Tarifwechsel bei Vodafone

• Kennt sich jemand mit den Konditionen bezüglich Tarifwechsel bei Vodafone aus? Auf der Homepage finde ich dazu gar nicht.

Wie sieht es auch, wenn ich von einem SIM-only in einen Tarif mit Endgerät wechseln möchte?
    Gibt es so etwas wie eine Wartezeit bevor ich in einen tieferen Tarif wechseln kann?
    Wechsel zwischen SuperFlat Internet und SuperFlat möglich????

Danke für alle Infos

• Re: Tarifwechsel bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von damojevism
    Kennt sich jemand mit den Konditionen bezüglich Tarifwechsel bei Vodafone aus? Auf der Homepage finde ich dazu gar nicht.

Wie sieht es auch, wenn ich von einem SIM-only in einen Tarif mit Endgerät wechseln möchte?
    Gibt es so etwas wie eine Wartezeit bevor ich in einen tieferen Tarif wechseln kann?
    Wechsel zwischen SuperFlat Internet und SuperFlat möglich????

Danke für alle Infos

Du kannst jederzeit von einem SIM-Only-Tarif in einen mit Telefon wechseln. Es kostet dann monatlich 10 Euro mehr (außer in der SuperFlat Wochenende, da sind's 5 Euro). In einen tieferen Tarif kannst Du erst nach sechs Monaten wechseln, ein Wechsel zwischen SuperFlat Internet und SuperFlat ist möglich.

• Beginnt die Mindestvertragslaufzeit sowohl bei einem Downgrade als auch bei einem Upgrade wieder von vorne?

Eine der wenigen Infos, die ich auf der Homepage von Vodafone gefunden habe ist diese:

.... Wechsel aus der 'Vodafone SuperFlat All-In' :

Sie können aus der 'Vodafone SuperFlat All-In' in die 'Vodafone SuperFlat live!' erst nach 3 Monaten wechseln.
    Sie können aus der 'Vodafone SuperFlat All-In' nicht in andere Tarife von Vodafone wechseln.
    ...

d.h. ich kann aus allen Tarifen außer aus der SF All-In downgraden?
    Richtig???

• Bei einem Downgrade verlängert sich die Laufzeit um 24 Monate. Die SuperFlat All-In gibt es nicht mehr, aktuell gibt es die SuperFlat Allnet und für die gelten die bereits genannten Wechselbedingungen.

• Vielen Dank für die Infos

noch eine letzte kleine Frage:

wenn ich von einem SIM-only-Tarif (nach z.B. 12 Monaten) in den gleichwertigen Tarif mit Endgerät wechsle, bekomme ich dann ein Endgerät + zahle für die weiteren 12 Monate die erhöhte MRC (oder erhöht sich die MVLZ wieder auf neue 24 Monate) oder muss ich eine zusätzliche Gebühr bezahlen??

Merci

• Aber dem Tag, an dem Du das subventionierte Handy erhältst, verlängert sich der Vertrag um 24 Monate und über die Zeit gilt auch der erhöhte Basispreis. Nach der Mindestlaufzeit kannst Du wieder in einen SIM-Only-Tarif wechseln oder erneut ein subventioniertes Handy in Anspruch nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!