Hallo liebe Telefontreffgemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken mir eines der beiden Geräte über Ebay zuzulegen, da diese nicht mehr so teuer sind und ich zu meinem neuen Vertrag kein HAndy genommen habe. Schwanke dabei jedoch zwischen den beiden aufgefhrten Modellen. Mir ist klar das Geschmack subjektiv ist wollte aber mal hören welches ihr bevorzugen würdet bzw. bevorzugt habt.
vielen Dank und viele Grüße
Nokia 8800 black edition vs Nokia 8800 silver
-
-
-
Ganz klar gar keins. Das sind 4 Jahre alte Handys mit S40 2nd. Ich kann es verstehen, wenn man z.B. bei mechanischen Uhren (die man u.U. eine Leben lang behält) mehr Geld für eine gute Verarbeitung, Material etc ausgibt. Handys sind aber, wie auch Computer, mehr oder weniger Wegwerfgüter. Da kannst du kannst noch so viel Geld in Verarbeitung und Material stecken, nach 4 Jahren sind die einfach nur noch Schrott.
-
Zitat
Original geschrieben von sibik
Ganz klar gar keins. Das sind 4 Jahre alte Handys mit S40 2nd. Ich kann es verstehen, wenn man z.B. bei mechanischen Uhren (die man u.U. eine Leben lang behält) mehr Geld für eine gute Verarbeitung, Material etc ausgibt. Handys sind aber, wie auch Computer, mehr oder weniger Wegwerfgüter. Da kannst du kannst noch so viel Geld in Verarbeitung und Material stecken, nach 4 Jahren sind die einfach nur noch Schrott.
Was du schreibst ist unsinn! Das 8800 Classic und 8800 SE sind besser verarbeitet, als heutige 8800-Modelle. Und sofern man noch ein neues bzw. refurbishtes Gerät für kleines Geld bekommen kann, sollte man da auch ruhig zuschlagen. Nicht jeder will/kann viele hundert Euro für ein aktuelles 8800-Modell hinlegen. -
Ich hatte sowohl das 8800 classic sowie 8800 Sirocco.
Ich muss sagen, ich hatte bis jetzt kein besser verarbeitetes und hochwertiges Handy.
Durch den Slider wirkt es edel und weckt hin und wieder aufmerksamkeit.
Als nur telefonier oder SMS Handy ist das völlig ausreichend.
-
Kann mich meinen Vorrednenrn nur anschliessen in Punkto Verarbeitung und Qualität einen 8800! Ich würde nur die Finger von Ebay lassen,die 8800 die man da angeboten bekommt sind relativ häufig nur Nachbauten! Schau mal in den Thread "Nokia Fälschungen..." da wird auch darüber gesprochen!
-
Zitat
Original geschrieben von sibik
Ganz klar gar keins. Das sind 4 Jahre alte Handys mit S40 2nd. Ich kann es verstehen, wenn man z.B. bei mechanischen Uhren (die man u.U. eine Leben lang behält) mehr Geld für eine gute Verarbeitung, Material etc ausgibt. Handys sind aber, wie auch Computer, mehr oder weniger Wegwerfgüter. Da kannst du kannst noch so viel Geld in Verarbeitung und Material stecken, nach 4 Jahren sind die einfach nur noch Schrott.Sagt jemand der wahrscheinlich auch keins der Geräte hatte.
Ich hab mein Classic seit Aug. 05 und es sieht nach wie vor aus wie neu, trotz regelmäßigem Benutzen und da ist nix schlecht verarbeitet. Kein wackeln, kein knarzen kein nix.
@ tilldo
Redest du vom 8800 Classic was es in Silver, Special Edition (etwas dunkler) und in Black (Version vorwiegend für Russland) gab oder redest du vom Sirocco ?
Beim Classic sind alle gleich schick !
Beim Sirocco würde ich das Schwarze nehmen.
Man sieht da zwar auch alle Fettfinger,aber wirkt irgendwie schöner. -
ich rede vom nokia 8800 classic. derzeitige angrbote die ich im auge hatten betrafen die blackedition, jetzt schwanke ich eher zur silberedition wobei mir ja hier von einem ebaykauf abgeraten!? dabei haben die Anbieter von denen ich einen Kauf in Betracht zeihe sehr sehr viele positive Bewertungen oder reicht das allein nicht als Kriterium?
-
Poste mal den Link.
-
Ich wäre auch an einem neuen 8800 (Farbe egal) interessiert, aber bei Ebay traue ich mich nicht eines zu kaufen. Wenn jemand eine zuverlässige Quelle hat -> PN
-
Also aktuell auf Ebay sehe ich kein 8800 Classic Black.
Das was dort als Black für 200,- vom Händler angeboten wird, ist die Spezial Edition.
Das andere für 259,- wird wohl auch nur die Spezial Edition sein.Bei den silbernen hab ich jetzt nicht geschaut, schick mal den Link von dem Angebot was dir zusagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!