3GS - welcher Vertrag bzw noch warten?

• Hast du dir also ein 3gs gelockt mit deutscher garantie gekauft und ungelockt?

leider bin ich nur 50% des jahres in der großstadt und während der anderen 50% in einer eher kleineren stadt (obwohl bei der hsdap verfügbarkeitskarte von o2 sogar ein blauer fleck an dieser stelle zu erkennen ist, jedoch schwer zu sagen da sehr ungenau)

• Zitat

Original geschrieben von player4life
    Hast du dir also ein 3gs gelockt mit deutscher garantie gekauft und ungelockt?

leider bin ich nur 50% des jahres in der großstadt und während der anderen 50% in einer eher kleineren stadt (obwohl bei der hsdap verfügbarkeitskarte von o2 sogar ein blauer fleck an dieser stelle zu erkennen ist, jedoch schwer zu sagen da sehr ungenau)

Ich hab ein italienisches simlockfreies Gerät mit JB. Würd Dir aber aus Garantiegründen eher ein TM-Gerät empfehlen. Die Geräte scheinen auch etwas billiger zu sein.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Ich hab ein italienisches simlockfreies Gerät mit JB. Würd Dir aber aus Garantiegründen eher ein TM-Gerät empfehlen. Die Geräte scheinen auch etwas billiger zu sein.

jo es bleibt eben die frage was is wenn wirklich ein defekt sein sollte und die mir ein geupdatetes gerät zurücksenden...du sagst der unlock wird vermutlich auch für 3.1. irgndwann rauskommen, die sache is nur die, wenn ich pech habe kann ich so und so lange mein o2 vertrag dann nicht nutzen..

btw: denkt ihr o2 vergibt mittlerweile auch vodafone ähnlich iphones? sons ruf ich da mal an und frag was die mir für ein angebot machen

• Okay ich bitte euch um einen letzten Rat. Hab mit paar Gedanken zu meinen 2 Optionen gemacht:

Ich bleibe bei
    O2

Pro:
    -Ich kann meine jetzige Nummer behalten.
    -Jetziger Vertrag (IP100+150SMS) würde dann mit dem Internet Pack M nur 20€ im Monat kosten anstatt der Complete 120 on T-Mobile und sogar mit 110 inklusiv SMS mehr.
    -Mit diesem Vertrag habe ich nurnoch eine Laufzeit von 13Monaten und könnte dann nächstes Jahr mein Unlocked Iphone noch gut verkaufen und mir das neuste Modell hohlen.

Contra:
    -Evtl an meinem 2.Wohnsitz eine schlechte HSDAP Abdeckung
    -Entweder kaufe ich ein deutsches gelocktes Phone aus einer TMobile Vertragsverlängerung, habe dann eine deutsche Garantie aber leider im Falle eines Schadens und eines Austausches wird ja das neuste OS aufgespielt was möglicherweise unlockbar ist --> Mein iPhone wäre in dem Fall total nutzlos mit meiner O2 Karte
    -Oder ich kaufe ein unlocked ab Werk Iphone aus Italien/Belgien, welches noch teurer als das gelockte Gerät ist und mit welchem ich aber nur eine Garantie im Ausland habe.

Ich wechsel zu T-Mobile
    T-Mobile

Pro:
    -Die deutsche Garantie und das nie vorhandene Unlock Problem
    -Ich habe sicher HSDAP Empfang hier in 884xx.
    -Die Grundgebühr von 40€ ist okay, komm ich so auf ca 1100€ über 2 Jahre.Muss ich bei O2 auch fast rechnen..

Contra:
    -Ich bin 2 Jahre an Tmobile gebunden und habe wenn ich nächstes Jahr ein evtl neues Iphone will dann ein Problem wenn mich das Upgrade dann 25€ oder mehr im Monat kostet
    -Mein jetziger O2 Vertrag läuft noch 13Monate für 10€ im Monat und so muss ich mindestens 130€ quasi für einen Vertrag bezahlen den ich nicht nutze..
    -Fast alle meine Freunde haben O2 die mich dann nichtmehr gratis anrufen können
    -Ich habe eine neue D1 Nummer (bzw müsste irgendwie die alte von O2 portieren falls das überhaupt geht in diesem Fall)

Ich bin wirklich schon ewig am Überlegen und mich nervt das alles selbst ziemlich an weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Habt ihr mir noch einen Tipp der mir bei meiner Entscheidung helfen kann?
    Oder soll ich einfach noch warten bis O2 evtl ab ende des Jahres selbst Iphones vertreibt?

