Hallo!
Bei meinem Iphone ist wohl der Akku kaputt. Es ging einfach morgens nimmer an. Abends hatte ich noch telefoniert bzw. gespielt.
Ich habe also mein Iphone abholen lassen und bekam nun von datrepair einen Anruf, die Feuchtigkeitsindikatoren seien verfärbt und deshalb sei die Garantie erloschen.
Ich bin gelinde gesagt stinksauer. Mein Iphone wurde gehütet wie ein Schatz, es wurde in einer Schutzhülle aufbewahrt und ich kann zu 150 % sicher sagen, dass es nicht nass geworden ist. In den Garantiebedingungen von Apple steht, dass für Schäden, die durch Feuchtigkeit verursacht wurden, keine Garantie besteht. Aber: ob der Schaden durch Feuchtigkeit entstanden ist oder nicht, wurde ja gar nicht geprüft. Die Indikatoren sagen m. E. über den Grund des Schadens doch nichts aus. Und es steht n i c h t in den Bedingungen, dass bei einer Verfärbung der Indikatoren die Garantieleistung ausgeschlossen wird.
Täusche ich mich oder könnte es sein, dass sehr oft die Garantie wegen dieser Feuchtigkeitsindikatoren ausgeschlossen wird? Berichtet doch mal.
Ich sehe nicht ein, dass ich für 280 Euro ein Tauschhandy kaufen soll - zumal ein Akkuaustausch sicherlich um einiges preiswerter wäre. Ich überlege mir daher, meine Rechtsschutzversicherung zu bemühen und mich mit T-Mobile bzw. Appel zu streiten.
Grüße!