schrieb Bengt ja oben schon. :)

• Ok *Zusammenfassung*: Dann läuft der Vertrag meiner Freundin nach dem Tarif-Downgrade bis August 2011, aber sie kann sich im August 2010 ein neues Handy holen. Wenn sie das dann machen sollte, läuft der Vertrag bis August 2012.

thx euch beiden :top:

• Rischtisch. ;-)

Denk aber bei dem Wechsel in die SF mobil daran, den Zuhausebereich löschen zu lassen, sonst kostet der nämlich 5,- EUR extra im Monat.

• Wie sehen denn die Wechselmöglichkeiten aus, wenn man eine Web Connect Flat mit Netbook hat (sowohl mit als auch ohne Junge Leute Vorteil)? Ist da in den 24 Monaten gar nix möglich, oder kann man z.B. nach 6 Monaten auf den 300 MB-Tarif runter oder so?

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Umzug

Hallo,

leider in der Suche nichts gefunden diesbezüglich:

ich werde bald umziehen und bei Vodafone beginnt dann die 24montige Laufzeit erneut. Ist das normal, kann man da nicht irgendwie aus dem Vertrag raus?
    Allerdings ist der DSL-Umzug kostenlos, also doch nicht so schlecht im Endeffekt :-)
    Danke für Feedback.

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Wie sehen denn die Wechselmöglichkeiten aus, wenn man eine Web Connect Flat mit Netbook hat (sowohl mit als auch ohne Junge Leute Vorteil)? Ist da in den 24 Monaten gar nix möglich, oder kann man z.B. nach 6 Monaten auf den 300 MB-Tarif runter oder so?

Keine Wechselchance, der Tarif bleibt 24 Monate bestehen!

• Ich häng mich auch mal hier dran.

Momentan Komipaket 60 Wochenende Sim Only mit 100 Frei SMS im Monat.

Da ich jetzt aber gerne zu Yukoono wechseln würde würde ich gerne auf Superflat Wochenende Sim Only wechseln. Verlängert sich dadurch der Vertrag auch 24 Monate oder bleibt meine Laufzeit erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!