3GS - welcher Vertrag bzw noch warten?

  • Hallo


    Mein O2 Vertrag IP100+150SMS läuft leider noch 14 Monate, da ich mir das neue 3GS zulegen möchte wäre es jetzt natürlich naheliegend ein ungelocktes Phone aus Italien zu holen (TT,Ebay) und den Internet Pack M bei O2 draufzubuchen..


    Mein einziges Problem, was könnt ihr erfahrungsgemäß zur HSDAP Abdeckung von O2 sagen? Man hört ja oft das D1 Netz wäre deutlich besser ausgebaut, jedoch kommt das doch auch stark auf den Wohnort an? In München werde ich bei beiden Anbietern wohl keine Probleme haben jedoch vll in meinem Erstwohnsittz (884xx).
    Außederm hätte ich so die möglichkeit bei einem evtl erscheinen eines Nachfolgers des 3GS auf diesen umzusteigen nächsten Herbst/Winter und könnte mein ungelocktes 3GS verscherbeln..


    Oder würdet ihr evtl mit dem Kauf noch warten bis das Dev Team den Unlock für das 3GS rausbringt? Ich weiß das kann noch dauern jedoch hätte ich dann die möglichkeit ein Phone mit Garantie in Deutschland zu kaufen oder erlischt diese etwa bei diesem vorgehen?


    Naja sonst bleibt mir immernoch der Tarif für junge Leute bei Tmobile..Complete 120 für 40 euro aber eben eine Bindung über 2 Jahre..


    Für paar kleine Anregungen und Tipps wäre ich dankbar!

  • Bin fast in einer identischen Situation! Bin auch in München und habe noch 3 1/2 Monate im o2 Inklusivpaket 100 mit 150 SMS - reicht mir vollkommen. Überlege aber auch, vielleicht zu o2o postpaid umzusteigen - meine Inklusivkontingente schöpf ich z.T. nicht wirklich aus..das muss ich mir aber noch durchrechnen.


    Wie ists denn mit dem Iphone und o2 in München? Steht das überhaupt dem T-mobile Netz in irgendetwas nach? Spielen die Hotspots ne große Rolle?

  • Schau mal hier rein:


    http://www.hsdpa-hsupa.de/netzabdeckung-inland-umts-hsdpa


    Ich denke in München werden wir auf keinen Fall Netzprobleme zwecks HSDPA haben.. Mit dem Internet Pack M haben wir halt nur 200MB frei, wie is da die Erfahrung? Das müsste doch für den Standartgebrauch (Emails abfragen u.s.w) aufjedenfall reichen..zumal die Taktung bei O2 besser als bei D1 ist oder?


    Und naja, ich denke einfach wenn wir jetzt ein Unlock kaufen hat das auch in nem Jahr noch ein größeren Wert als ein gelocktes und wir sind eben nicht so lange gebunden..

  • Also ich würde an Eurer Stelle das Internetpak L nehmen, damit ist alles abgesichert an Datenverkehr. Davon abgesehen ist das Netz von O2 in München deutlich besser als von Tmobile! Überall wo Tmobile schlapp macht, habe ich mit O2 volles Netz.


    Mal davon abgesehen baut O2 gerade massiv das Netz aus, vor allem in Bezug auf Datenübertragung.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Also ich würde an Eurer Stelle das Internetpak L nehmen, damit ist alles abgesichert an Datenverkehr. Davon abgesehen ist das Netz von O2 in München deutlich besser als von Tmobile! Überall wo Tmobile schlapp macht, habe ich mit O2 volles Netz.


    Mal davon abgesehen baut O2 gerade massiv das Netz aus, vor allem in Bezug auf Datenübertragung.


    Naja aber für den Normalverbraucher reicht doch M vollkommen oder? Der L is doch deutlich teurer und habe in diversen Iphone Tests gelesen das man so schnell nicht an die 200MB kommt..

  • Zitat

    Original geschrieben von player4life
    Naja aber für den Normalverbraucher reicht doch M vollkommen oder?


    Ja, reicht, wenn man nicht dauernd Youtube-Videos anschaut oder stundenlang GoogleMaps nutzt. Ich komme im Monat so auf 120MB über Mobilfunk.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, reicht, wenn man nicht dauernd Youtube-Videos anschaut oder stundenlang GoogleMaps nutzt. Ich komme im Monat so auf 120MB über Mobilfunk.


    Klar, wenn du es "normal" benutzt, reicht es natürlich aus. Ich höre halt viel Internetradio und mach doch recht viel damit und da lohnt sich der L für mich mehr.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Jo kommt immer drauf an..Ich bin zuhause im Wlan genauso wie in der Uni und wenn ich dazwischen mal was brauche dann sicher nix datenlastiges wie viel Radio oder Youtube..


    Jetzt is halt noch die Frage mit der Garantie in Italien.. und ob man auch preislich noch warten soll. Was is denn z.Z. ein angemessener Preis würs 16gb 3gs schwarz? wo würdet ihr es beziehen?

  • Aber der neue M hat ja den Vorteil, das man ruhig über das Kontingent hinausgehen kann, es wird ja nur die Geschwindigkeit gedrosselt...erfahrungsgemäß solltren 200 MB für viele reichen...

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • player4life


    Zitat

    Und naja, ich denke einfach wenn wir jetzt ein Unlock kaufen hat das auch in nem Jahr noch ein größeren Wert als ein gelocktes und wir sind eben nicht so lange gebunden..


    Das würde ich so nicht behaupten,es gibt immer noch Leute denen ein gelocktes (Tmobile-D) iPhone lieber ist als ein ungelocktes Italien,Belgien oder sonst wo her Gerät. Und zwar aus dem Grund das die Abwicklung in einem Garantiefall (Risse im Backcover oder zu heiss geworden und verfärbt) über Apple oder TMobile D wesentlich einfacher und unkomplizierter ist als dann ins Hersteller Land zu eiern und es da abzugeben! Hast du dein iPhone schon mal über Apple reparieren bzw tauschen lassen? Wenn ja dann weisst du was ich meine :top:


    gruss tommy

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!