Danke schonmal

Michael

• Zitat

Original geschrieben von player4life
    Oder soll ich einfach noch warten bis O2 evtl ab ende des Jahres selbst Iphones vertreibt?

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass T-Mobile das Exklusivvertriebsrecht verliert...

Dennoch würde ich dazu raten, abzuwarten und den Markt zu beobachten, zumal du ja bei einem Wechsel zu T-Mobile auch noch deinen o2 Vertrag "nebenbei" zahlen müsstest... teurer werden wohl weder die Tarife noch das iPhone ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Also hier wir immer noch was schräges besprochen !!!

Die 3G und 3Gs aus Belgien, Tschechien und Italien brauchen keinen Unlock !!!!
    Die sind vom Betriebsstart an für alle SIM-Karten frei!

Meine Freude, die jetzt noch in ihren T-Mobile Complete-Verträge hängen guckten neulich ziemlich doof als ich mit dem 3Gs um die Ecke kam. Trotz ach so tollen T-Mobile-Netz rennt mein kleiner o2- Italiener nun in Safari jedem 3G im von den Exmonopolisten davon. Auch netzmässig ist es für mich eine große Genugtuung, dass dort wo meine Freunde und ich oft sitzen in Dortmund, Bremen und Oldenburg oft die T-Mobiler im Edge ich aber im Umts bin :-)

Also - ich rate zur Freiheit. Und in 13 Monaten würdest Du bei Magenta 520€ für den Vertrag mindestens blechen ... Und dafür kannste fast schon ein nagelneues iPhone bekommen.
    Aktuelle kannst Du die Daten aus drm T-Mobile-Vertrag auch nicht am Surfstick nutzen ... Bei den Blauen schon !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

-Evtl an meinem 2.Wohnsitz eine schlechte HSDAP Abdeckung

Hast du das noch nicht getestet?

Zitat

Fast alle meine Freunde haben O2 die mich dann nichtmehr gratis anrufen können

Zitat

-Ich kann meine jetzige Nummer behalten.

Das wären für mich die Hauptgründe, ich würde aber noch warten mit dem Kauf, da es im Moment wohl noch einHype um das 3GS gibt. Wenns unbedingt jetzt sein muss würde ich einen Händler im Ausland wählen der im Garantiefall auch Hilft - Ich hab gehört radiomair.com würde das z.B. machen, den könnte man ja mal fragen.

• Also ich würd dir auch zu nem ausländischen freien Gerät raten. Lieber bei nem Garantiefall etwas warten, als dem "Exmonopolisten" das Geld für seine überteuernden Knebelverträgen in den Rachen zu schmeißen. (meine Meinung)

• Hab ich/wir doch auchnicht anders behauptet?Klar sind die von Werk ab Unlocked, aber das Problem der Garantie bleibt..

Unlocken müsste ich nur ein deutsches Iphone von Tmobile aus einer Vertragsverlängerung..

Okay dann denke ich das ich mir auch einen "Italiener" holen werde, jetzt is die Frage wo (wo bekomme ich im Garantiefall etwas unterstützung)und wann (wie lange noch warten wegen den preisen)

Zitat

Original geschrieben von maw7777
    Hast du das noch nicht getestet?

Wie soll ich das testen? Hab keinen Kumpel der hier in der Nähe mit O2 via HSDAP surft...
    Kann mich nur auf die Online Verfügbarkeitstest verlassen..?

• Würd dir trotzdem ein deutsche T_Mobile Gerät empfehlen,dieser Hick Hack mit dem EU Geräten wärs mir einfach nicht wert! Hab jetzt bei Apple schon mehrfach mein 3G getauscht bzw ersetzt bekommen,hat in der Regel zwischen 3-5 Tagen gedauert,besser gehts eigentlich nicht! :top:

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!