player4life
Das mit dem anderen Handy war (gedanklich) damit verbunden deinen aktuellen Vertrag zu erfüllen um dann das iPhone bei T-Mob zu holen - immerhin hast du noch 13 Monate vertrag - bitte gib mal durch wie du dich letzendlich entscheidest.
3GS - welcher Vertrag bzw noch warten?
-
-
-
Schau dir mal folgendes an:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3748139#post3748139Wenn da was dran ist, erhöht sich das Risiko...
-
Also werde (obwohl ich wirklich noch mindestens 1 Jahr meinen O2 Vertrag bezahle!) jetzt wohl doch zu T-Mobile gehen (Complete 120).
Jetzt warte ich lediglich noch auf eine evtl. Preisseunkung in den Tarifen ab 1.August (Jo ich weiß, sehr unwahrscheinlich) und dann auf zum größten Media Markt Deutschlands..
Kurz die Gründe:
- In meinem Heimatwohnort habe ich nur im D1 Netz HSDAP.
- Bei einem Gerätefehler kann ich mein Iphone direkt zum Applestore hier in München bzw zu T-Mobile bringen.Das waren eigentlich auch schon die Hauptgründe die aber leider sehr überwiegen..
Aber es war eine echt sehr schwere Entscheidung^^Jetzt will ich nurnoch so schnell wie möglich das 3GS in den Händen halten. -
mein o2 vertrag läuft noch bis ende des jahres,interessiere mich aber auch für nen neues iphone!
kann ich meinen vertrag bei o2 auf ein minimum drosseln,möchte keine 45 euro fürs nichtnutzen zahlen und nebenbei noch die unverschämten gebühren von timobeil.gruß/sorry,wenn die antwort irgendwo im forum versteckt schlummert.
-
Zitat
Original geschrieben von holli
mein o2 vertrag läuft noch bis ende des jahres,interessiere mich aber auch für nen neues iphone!
kann ich meinen vertrag bei o2 auf ein minimum drosseln,möchte keine 45 euro fürs nichtnutzen zahlen und nebenbei noch die unverschämten gebühren von timobeil.gruß/sorry,wenn die antwort irgendwo im forum versteckt schlummert.
steigt doch einfach auf den O2O dann um? Da hast du ja keine Fixkosten oder du wechelst in dieses Inklusivminutenpaket... so kannste zumindest was einsparen.
-
wenn ich mich gerade nicht verlesen habe,dann kann man nur in mobile flat oder in den inklusivminutenvertrag wechseln,beides für einmalig 50 euro...ganz schön happig!
das werd ich mir dann schon überlegen...schade hätte gern ein iphone!! -
Zitat
Original geschrieben von VansOffTheWall
steigt doch einfach auf den O2O dann um? Da hast du ja keine Fixkosten oder du wechelst in dieses Inklusivminutenpaket... so kannste zumindest was einsparen.Nur ist das doch nicht immer möglich...
Ich würde auch gerne in das O2O Paket wechseln, ist ja logisch, dort habe ich keine Grundgebühr, keine Strafgebühr bei nichtnutzung und theoretisch ist auch jederzeit eine Kündigung möglich..
Aber das weiß O2 halt auch, ich kann z.b. jetzt noch nicht wechseln. Erst 4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit. Weiß aber nicht wie sehr das von der Kulanz des Hotlinearbeiters abhängt...Weißt da jmd was? -
Aus rein finanzieller Perspektive würde zu o2 raten...
Hi player4life,
ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, als alter o2 Kunde vielleicht zu TM zu wechseln, um in den Genuss des iPhones zu kommen.Ich möchte Dir noch zwei Tipps geben:
1. Ich habe erfahren, dass o2 eine "Vodafone-Lösung" anstrebt -> siehe mein Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411601
2. Ich habe jetzt mal ein paar Kalkulationen mit folgenden Prämissen angestellt:
- Man zahlt bei TM die Aktivierungsgebühr und die normale Anzahlung fürs jeweilige iPhone;
- Man telefoniert bei TM 150 Minuten pro Monat á 0,29 €;
- Man telefoniert bei o2o 180 Minuten pro Monat á 0,16 € (Festnetz ist ja bei TM gratis);
- Bei o2o ist das Internetpack M inkludiert;
- Das iPhone 3GS besorgt man sich aus dem italienischen Apple Store, um es für o2o zu nutzen;
- Ich rechne in die monatliche Grundgebühr stets die Aktivierungsgebühr und ggf. Anzahlung bzw. den Preis fürs iPhone monatlich rein;
- Die Kalkulation bezieht sich auf 24 Monate (so lange läuft ja ein TM-Vertrag).Bei einem iPhone 32 GB zahlt man monatlich bei (Preis in Klammern ohne iPhone):
o2o: 97,93 € (38,80 €)
TM complete S: 122,56 € (113,40 €)
TM complete M (for friends): 101,12 € (94,46 €)
TM complete 60 (for friends): 79,37 € (68,96 €)Bei einem iPhone 16 GB zahlt man monatlich bei (Preis in Klammern ohne iPhone):
o2o: 63,67 € (38,80 €)
TM complete S: 117,56 € (113,40 €)
TM complete M (for friends): 96,12 € (94,46 €)
TM complete 60 (for friends): 74,37 € (68,96 €)Aus meiner Perspektive lohnt sich da o2o. Natürlich sind Fahrtkosten noch nicht einberechnet und evtl. Garantieprobleme.
Nur mal zum Nachdenken...
Viele Grüße,
SX1 user -
Ich weiß ja nicht genau, wie du die Rechnung oben ausgetüftelt hast, aber so 100%ig lupenrein ist der Vergleich nicht
Bspw. im Complete 120 zahlt man bei 180 Minuten Telefonaufkommen im Monat nur für 60 Minuten jeweils 0,29 € (= 17,40€ ). Complete 120 + 60 Minuten zusätzlich kosten also 49,95€ + 17,40 € = 67,35€; das iPhone 3GS mit 32 GB kostet zusätzliche 179,95€ ( /24 = 7,50€ ), womit man rechnerisch auf monatliche Kosten von insgesamt 67,35€ + 7,50€ = 74,85€ kommt (im Vergleich zu den 97,93€ bei o2o aus deiner Rechnung). Hinzu kämen ggf. 1,04€ für die Bereitstellung (24,95€ / 24).
Bei einem iPhone 3GS 16 GB würde sich der Preis um 3,75€ monatlich reduzieren.
Dazu kommt, dass die oben angegebenen Preise nicht den "Friends" Rabatt berücksichtigen (eben erst gemerkt, habe jetzt aber keine Lust, alles nochmal zu tippen ). Dadurch verringern sich die monatlichen Kosten um 10€, womit man bei 64,85€ (32GB) bzw. 61,10€ (16GB) läge.
Der einzige Vorteil von o2o ist, dass man bei Nichtnutzung natürlich auch keine Gebühren zahlen muss, was natürlich bei relativ stark schwankendem Telefonaufkommen ein großer Vorteil sein kann.
-
Erwischt! Danke für die Korrekturen! Da bin ich wohl selbst im Zahlenwust untergegangen. Mein Fehler bezieht sich m.E. nur auf die "Minutenpakete" - da habe ich schlichtweg die Inklusviminuten verpennt! Den Friends Rabatt habe ich eigentlich schon berücksichtigt...
Nochmals Danke und viele Grüße,
SX1 user
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!