Probleme mit der Rechtschutzversicherung

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Folgendes Szenario:

Meine Eltern haben 2000 eine Rechtschutzversicherung bei der HAmburg Mannheimer über 15 Jahre abgeschlossen. DA kam so ein Verteter und so naiv wie meine Eltern sind haben sie einfach unterschrieben. 2005 kam dann ein Vertreter von der DAS und hat eine neue Rechtschutzversicherung abgeschlossen. Wie meine Mutter mir erklärt, habe der Vertreter gesagt, er wolle das mit der Hamburger Mannheimer regeln, so das wir von dem Vertrag rauskommen. Ab dem Zeitpunkt kamen auch wirklich keine Rechnungen von der Hamburg Mannheimer an. Gestern habe ich bei der DAS angerufen, um ein anderes Problem zu schildern. Am Telefon sagten sie mir, dass noch offene REchnungen mit der HAmburg MAnnheimer sind und das bei Ihnen im System alles vermerkt sei. Wie kann das sein. Was hat der Vertreter von der DAS gemacht. Kann Hamburg Mannheimer das Geld nicht irgendwann verlangen. Würde mich freuen, wenn mir jemand Helfen würde. Danke

• Re: Probleme mit der Rechtschutzversicherung

Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Meine Eltern haben 2000 eine Rechtschutzversicherung bei der HAmburg Mannheimer über 15 Jahre abgeschlossen.

...dass noch offene REchnungen mit der HAmburg MAnnheimer sind und das bei Ihnen im System alles vermerkt sei. Wie kann das sein. Was hat der Vertreter von der DAS gemacht.

IMHO sind Versicherungsabschlüsse bei (Sachversicherungen Individualversicherungen, besser) RSV über mehr als 5 Jahre unzulässig, mittlerweile müssten es drei Jahre sein.
    Das würde begründen wie der DAS-Mann das überhaupt "regeln" konnte!

Nur was er geregelt hat, woher sollen wir das wissen!?
    Wie wärs wenn du das einfach versuchst selber zu klären?
    Ein Anruf bei der HM, bei der DAS und einer beim Ex-Vertreter, fertich.
    Dann bist du zumindest schon mal schlauer...

Mal angesehen davon, daß dein Satz grammatikalisch (und damit auch zum Verständnis wichtig!) wenig Sinn mach!? :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Re: Probleme mit der Rechtschutzversicherung

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das würde begründen wie der DAS-Mann das überhaupt "regeln" konnte!

Beide gehören zum gleichen Verein, der Ergo-Versicherungsgruppe....

• Re: Re: Re: Probleme mit der Rechtschutzversicherung

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    rechtschutz = sachversicherung?

Ok ok, Individualversicherung.
    Ich meinte damit hauptsächlich den Unterschied etwa zur LV, bei der lange Laufzeiten ja nicht unüblich sind... ;)

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Beide gehören zum gleichen Verein, der Ergo-Versicherungsgruppe....

Ok, noch nen Grund... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ja es ist wirklich ein richtiges Szenario. ;)

Wieso fragt man soetwas eigentlich nicht gleich den Gesprächspartner oder die andere zuständige Versicherung?

Man kann ja viele Fragen in einem Forum stellen, aber diese hätte sich wirklich besser mit einer kleinen Nachfrage bei dem Telefonat geklärt.

Btw: Du bist auf dem besten Wege, so wie deine Eltern zu werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!